auspuffanlage RS 5

  • Hi Leute, habe einen RS5 Cabrio mit Audisportklappenauspuff,der mir aber zu leise ist,
    wollte eine Akrapovic oder eine Anlage von ABT, leider haben mir beide den Einbau abgeraten da es ein Wärmetechnisches Problem mit einem Sportdifferenzial gibt, hat jemand Erfahrung hiermit?

  • Das halte ich für ein Gerücht, kann ich mir absolut nicht vorstellen.
    Gerade Sportabgasanlagen aus dem "Zubehör" weisen oftmals einen etwas geringeren Staudruck auf, als jene vom Hersteller und können dadurch die (heißen) Abgase schneller ableiten.


    ...fahre eine Capristo-Anlage ab Kat mit zusätzlicher mit X-Pipe anstelle der VSD ohne Probleme (zeitweilig waren sogar die MSD zusätzlich bearbeitet gewesen).
    (Eine X-Pipe ist sehr empfehlenswert, da spürbar mehr Durchzugskraft im gesamten Drehzahlbereich)


    Das einzige Problem bei unseren Fahrzeugen (Sauger) sehe ich bei zu geringem Staudruck (Leistungsverlust), das hatte ich mal bei einer komplett durchgehenden Verrohrung der RS5 AGA.