Top Speed Meines Tts!!! :)

    • Offizieller Beitrag

    War heut mal kurz auf ner Ausfahrt und dann am Heimweg auf der AB!


    Ich war echt begeistert mein TTS hat am DgitalTacho 285 km/h angezeigt und da wäre noch ein bisschen was gegangen!!! Wenn nich nen Auto rausgezogen hätte ;)


    Einfach gigantisch was dieses Auto leistet :) *freu*



    Wollte euch das etz einfach mal mitteilen :)


    Und falls ihr euch fragt was laut Antenne Bayern Durchsage das für ein schwarzes UFO mit LED Lichtern auf der Autobahn war... ;) jetzt wisst Ihrs :) *hehe*

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schaumi
    Hä? Klär uns auf.... Hat der Alex gechipt??? :D


    nä nix null drum wunderts mich doch so :)


    ich fahr mal am kommenden WE nochmal AB dann kleb ich mir ne Cam ans Lenkrad! Vielleicht aber nur Vielleicht komm ich dann an die 300 ran....

  • Wenn du mim TTS 300 schaffst fress ich nen Besen.
    Geh mal in den Engineering Modus von deinem RNS-E und mach mal ein Foto von deiner GPS Geschwindigkeit. Ich wette du kommst kein km/H über 253 hinaus.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von $il3nceR
    Wenn du mim TTS 300 schaffst fress ich nen Besen.
    Geh mal in den Engineering Modus von deinem RNS-E und mach mal ein Foto von deiner GPS Geschwindigkeit. Ich wette du kommst kein km/H über 253 hinaus.



    Diese Wette wirst du wohl dann leider verlieren mein Jugner Padawan :)

  • Glaub ich weniger. Trotz den 272 PS isses nur ein aufgeblasener 4 Zylinder. Sorry aber für diese Geschwindigkeiten fehlt dir der Hubraum bzw. die Nötige Leistungssteigerung / Vmax aufhebung.


    Kann schon sein das dein tacho 285 anzeigt. Aber das ist nicht die wirkliche Geschwindigkeit.


    Schau halt mal deine GPS geschwindigkeit an. Du wirst dumm schaun was du schon für eine Differenz bei 140 km/h zum angezeigten wert hast.


    Bevor du jetzt wieder was Postet schau lieber das mal nach.
    Ich glaube mir werden alle im Forum recht geben das die GPS Geschwindigkeit genauer ist als dein Tacho.


    Schau dir doch nur mal den TTS hier an:


    Link zum Thread


    Jetzt 315 PS und 275 km/h Spitze
    Tuner Mcchip-dkr hat dem Audi TTS noch eins draufgesetzt und vor allem unter der Haube mehr Dampf gemacht. Mittels Softwareoptimierung liefert die Zweiliter-TFSI-Maschine nach der Kur 315 PS und 440 Newtonmeter. Die Spitze erhöht sich dank des 849 Euro teuren Eingriffs von 250 auf 275 km/h.

  • Das is ganz einfach.


    Wenn du das wie im Bild gemacht hast kommt ein ganz einfacher grafischer bildschirm, die bedienung erfolgt über de Returntaste den großen drehknopf und den Taster vom Großen Drehknopf.


    GPS geschwindigkeit findest unter Navi. Wies dann weitergeht weiß ich nicht auswendig wie es heisst. ich find nur ohne probleme hin wenn ichs seh.


    Der rest erklärt sich von selber. :D


    Lass dich nicht von dem Bild Setup Navigation täuschen, hab das nur hier grad am rechner rumliegen gehabt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dread83
    Wunderbar, dann gehts heute Abend mal auf die A9 und schauen was der Tacho/GPS hergibt



    Wenn wir ned unsern Foren McGyver hätten.... :)


    TTS-Freunde.de da werden Sie geholfen ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Will Euch ja nicht den Spaß verderben und den Miesepeter spielen, aber meint Ihr ernsthaft, Euer fahrerisches "Können", der TTS als "Werkzeug" u.v.a. die anderen Verkehrsteilnehmer als uberechenbarer "Begleitfaktor" (bei Geschwindigkeiten weit über 200 km/h auf einer Autobahn) sind Spaß und kontrollierbar?!?


    Keine Frage, der TTS ist ein recht geniales Gefährt, aber sich in Höchstgeschwindigkeiten überbieten zu wollen, ist närrisch und kindisch!


    Versteht mich bitte nicht falsch, aber als jemand, der diesen "Fehler" bereits hinter sich hat und sich bei Tempo 240 km/h auf der Bahn mit seinem BMW 318is zerbeamt hat (weil ein anderer Wagen plötzlich, ohne selbst ein Hindernis vor sich zu haben, ausgeschert ist), meine ich, Euch zumindest warnen zu müssen.


    Bei diesem Tempo genügt bereits eine Kleinigkeit und man hat diese pure Energie und Kraft nicht mehr unter Kontrolle. Es ist ein beschissenes Gefühl, wenn man in diesem Moment begreift, daß man gerade abhängig ist von der Physik und einem das Leben (...ist wirklich so) nochmal im Schnelldurchlauf durch den Kopf schießt! Mehr als ein kleines Lächeln und das Wort "Sch...." hab ich nicht mehr vollbringen können, zumal ich beim Leitplanken-Knutschen eingequetscht in der Hutablage feststeckte...


    Kann Euch aber verstehn - habe damals auch auf keine Ratschläge gehört und dachte, das Schicksal (und den Wagen in solchen Situationen) im Griff zu haben, tja!


    Und sollte Euch das nicht überzeugen, dann schaut einfach auf die Tankanzeige, vielleicht hilft´s ;)

  • Hohe Geschwindigkeiten sind niemals zu unterschätzen, aber wenn ich meinen TT nicht ausfahren will wenn es der Verkehr zulässt brauch ich mir sowas nicht zu kaufen. Das man kein unnötiges Risiko eingehen darf ist denke ich jedem Bewusst, und mit der Dummheit der anderen muss man einfach immer Rechnen. Egal ob man 120 oder 250 fährt, wichtig ist das man entsprechend mit Abstand und vorrausschauend unterwegs ist.


    Ich führ meinen Teil fahre z.B. auf zweispurigen AB nicht mehr schneller als 180-190, zu Risikoreich es sei denn die AB ist wirklich leer. Und wenn weiter vorne Verkehr auftaucht, geh ich vom Gas um nicht mit 100Km/h Differenz zu überholen.


    Aber im Endeffekt muss das jeder selber entscheiden, und wenn es heute abend auf der A9 frei ist, kann man auch ohne Probleme 250 fahren. Vierspuriger AB sei dank :)

  • LOL oder einfach mal nen stationären Blitzer aufsuchen dann weißt es auch. Zudem bringt das auch Vorteile. Du hast ein schönes (wenn auch sehr teures) schwarz-weiß Bild und dein Auto bekommt die nächste Zeit keine Km mehr drauf. Wirkt sich auch beim Wiederverkauf positiv aus. :D :D :D :D


    Sorry aber Spass muss sein.

  • Zitat

    Original von SOttle
    LOL oder einfach mal nen stationären Blitzer aufsuchen dann weißt es auch. Zudem bringt das auch Vorteile. Du hast ein schönes (wenn auch sehr teures) schwarz-weiß Bild und dein Auto bekommt die nächste Zeit keine Km mehr drauf. Wirkt sich auch beim Wiederverkauf positiv aus. :D :D :D :D


    Sorry aber Spass muss sein.



    Die Rennleitung zieht aber auch noch bissl was ab :D

  • Du wirst ziemlich genau reale 262,5 km/h erreichen, da
    maximal 5% Abweichung von der angegebenen Endgeschwindigkeit erlaubt sind.


    Hier laesst sich Audi nicht lumpen und nutzt diese voll aus.



    Tachoungenauigkeit laesst gruessen, macht aber auch mehr Spass so;)




    gruss

  • Ein bisschen Diskrepanz ist ueberall mit im Spiel, auch beim GPS.


    Die Toleranz geht aber in Richtung erhoehte Werte, da
    ein Unterschreiten des Wertes der Anzeige in Bezug auf die
    reale Geschwindigkeit im bloedesten Falle das Ausloesen
    einer Radarfalle bedeuten koennte.


    Auch hier gilt: Lieber zu viel als zu Wenig, wenngleich
    die Abweichung aber in deutlich geringerem Masse, als beim
    Tacho ausfaellt.




    gruss



    Ach ja, sonst aber Trotzdem einmal richtig das Gas durchtreten und dann bitte berichten, was das GPS sagt;)^^

  • Also ich hatte letztes Jahr auch mal das Vergnügen den Begrenzer kennenzulernen 8) , aber dabei schau ich nicht mehr auf den Tacho. Mein Garmin Outdoornavi hat aber 258km/h aufgezeichnet, mehr braucht man(n) eigentlich auch nicht. Interesanter finde ich ich wie das Teil bis 210 im 5. Gang geht.