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Drehmomentreduzierung beim TTS & S-Tronic

  • gateway_2_hell
  • 21. April 2009 um 20:47
  • Sauerländer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    219
    • 19. Mai 2009 um 20:04
    • #21

    Ich denke dass das Getriebe bein Anfahren gar nicht schalten muss. Der 1. Gang wird drin bleiben. Die Kupplung muss aber gefühlvoll einkuppeln damit es nicht ruckelt. Die Drehzahl bleibt beim Einkuppeln ohne Gas auf Leerlaufdrehzahl.

    Versuch mal bei einem Schaltwagen ohne Gas zu geben die Kupplung kommen zu lassen. Das dauert auch seine Zeit wenn es ruckfrei funktionieren soll.

    Wenn du beim DSG von der Bremse aufs Gas gehst wird schneller und bei höherer Drehzahl eingekuppelt.

    • Zitieren
  • Azul Mar
    Gast
    • 21. Mai 2009 um 12:05
    • #22
    Zitat

    Original von Sauerländer

    Ein Auto mit Schaltgetriebe rollt bei eingelegtem Gang und getretener Kupplung nicht an wenn man von der Bremse geht, ausser man steht am Berg.

    Natürlich musst die Kupplung ja auch kommen lassen... :rolleyes:
    Das fällt ja beim Automatik weg. Ich meinte nur ohne zusätzlich aufs Gas zu treten.

    Zitat

    Original von Sauerländer
    Versuch mal bei einem Schaltwagen ohne Gas zu geben die Kupplung kommen zu lassen. Das dauert auch seine Zeit wenn es ruckfrei funktionieren soll.

    Na also. Nichts weiter habe ich behauptet *gg*

    • Zitieren
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