1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Eventueller Kauf eines TTRS

• Speedy 04
  • 5. Dezember 2014 um 19:08
1. offizieller Beitrag
  • Speedy 04
    Anfänger
    • 5. Dezember 2014 um 19:08

Hallo TT Freunde , ich heisse Frank u komme aus Essen und wäre froh wenn Ihr mir helfen könntet.Nachdem mein 8n verkauft ist suche ich nun einen TTRS wobei ich allerdings schon viele Pleiten erlebt habe.Viele windige Verkäufer sagenhaft. Nur im Ruhrgebiet gibt es nicht grad viele RS,die meisten sind aus dem Süden.Da ich heute auf dem Weg in den Urlaub einen RS aus Augsburg ansehen wollte bekam ich gestern noch den Anruf -tut mir leid-grad verkauft- mist.Jetzt schau ich mir einen morgen in Südtirol mir an ich hoffe Ihr findet ihn auch ohne Link (bin mit Computern auf Kriegsfuss)
    TTRS Weiss 24000 km 39500 Euro Da das Fz eine Leistungssteigerung hat ist genau dieses mein Problem und hab folgende Frage.
    Hält der Motor das ohne weiteres aus und ist trotzdem mit einer hohen Laufleistung zu rechnen? Und ist der Tuner ok? Sagt mir nichts da ich aus Essen komme und nicht für jedes kleines Problem nach Bayern fahren kann.
    Ist es wichtig ein Facelift Modell zu kaufen ? Preis ok ?
    Es wäre nett wenn ich ein paar Antworten bekomme.

LG Frank

• phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    • 5. Dezember 2014 um 19:28

Welcher tuner? Welche leistung?

• Tobse008
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 5. Dezember 2014 um 19:28

Ein Link zu dem Auto wäre hilfreich!
    Tuning ist immer so eine Sache du hast halt aufjedenfall keine Garantie mehr auf den Hobel!

Brömmler Nissan GTR Black Edition :juhu

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 5. Dezember 2014 um 19:38
    • Offizieller Beitrag

Servus Frank,

vermute mal das es um diesen hier geht..
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-rs-coupe-mittenwald/200793950.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&colors=WHITE&categories=SportsCar&noec=1

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Nächster offizieller Beitrag
  • milch
    Gast
    • 5. Dezember 2014 um 19:49

Sind ja sehr aussagekräftige Fotos... :dagegen

• Speedy 04
    Anfänger
    • 5. Dezember 2014 um 20:01

Ja das ist das Fz Ich hab vom Verkäufer noch andere Fotos bekommen und ich muss echt sagen -sieht sehr gut aus

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 5. Dezember 2014 um 20:02
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Milch

Sind ja sehr aussagekräftige Fotos... :dagegen

das hatte ich mir auch gedacht.. :hmw
    von weitem sieht er ganz entfernt aus.. :smile
    also ich persönlich würde mir ein solches Fahrzeug nicht kaufen :dagegen

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Speedy 04
    Anfänger
    • 5. Dezember 2014 um 20:07

Ist der Preis mit diesen Umbauten ok ? und Hohenester ?

• Maverick-S3
    Schüler
    • 5. Dezember 2014 um 20:08

Zu teuer das Auto!
    Sehe aber gerade einen aus Essen 2 Jahre jünger und mit S-Tronic 39800 der ist gut.

• Tobse008
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 5. Dezember 2014 um 20:12

Der hat goldene Wintereifen :)

• Speedy 04
    Anfänger
    • 5. Dezember 2014 um 20:14

Da war ich schon bei mir um die Ecke 3 Hand u vorne links dicken Bums gehabt haben den aus einer Restwertbörse geholt u lese mal den seine Kritiken

• phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    • 5. Dezember 2014 um 22:14

Hm man koennte aber auch sagen er hat ne coole kulisse gewählt. Passr perfekt zum auto... du kannst das auto beim adac neutral pruefen lassen.. aber die koennen auxh net in den "gechippten" motor schauen... kannst auch mal bei dem tuner anrufen mit der fz nr. Und fragen was er alles gemacht hat und ob er danach nochmal da war weils probleme gab usw...

• phi90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    84
    • 5. Dezember 2014 um 22:18

Ich les grad immer bei audi gewarter. Dann kannst du auch nochmal bei audi mit der fz nr. Nachfragen ob ausser inspektionen andere reperaturen gemacht wurden... unfaelle, verschleissteile wegen ungewöhnlich hoher verschliss ( verheizen) usw.
    so viel kohle bei nem privatmann.. da muss man sich schon 105%sicher sein was man kauft.

• Speedy 04
    Anfänger
    • 5. Dezember 2014 um 22:26

Hey Du er hat mir sofort Fg Nr zugesendet so das ich bei meinem Händler nachfragen konnte- Fz ist in der Historie sauber. Er lässt noch eine Inspektion bei Audi machen ebenso frischen Tüv. Er hört sich auf jeden Fall gut an

• A.M.
    Profi
    Reaktionen
    77
    • 6. Dezember 2014 um 06:18

Hi,

das Auto ist zu teuer. Da ich mir selbst erst vor kurzem einen TTRS ekauft ghabe verfolge ich den Markt schon seit mehreren Monaten. Der Wagen ist schon etliche Wochen inseriert. Schnäppchen RS sind normalerweise nach 1-2 Tagen weg.
    Das Tuning mindert den Wert ebenfalls da Du dadurch alle Garantieansprüche verlierst. Wenn Dir das Auto gut gefällt und Du keine Bedenken hast würde ich max. 35000 € für das Auto ansetzen.

VG

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 6. Dezember 2014 um 06:40

Ist die Frage, was Du suchst oder mit dem Auto anstellen willst...

Kaufst Du Dir einen "ungetunten" Wagen, willst ihn aber sowieso direkt tunen - z.B. im Umfang des angebotenen Wagens - dann entfällt so oder so die Garantie. Und bei dem Umfang näherst Du dich dann den 10K für die Umbauten - wie im Angebot beschrieben - an.
    Sofern die Umbauten sauber ausgeführt sind, sehe ich den reinen Preis für nicht so hoch an. Verhandeln kann mann sicher noch.

Ein getuntes Auto kaufen, ist eh Vertrauenssache...scheint aber von der Historie und von der Pflege in Ordnung zu sein.
    Würde mir ggf. bestätigen lassen, dass der Wagen nicht auf Rennstrecken/Trackdays bewegt wurde.

Zu Hohenester kannste hier im Forum einiges finden. Es laufen ja einige Fahrzeuge hier mit entsprechendem Tuning.
    Hauptsache es ist nicht von den Äbten...
    Ansonsten ist das wohl Geschmackssache oder Glaubensfrage....die einen schwören auf Hohenester, andere auf HGR, oder HP, oder Revo, oder....

Wenn der Wagen in Frage käme, sollte der Tuner auch nicht so weit von Dir weg sein, damit Du mal im "Notfall" schnell vorbeischauen kannst.

So oder so, viel Erfolg bei der Suche, so dass Du hoffentlich bald Dein "Traum"Auto gefunden hast.

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• Speedy 04
    Anfänger
    • 6. Dezember 2014 um 08:58

Danke nochmal für die Antworten ,mach mich auf dem Weg nach Südtirol und werd mal sehen.Bericht folgt heute abend
    Gruss Frank

• Speedy 04
    Anfänger
    • 6. Dezember 2014 um 20:15

So wieder zurück von der Besichtigung.Gekauft ist noch nichts,da er sich höchstens auf 38900 incl Winterreifen einlassen wollte.Ich glaube das ist mir dann für Bj 1/2010 dann doch zuviel.Von aussen Top Zustand aber innen trotz der geringen Laufleistung viele Gebrauchsspuren vom ein und aussteigen,ebenso die Wange vom Schalensitz.Desweiteren ist die Leistungssteigerung nicht eingetragen.Diesbezüglich werde ich mich am Montag mal bei Hohenester melden.Sind eigentlich so eine Art Rasselgeräusche normal bei Entfernung des Vorkats?
    Wie gesagt von der Optik gefällt er mir super, aber ich muss auch das Bj beachten da er im Januar berreits 5 Jahre alt wird,vielleicht tut sich noch was am Preis,ich sehe ihn auch zwischen 37000-38000 da die Umbauten hochwertig sind.Mal sehen was sich noch tut ebenso auf Mobile nur Ihr wisst ja wie das ist wenn man etwas sucht und es dauert zu lange.
    Vielen Dank nochmal für Eure Antworten
    Gruss Frank

• Tobse008
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 6. Dezember 2014 um 21:25

Das Auto ist für das alter zu teuer... wenn du mal Probleme bekommst musst du schön blechen, zudem ist der Hobel gar nicht zugelassen da nichts eingetragen ist lass die Finger von sowas!
    Das kann schnell zu Faß ohne Boden werden.

• Harry-TTRS
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    102
    • 8. Dezember 2014 um 15:47

In fast 5 Jahren gerade einmal 24.000 KM gefahren und dann innen schon total abgenutzt. Wirkt auf mich etwas suspekt.
    Das Gebrauchsspuren vorhanden sind kann ja immer sein.

Wichtiger wäre mir aber, dass laut Audi die Historie sauber ist im Sinne von keinem großen Defekten UND Restgarantie.
    Des weiteren kannst du dir ja bestätigen lassen wann das Tuning war laut Rechnung und wie viele KM
    er damit gefahren ist. Grundsätzlich ist ja wichtig, wie man damit gefahren ist. Wenn man ein Auto adäquat Leistungssteigert
    und eine gute Software fährt und den Wagen stets schön warm und kalt fährt gibt es da gar keine Probleme und der Motor
    und alle weiteren Komponenten halten das locker aus. Weil ein guter Mann hat mal gesagt, dass gewisse Komponenten wie Turbo etc.
    so oder so kaputt gehen, wenn sie schon irgendwie Schaden genommen haben, ob mit oder ohne Tuning. Also insofern ist ein gutes Tuning
    nie schlechter. Und Hohenester ist ja kein No-Name Tuner und so wie aussieht hat der Besitzer viel Liebe und Geld in das Fahrzeug gesteckt.
    Für mich sieht das so aus als würde nicht an den falschen Stellen gespart.

Also abgesehen vom Alter bekommst du für das Geld ein super Wagen der sicherlich nochmal an die 5000 € Extra drin hat und mit der Ausstattung
    auch wirklich lecker ist.

Ich bin DSG Fan und wenn ich einen solchen Gebrauchtwagen kaufe, würde ich immer noch die Werksgarantie haben wollen.
    Aber rein vom Preis und dann noch mit Winterreifen ist das finde ich fair. Weil verkaufst du die ganzen Zubehhörteile zum Beispiel,
    kostet der Wagen ja gleich mal viel weniger... Also lass dich da von deinem Gefühl leiten.

Aber ich würde ihn noch alles eintragen lassen und mit neuem TÜV übernehmen und den Fehlerspeicher nochmal auslesen lassen.

MFG und viel Erfolg :hallo:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™