1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Leistungssteigerung am TT 2.0 TFSI (211 PS)

• Musicon
  • 22. April 2015 um 09:23
  • Musicon
    Anfänger
    • 22. April 2015 um 09:23

Hallo,

ich bin am überlegen bei:

http://www.siemoneit-racing.de

mir nen Stage 1 Tunnig verpassen zu lassen.

+ 45 PS
    + 80 NM

meine frage ist nun:

Kann ich da sbedenkenlos machen lassen oder lauf ich gefahr, irgendwelche teile schnell verschlißen zu bekommen?
    reicht die normale kupplung im S-Tronic noch aus?

ist es allgemein empfehlenswert?
    Was könnte sich negativ auswirken?

Lg

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 22. April 2015 um 11:10

Was sich negativ auswirken kann ??

Das Tuning !!

Es hat schon einen Grund, warum die Hersteller dann die Garantie/Gewährleistung aufheben bei einer Leistungssteigerung.
    Du setzt die Technik eben einer Mehrbelastung aus, für die der Hersteller keine Freigabe erteilt.
    Da kann alles und nix passieren. Hängt vom aktuellen Zustand Deines Fahrzeugs ab, von der Art wie Du mit dem Fz umgehst, von der Umsetzung des Tunings etc.
    Einen Freifahrtschein oder eine allgemeine Empfehlung für ein Tuning oder für einen Tuner wird Dir hier sicher niemand geben.

Wenn man so ein Vorhaben umsetzen will, dann sollte man sich darüber im Klaren sein, dass es ggf. zu Folgeschäden kommen kann.

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

• TT-R
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    85
    Bilder
    10
    • 23. April 2015 um 11:44

Die Kupplung der S-Tronic sollte das problemlos aushalten. Vernünftiges Verhalten vorausgesetzt (nicht mehrere Launchcontrolstarts nacheinenander machen).
    Warm- und vor allem Kaltfahren sollte genau wie Super+ oder höher selbstverständlich sein.

Gruß TT-R

TT 8S/FV Roadster, 2,0TFSI quattro S-Tronic Competititon, Arablau, APR Stage1, KW V3

• milch
    Gast
    • 23. April 2015 um 13:33

@Musicon, stellst du dich bitte noch anständig, richtig in einem eigenen Vorstellungsthread vor? Das wurde dir schon in deinem anderen Thread vom Admin gesagt. :gelbekarte Solange ist hier erstmal zu. Lies dich erstmal in Sachen Tuning ein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™