Audi TT 2.0 TFSI 200 PS - Zahnriemen oder Steuerkette?

  • Hallo zusammen!


    Dieses Thema wurde ja schon in diversen Threads durchgekaut, ich bin mir allerdings dennoch sehr unsicher ob mein zukünftiger TT nun Zahnriemen oder Steuerkette hat. ?(


    Laut der Seite "Autosmotor" hat die Version bis 2010 mit 200 PS immer Zahnriemen, ist das korrekt?
    Der Händler war sich 100 % sicher das der TT Steuerkette hat und auch ein weiterer Händler hier in Umgebung hat dasselbe gemeint.
    Kann hier vielleicht jemand etwas Licht ins dunkle bringen?
    Hier noch meine Ident-Nummer, falls das hilft: TRUUUU8J7A1015899


    Vielen Dank im Voraus!


    -Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Stellst Du Dich bitte erstmal in dem extra dafür vorgesehenen Thread vor? :whistling: Wir möchten gerne wissen, mit wem wir es denn zu tun haben, danke! ;)


    Und bitte die auch Suchfunktion benutzen.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Thema wurde ja schon in diversen Threads durchgekaut, ich bin mir allerdings dennoch sehr unsicher ob mein zukünftiger TT nun Zahnriemen oder Steuerkette hat.


    ganz genau.. daher frage ich mich warum man dann noch einen weiteren Thread aufmachen muss, damit es noch einen zum zerkauen gibt..
    daher bitte..bitte gerade als Newbie die Sufu benutzen und dann die Frage in einem geeigneten Thread stellen
    Danke


    Closed !