RNS-E 193 matter Displayrahmen mit SDS?

  • Guten Abend,


    wie bereits in meinem anderen Post beschrieben, wurde mein RNS-E Mod. 8J0 035 192 M gestohlen und nun soll ein RNS-E der neueren Version her.
    Nun habe ich einen Händler gefunden, der entsprechendes vertreibt. Nur bin ich mir mit dem Modell unsicher.
    Hätte gern ein 193er mit SDS(soll mal nachgerüstet werden), matten Displayrahmen(passt bei einem Vor-Facelift einfach besser) und eines, welches für den europäischen Raum vorgesehen ist-.
    Ich dachte eigentlich, dass 8J0035193E wäre genau das was ich benötige. Lt. Händler ist dieses aber nun auch mit glänzendem Rahmen?
    Könnt ihr mir bzgl. der richtigen Teilenummer helfen?
    Tausend Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du unbedingt auf einem neueren Gerät den matten Rahmen haben willst, ich hätte noch so einen matten, unbenutzten Rahmen hier rumliegen. Bei Interesse schick mir eine PN

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Eigentlich mag ich nicht selbst am Gerät herumschrauben, aber danke dennoch!
    Bräuche eigentlich nur die richtige Teilenummer...


    Mal was anderes, laut meinem Händler könnte es beim Einbau/codieren Probleme bei Audi... Audi könne immer nur die originale Teilenummer wieder codieren. Hat da wer Erfahrung? Traue meinem freundlichen leider nicht so soviel Detailwissen zu...

  • Eigentlich mag ich nicht selbst am Gerät herumschrauben, aber danke dennoch!
    Bräuche eigentlich nur die richtige Teilenummer...


    Mal was anderes, laut meinem Händler könnte es beim Einbau/codieren Probleme bei Audi... Audi könne immer nur die originale Teilenummer wieder codieren. Hat da wer Erfahrung? Traue meinem freundlichen leider nicht so soviel Detailwissen zu...


    Wie meinst du das? Verstehe ich nicht. Jedes RNS-E lässt sich auf das Fahrzeug codieren/anpassen, wo es eingebaut wird. Man braucht natürlich den Radio Code, damit es überhaupt läuft. Den solltest du vom Verkäufer bekommen.


    Das E ist mit SDS


    8J0 035 193 D Europe MY 2011
    8J0 035 193 E Europe MY 2011, SDS
    8J0 035 193 F North America MY 2011

  • Jedes RNS-E lässt sich auf das Fahrzeug codieren/anpassen


    Das habe ich auch gedacht... Nur sieht das der Händler scheinbar anders.


    Das 8J0 035 193 E hat leider einen Hochglanz-Rahmen um das Display.
    Ich hätte gern ein 193 mit SDS und matten Rahmen um das Display.
    Ich glaube das 8J0 035 193 A wäre richtig, bin mir leider nicht sicher...

  • Habe folgendes gefunden. Ob das stimmt weiß ich nicht.
    http://www.motor-talk.de/forum…3198818.html#post28153793
    Der Unterschied zwischen "D" und "E" Geräten ist das Sprachdialogsystem ("D" ohne SDS und "E" mit SDS). Vor dem Facelift waren das 8J0 035 193 (ohne SDS ) und 8J0 035 193A (mit SDS).