Drehmomentreduzierung beim TTS & S-Tronic

  • Ich denke dass das Getriebe bein Anfahren gar nicht schalten muss. Der 1. Gang wird drin bleiben. Die Kupplung muss aber gefühlvoll einkuppeln damit es nicht ruckelt. Die Drehzahl bleibt beim Einkuppeln ohne Gas auf Leerlaufdrehzahl.


    Versuch mal bei einem Schaltwagen ohne Gas zu geben die Kupplung kommen zu lassen. Das dauert auch seine Zeit wenn es ruckfrei funktionieren soll.


    Wenn du beim DSG von der Bremse aufs Gas gehst wird schneller und bei höherer Drehzahl eingekuppelt.

  • Zitat

    Original von Sauerländer


    Ein Auto mit Schaltgetriebe rollt bei eingelegtem Gang und getretener Kupplung nicht an wenn man von der Bremse geht, ausser man steht am Berg.


    Natürlich musst die Kupplung ja auch kommen lassen... :rolleyes:
    Das fällt ja beim Automatik weg. Ich meinte nur ohne zusätzlich aufs Gas zu treten.


    Zitat

    Original von Sauerländer
    Versuch mal bei einem Schaltwagen ohne Gas zu geben die Kupplung kommen zu lassen. Das dauert auch seine Zeit wenn es ruckfrei funktionieren soll.


    Na also. Nichts weiter habe ich behauptet *gg*