Basti
hast für den rest des autos auch spezialreiniger benutzt?
Auspuff Edelstahlendrohre verfärbt
-
-
na dann sollte ich mal gucken, ob das bei mir auch klappt ...
haben mir ja schon alle gesagt, dass ich da keine chance haben werde..
Gruß
Nicolas -
Hallo Zusammen,
ich benutze zum reinigen der Endrohre immer die Chrom und Edelstahlpolitur von Rot-Weiß.
Zu beziehen bei Petzoldts.Bin damit sehr zufrieden. Neue Verschmutzungen lassen sich nach einigen Anwendung auch viel leichter wieder entfernen.
Bin davon echt begeistert.
Gruß Michi
-
-
@ tom
hehe, nö nur sein nano spülmittel
hab aber dann noch so nette sachen wie sein lotus-care benutzt
glänzt ohne ende und das wasser perlt super ab
kann ich persönlich nur empfehlen!
-
Das Zeugs könnte meiner auch vertragen, die Endrohre sehen fast jeden Abend nach der Arbeit so übel aus
Gehen damit auch die Verfärbungen weg? Meine sind knallbunt unter der schwarzen Kruste, da hat Nevr Dull auch keine Chance mehr.
-
Kann man die eigentlich zur besseren Reinigung abmontieren?
-
-
@ olaf, ja gehen sie, meine endrohre sahen auch ziemlich verfärbt aus, nachdem ich das ganze russ mit nem felgenreiniger wegbekommen habe, hab ich die endrohre mit dem zeug nachbearbeitet
und wie es geworden ist siehst ja
kann das zeug am samstag ja mal mitnehmen, dann kannst es selber mal ausprobieren
-
-
Ein paar Tage?
Ist eine schöne Beschäftigung für jeden Samstag.. meine am Sa poliert mit Bastis wunder-Pampe (mein Nevr-Dull ist alle, muss neues kaufen).. und sie sehen schon wieder aus wie.. na, egal. TDI halt.. ach nee, ist ja ein TFSI
-
-
groot: Jeden Samstag putzen wär noch schön. Da reicht nicht mal jeden Abend!
Obenrum bleiben sie ja ganz OK aber unten sind sie wirklich schnell schmutzig (speziell innen an der Unterkante).
Hier mal meine vollständig geputzten und sauberen Endrohre nach 15km gemütlicher Fahrt.
Ach ja, wirklich gemütlich nicht John Rambo gemütlich. -
@PremiumPerformance
Noch ein Grund dir einen RS zuzulegen.
Da bleiben die Blenden länger sauber und es geht auch viel leichter wieder weg.
-
Du ich brauch gar keine Gründe mehr. Nur mehr € 20.000.
-
-
Was sind denn schon 20.000€ gegen lästiges Auspuffputzen.
Ausserdem wenn du nicht zuviel Gas gibst, musst du nur die rechte Seite putzen.
-
Wenn ich nicht zuviel Gas gib brauch ich aber auch keinen RS.
Da kann ich weiterhin mit der TTS Krücke rumeiern. -
-
-
Die werden auf den TTS nicht passen, sollten die verchromten Blenden für die beiden dünnen Röhrchen des 200, bzw. 211 PS TT sein.
Gruß Michi
-
So ist es. Die vom TTS gibts soweit ich weiß gar nicht einzeln, nur komplett mit Endtopf
-
-
-
Ja, gibts nur in Verbindung mit Endschalldämpfer da dort angeschweißt.
Daher gibts natürlich auch keine Teilenummer für Endrohre alleine.Ist die Keramikbeschichtung transparent und kommt über den Edelstahl? Wie lange hält das?
-
-