1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

ttrs kupplung defekt bei 55 tsd km ist das normal

  • soonmoon
  • 4. April 2015 um 16:27
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • soonmoon
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    7
    • 4. April 2015 um 16:27
    • #1

    hallo leuete
    vor paar tagen fahr ich überhol kurz und dann leistungsverlust während dem einscheren
    denke ich schlaf grad ein.
    wie wenn einer die Kupplung durchdrückt und es nichts mehr geht.
    ende der geschichte defekte Kupplung.schwungrad verschmolzen alles am arsch.kennt das jemand von euch???mfg

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.033
    Bilder
    221
    • 4. April 2015 um 16:30
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Übel ! Ich sag jetzt einfach mal Garantie/Kulanz ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Zitieren
  • soonmoon
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    7
    • 4. April 2015 um 16:32
    • #3

    lach mal laut.grins

    • Zitieren
  • N3M3S1S
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    215
    Beiträge
    336
    Bilder
    4
    • 4. April 2015 um 16:35
    • #4

    Wenn Du eine Leistungssteigerung mit ziemlich hohem Drehmoment hast (so um die 600Nm) ohne die Kupplung samt Druckplatte entsprechend anzupassen, kann (muss aber nicht) das durchaus sehr schnell gehen.
    Andernfalls (also falls das Fahrzeug noch Serienleistung hat) ist es - auch wenn das keiner gern hört - sehr stark vom Fahrstil abhängig. Wie oft wird angefahren? Wird der Fuß beim Fahren auf dem Kupplungspedal "geparkt"? Wie oft wird zum Beschleunigen einem Wandler ähnlich die Kupplung bemüht? Häufige "Ampelsprints" (da neigt die Kupplung auch mit Serienleistung schon zum Durchrutschen im 1. Gang)?

    Grüßle

    8S TT RS - Porsche LimeGreen, 20" Raeder Motorsport Felgen, KW V3, HPerformance Stage I + Clubsport LLK

    8J TT RS - sepangblau mit Vollausstattung und handgerissen - gehen nun getrennte Wege ;(

    80 2.0e - mein Alltagsoldie 8)

    Gruß ausm Ländle :)

    • Zitieren
  • soonmoon
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    7
    • 4. April 2015 um 16:48
    • #5

    hallo hab das auto mit 39900 km gekauft
    sind wohl nur Opas mit rumgefahren oder sie haben ihn getreten.
    er ist bj 7/2011 hab ihn Mai 13 gekauft.vom Autohaus asw hn .war dort auf Firma gelaufen für die a8 Fahrer die Inspektion auto brauchten denk ich wohl.
    egal neue Kupplung und weiter geht's.motor läuft u Turbo auch.mfg

    • Zitieren
  • milch
    Gast
    • 4. April 2015 um 16:54
    • #6

    Hallo. Was ist das denn hier für ein Thread? Denkst du wir suchen uns hier deinen 2 Jahre alten Vorstellungsthread raus um zu lesen wann du mit welcher Laufleistung den Wagen gekauft hast? Du hättest auch ein paar mehr Infos in den ersten Post schreiben können. Und warum lachst du nur wenn der Admin dich nach Garantie/Kulanz fragt? Woher soll er denn die Vorgeschichte zum Wagen oder deine Garantie kennen?
    Du bist hier echt keine Hilfe so wie du dich benimmst und daher mach ich auch zu.

    PS: Die versprochenen Bilder von deinem Wagen in deinem Vorstellungsthread lassen immernoch auf sich warten. ;)

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™