1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Karosserie & Anbauteile

Bodengruppe ?

  • fraenki
  • 13. Mai 2009 um 11:23
  • fraenki
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 13. Mai 2009 um 11:23
    • #1

    wollte mal fragen ob man einen frontgetriebenen tt auf quattro umbauen kann. also ob die bodengruppe die gleiche ist, zwecks tunnel.

    danke für eure antworten

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 13. Mai 2009 um 13:19
    • #2

    ich glaube, dass alle auf der gleichen Bodengruppe basieren (Golf 5 Basis)

    hoffe, dass ich da nichts verwechselt habe..

    Gruß
    Nicolas

    PS: An was hattest für einen Allradantrieb hast du denn gedacht, normale Haldexkupplung oder was anders, welches dir eine bessere Antriebskraftverteilung im Vergleich ermöglichen würde?

    • Zitieren
  • dread83
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    384
    • 13. Mai 2009 um 13:40
    • #3

    Das Geld was du fürn Umbaun investieren musst ist den Aufwand nicht wert.
    Überleg mal, du musst die Motorsteuerung anpassen, ne Kardanwelle einbauen, die Hinterachse anpassen, die Quattro Mechanik über der Hinterachse einbauen usw. Mal ganz davon abgesehen das es mit dem TüV vorraussichtlich auch Probleme geben wird.

    Wenn du schon nen TT hast, verkauf den und kauf dir einen mit Quattro. Dann sparste Zeit und Geld.

    Aber um Deine Frage zu beantworten, die Bodengruppe ist die vom Golf V und ist identisch mit den Quattro Versionen

    328 PS TTS @ 435 Nm

    • Zitieren
  • Sauerländer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    219
    • 13. Mai 2009 um 16:41
    • #4

    Die Hinterachse wird komplett getauscht. Das Getriebe ebenfalls da das normale Getriebe keinen Abgang für die Kardanwelle hat.

    Der Tank muss auch getauscht werden.

    Der Umbau ist möglich aber es lohnt sich nur wenn du einen kompletten Allrad als Unfallwagen zum schlachten hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerländer (13. Mai 2009 um 16:41)

    • Zitieren
  • fraenki
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 13. Mai 2009 um 21:42
    • #5

    Hab nen unfall quattro tt 8j.
    und will die achse, tank, kardanwelle und die 2 getriebe als umbausatz verkaufen. wollte nur vorher wissen ob das auch geht.
    wer will die teile haben?

    • Zitieren
  • Sauerländer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    219
    • 13. Mai 2009 um 21:54
    • #6

    DSG oder Schaltgetriebe?

    Zu welchem Motor gehört der Kram?

    Laufleistung?

    Preis?

    • Zitieren
  • T-Tan
    Gast
    • 14. Mai 2009 um 11:00
    • #7

    Verunfallte Teile würde ich nicht kaufen wollen. Es geht da schliesslich um die Sicherheit. Hab schon erlebt wie bei 60Km/h ein Allrad blockiert hat. Ich würde das nicht bei 120 auf der Autobahn erleben wollen...

    Allrad TT 8J haben immer S-Tronic, ausser die TDI-Modelle.

    2 Mal editiert, zuletzt von T-Tan (14. Mai 2009 um 11:01)

    • Zitieren
  • Sauerländer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    219
    • 14. Mai 2009 um 11:15
    • #8

    Es könnte doch ein V6 oder ein TTS sein....

    • Zitieren
  • fraenki
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 17. Mai 2009 um 10:31
    • #9

    s-tronic hat nichts mit Quattro zu tun.
    s-tronic kostet auch beim TTS aufpreis.

    Also Schaltgetriebe vom TTS.
    Laufleistung keine 5 tkm.
    Getriebe und Co alles tip top in ordnung.
    dachte an 2000 Euro für alles.
    Stecke gerade finanziel etwas in der kriese.
    deshalb muss alles weg.

    • Zitieren
  • Blue Beauty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    332
    • 18. Mai 2009 um 18:49
    • #10
    Zitat

    Original von T-Tan
    Allrad TT 8J haben immer S-Tronic, ausser die TDI-Modelle.

    Das stimmt so nicht!
    Ich habe auch einen Quattro. Aber als Handschalter!

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 18. Mai 2009 um 19:40
    • #11

    hmm, ist wohl eher anders herum, alle quattro haben als Basis die Handschaltung außer der 2.0TFSI, welcher nur S-Tronic hat...

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von KS-HA*** (18. Mai 2009 um 19:41)

    • Zitieren
  • Blue Beauty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    332
    • 18. Mai 2009 um 19:50
    • #12

    Nur S-Tronic gibt es nicht! Bei keiner Motorisierung!

    Selbst den 2.0 TFSI Quattro (200PS) gibt es entweder mit Handschaltung oder mit S-Tronic. Genauso den TTS. Und zum TT V6 siehe meinen letzten Beitrag (oder siehe mein Auto.. ;) ).

    Es ist eher umgekehrt: Nämlich dass es beim einem Modell nur Handschaltung gibt! Und zwar beim TTRS.

    EDIT: Ich hab´s gerade im Konfigurator überprüft! Anscheinend wurde der 2.0 TFSI Quattro (200PS) mit Handschaltung aus dem Programm genommen!? Jedenfalls finde ich ihn dort aktuell nicht mehr..

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Beauty (18. Mai 2009 um 19:53)

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™