Audi TT-S Roadster by MC Chip-DKR.

  • Salzgitter, 8. April 2009 – Schon die Werks-Ausführung des 272 PS starken Audi TTS ist im Vergleich zu den schwächeren Brüdern ein heißes Eisen: Sie unterscheidet sich durch eine modifizierte Frontschürze mit größeren Lufteinlässen, andere Seitenschwellern und Außenspiegel im Alu-Look.


    Jetzt 315 PS und 275 km/h Spitze
    Tuner Mcchip-dkr hat dem Audi TTS noch eins draufgesetzt und vor allem unter der Haube mehr Dampf gemacht. Mittels Softwareoptimierung liefert die Zweiliter-TFSI-Maschine nach der Kur 315 PS und 440 Newtonmeter. Die Spitze erhöht sich dank des 849 Euro teuren Eingriffs von 250 auf 275 km/h.


    19-Zöller von O.Z.
    Die Verbindung zum Asphalt stellen 19 Zoll große Sportfelgen von O.Z. her. Das Schuhwerk wird mit 235er-Continental-Reifen besohlt und kostet 2.990 Euro. Reichhaltig bleibt die Serienausstattung:
    Der TTS hat ein Magnetic-Ride-Fahrwerk mit den adaptiven Dämpfern, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Leder-Sportsitze und die elektrische Betätigung für Verdeck und Windschott an Bord. Der Grundpreis des TTS Coupé beträgt 45.400 Euro, der Roadster kostet 48.250 Euro.
    (hd)








    http://www.mcchip.com


    Jarod.

  • Hi ttslover, in deiner Sig steht du hast die Felge 7 Doppelspeichen in Mattschwarz. Hast du diese lackieren lassen, bzw. kannst du mal Bilder reinstellen?


    @Jarod: sieht heiss aus, schwarzer Roadster mit schwarzen OZ ist eine schöne Kombination.

  • Rechne mal bei MC Chip noch 2 Jahre Garantie, TÜV und Einbau dazu - beim Wiederverkauf macht sich MC Chip sicher auch nicht so gut.

    PKW-History
    83- VW GOLF I GTI 110PS
    90- Opel Kadett GSI 2.0 130PS
    95- Golf III VR6 2.8 mit VSR+DigiTec 194PS
    99- Audi A4 Avant 2.8 V6 Wetterauer 210PS
    04- Mercedes CLC 230 Kompressor Brabus 240PS
    09- Audi TTS ABT Power 310PS
    15- Audi RS Q3 FL ABT Power 410PS

  • Mcchip klingt aber alles andere als seriös. Eher nach der neuen Spezialkreation einer bekannten Fastfoodkette. ;)


    Also ich würde für die (relativ) geringe Mehrleistung und die - wie schon beschrieben - utopische Erhöhung der Vmax nicht die Werksgarantie aufs Spiel setzen. Wahrscheinlich wurde die Vmax nach FIS gemessen. Und das ist ja bekannt, wie ungenau das ist.. Schon alleine deswegen, weil sich durch die geänderte Bereifung (man lese oben: 235er Reifen) der Abrollumfang der Räder ändert. Und ggf. eine Tachoangleichung notwendig macht.


    Ich habe da so Erfahrungen mit chipgetunten Autos, bei denen gerne in voller Fahrt die Ladeluftrohre wegfliegen. Dieses Chiptuning ist strenggenommen alles Pfuscherei.

  • Zitat

    Original von Blue Beauty
    Ich habe da so Erfahrungen mit chipgetunten Autos, bei denen gerne in voller Fahrt die Ladeluftrohre wegfliegen. Dieses Chiptuning ist strenggenommen alles Pfuscherei.


    Nenn mir mal ein Beispiel. Bei normal gechippten TT S denke ich nicht dass da ein Rohr wegfliegt. Meiner Erfahrung nach gehen die Dinger nach +- 10Jahren flötten wenn der Ladedruck erhöht wird. Wenn ein Rohr oder Schlauch nicht mit um 0.2bar erhöhtem Ladedruck klar kommt, war von Anfang an der Wurm drin.
    Wenn ich mir ein Chiptuning zulege, dann sehe ich nicht nach Name, Referenz oder Marketing. Ich stelle ein paar gezielte Fragen und wenn da keine konkrete Antwort darauf kommt, ist der Tuner durch gefallen.

  • Welcher Motor war das denn? Und unter welchen Bedingungen ist das Teil geplatzt?!? Wie gesagt, bei normalen Bedingungen platzt kein Schlauch oder Rohr. Das ist ausgeschlossen. Entweder Alterserscheinung oder Herstellerfehler.

  • Ja, wie gesagt...Wenn ein Fahrzeug über 2 Bar drückt ist das was anderes als ein gechipptes Fahrzeug bei dem der Ladedruck um 0.2Bar gesteigert wurde. Wenn man ein grosser Umbau macht, müssen die Laderohre schon ausreichend dimensioniert sein. Da reicht, wie beim Subaru zu sehen, ein 2,5" Verrohrung nicht aus. Und bei solchen Umbauten sind spezielle Schellen erforderlich. Alles andere ist Gepfusche.