Standard RNS-E, gibt es seriöse Händler??

  • Hallo und guten Abend,


    meinem geliebten Automobil wurde RNS-E Modell 192 gestohlen, super Aktion!! :cursing: Nun suche ich adäquaten Ersatz, am besten ein 193.


    Leider hat die Versicherung nur den Zeitwert erstattet, daher bin ich auf ein gebrauchtes angewiesen.In der Bucht möchte ich aus bekannten Gründen ungern einkaufen...Bis jetzt habe ich nur einen Händler gefunden, der seriös erscheint. Partdealer nennt sich das ganze, nur die Preise sind leider gesalzen. Ist euch noch eine Quelle bekannt? Über die Suche könnte ich leider auch keine weiteren Angaben finden.


    Danke und viele Grüße!!

  • Klar gibt es auch seriöse Händler. Auch bei eBay oder eBay Kleinanzeigen. Dann geht's aber meistens nicht unter 1000€. Bei den anderen bleibt halt ein "Restrisiko". :)
    Wie sind denn überhaupt deine preislichen Vorstellungen?
    Sollte die Versicherung nicht den Wiederbeschaffungswert zahlen?

  • Meine Schmerzgrenze für ein 193 wären an die 1000€, mehr wird die Versicherung auch nicht zahlen(Zeitwert).
    Für ein 192 natürlich nen tacken weniger..
    Für 1000€ ist z.B. in ebay was zu bekommen, nur die evtl. Auseinandersetzung mit den Grünen schreckt mich ab.
    Hat wer schon positive Erfahrungen mit dem Händler XY gemacht?

  • Wenn das ein gewerblicher Händler aus Deutschland ist, wo man auch noch mit PayPal bezahlen kann, hätte ich da überhaupt keine Bauchschmerzen.
    Du kannst dir ja im Vorab die Seriennummer vom Gerät geben lassen und bei der Polizei damit um Überprüfung bitten. Und der Radio Code sollte auch mit dabei sein.