1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

VMAX-Problematik Audi TTRS-Tuning

  • TTSFrankfurt
  • 24. November 2015 um 19:30
  • Lanti87
    Schüler
    Reaktionen
    53
    Beiträge
    124
    • 21. Dezember 2015 um 11:33
    • #21

    Ich sage mal so,da viele hier sowieso schreiben sie haben kaum die Möglichkeit es auszufahren ist es dann im Endeffekt egal ob 300 oder 310 oder 315!
    Die Geschwindikeit erreichts du weder auf nem Track noch sonst wo,daher spielt das eig keine so große Rolle?!

    • Zitieren
  • 58boi58
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    217
    • 22. Dezember 2015 um 21:01
    • #22

    Ich fahr nen RS und laut tacho komme ich max. auf 286 km/h :)

    Quattro + Turbo = :juhu

    • Zitieren
  • TTSFrankfurt
    Schüler
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    82
    • 24. Dezember 2015 um 09:03
    • #23

    Hallo liebe TT-Freunde,

    HPerformance hat es schon erwähnt: Es ist offenbar schwierig. Bleibt abzuwarten, ob es in nächster Zeit zu lösen sein wird das VMAX-Problem.

    58boi58: Es geht um getunte TTRS und deren VMAX.

    A-U-D-I-T-T-R-S: 317km/h Digitacho super, aber auch bei dir setzt nach besagtem Zyklus der Tuningschutz ein und dann ist Schluss mit >300km/h.

    Möglicherweise ist es auch so, dass viele mit ihrem TTRS glauben, sie würden wirklich offen fahren tun dies aber real gar nicht mehr, weil sie lange nicht >300km/h versucht haben oder konnten. Der zu durchlaufende Zyklus beläuft sich nämlich im deutlich zweistelligen Stundenbereich, so dass man diese reinen Fahrstunden erst nach längerer Zeit überhaupt zusammenbekommt. Deswegen ist das austesten der "Haltbarkeit" der VMAX so schwierig zu verifizieren.

    Liebe Weihnachtsgrüße TTSFRANKFURT :thumbup:

    • Zitieren
  • To-ni
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    114
    Beiträge
    229
    Bilder
    8
    • 24. Dezember 2015 um 10:27
    • #24

    Frohe Weihnachten @ all;
    aber was ist bitte schön ein VMAX -Problem?
    mit motorsportlichen Grüßen To-ni

    Bilder

    • image.png
      • 540,87 kB
      • 1.136 × 640
      • 56
    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 24. Dezember 2015 um 10:47
    • Offizieller Beitrag
    • #25
    Zitat von To-ni


    aber was ist bitte schön ein VMAX -Problem?
    mit motorsportlichen Grüßen To-ni

    :megageil: :megageil:
    :geil :geil

    ja wer hat der kann !!

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Kai36
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    38
    Bilder
    1
    • 17. Januar 2016 um 04:18
    • #26

    Wunder mich doch ein wenig, laut Digi Tacho hatte ich ihn auch schon auf 298 km/h (TTS), es wäre noch ein wenig drin gewesen, kein Gefälle grade Strecke ! Muss ich im Frühjahr nochmal ausprobieren, ok habe von MTB eine Stage 2 drin ! Aber wundert mich doch !

    Gruß Kai

    • Zitieren
  • Lanti87
    Schüler
    Reaktionen
    53
    Beiträge
    124
    • 17. Januar 2016 um 05:39
    • #27
    Zitat von Kai36

    Wunder mich doch ein wenig, laut Digi Tacho hatte ich ihn auch schon auf 298 km/h (TTS), es wäre noch ein wenig drin gewesen, kein Gefälle grade Strecke ! Muss ich im Frühjahr nochmal ausprobieren, ok habe von MTB eine Stage 2 drin ! Aber wundert mich doch !

    Gruß Kai


    DSG ? Kann eig kaum sein das Getriebe fährt genau bei 286 in Begrenzer,kann sein das mtb dir den Begrenzer etwas angehoben hat! Ich fahr ne hperformance stage 3 360 ps 500 nm mehr als 294 leicht bergab war noch nie drin da steht die Nadel am Begrenzer an!

    • Zitieren
  • Kai36
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    38
    Bilder
    1
    • 17. Januar 2016 um 06:26
    • #28

    Ja er hat DSG und lesen kann ich ja noch !

    • Zitieren
  • Kai36
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    38
    Bilder
    1
    • 17. Januar 2016 um 06:28
    • #29

    Ich hatte den Wagen schon so gekauft vielleicht ist irgendwas gemacht worden was ich nicht weiss! Hauptsache läuft und das sehr gut !

    • Zitieren
  • Lanti87
    Schüler
    Reaktionen
    53
    Beiträge
    124
    • 17. Januar 2016 um 08:36
    • #30
    Zitat von Kai36

    Ich hatte den Wagen schon so gekauft vielleicht ist irgendwas gemacht worden was ich nicht weiss! Hauptsache läuft und das sehr gut !


    Pass mal das nächste mal auf,wo die Drehzal ist wenn du Anschlag fährst! Ist normal allgemein bekannt das die DQ 250 Getriebe bei 284-290 einfach zu machen! Gibt ne möpglichkeit den 6 Gang verlängern zu lassen dann läuft er ca 312 (Leistung vorrausgesetzt) Kumpel fährt auch nen TTS selbe Stage von Hperformance der geht wirklich genau bei 284 in Begrenzer da kann er machen was er will! Meiner läuft auf der Geraden 290 mit viel gutem Willen! Ich wohne direkt an der a9,fahr das Auto wenn ich es fahre eig jedes mal aus,deswegen bi nich mir da so sicher! Drehzahlbegrenzer anheben is mir zu gefährlich für par kmh!Das mit dem 6 gang verlängern lassen werd ich mir überlegen.dient dann auch wenn wirklich gewünscht bisschen zum Sprit sparen,wenn man sich überlegt der tts dreht im 6 gang bei 130 schon über 3000 umdrehungen!

    • Zitieren
  • Kai36
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    38
    Bilder
    1
    • 17. Januar 2016 um 08:49
    • #31

    Fahre Saisonkennzeichen , wird erst April was, aber bin mir sicher. Habe mich da ja auch selber gewundert das der so gut geht!

    • Zitieren
  • SteveRS
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    27
    • 17. Januar 2016 um 09:45
    • #32

    Fahre auch immer nur mit Digi Tacho (TTRS) und seit dem er bei SKN war zur Optimierung hatte ich auf der Strecke zu meinem Onkel
    Berlin - Hannover unbegrenzt *Natürlich* :cruisen 317 auf dem Tacho Laut SKN beträgt sie sich bei 320 gut hat mir dann aber auch
    gereicht seit dem interessiert es mich eig nicht weil ich weiß was drin steckt.

    • Zitieren
  • Lanti87
    Schüler
    Reaktionen
    53
    Beiträge
    124
    • 17. Januar 2016 um 09:55
    • #33
    Zitat von Kai36

    Fahre Saisonkennzeichen , wird erst April was, aber bin mir sicher. Habe mich da ja auch selber gewundert das der so gut geht!


    Ich habe dir ja auch nicht unterstellt das du lügst,wie gesagt kann ja sein,das die den Begrenzer angehoben haben,oder das es eben leicht bergab ging,aber Serie wage ich zu behaupten ist das nicht drin!

    • Zitieren
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.877
    Beiträge
    3.005
    • 17. Januar 2016 um 10:30
    • #34
    Zitat von Kai36

    Wunder mich doch ein wenig, laut Digi Tacho hatte ich ihn auch schon auf 298 km/h (TTS), es wäre noch ein wenig drin gewesen, kein Gefälle grade Strecke ! Muss ich im Frühjahr nochmal ausprobieren, ok habe von MTB eine Stage 2 drin ! Aber wundert mich doch !

    Gruß Kai

    Hallo,
    was hast du denn für einen Getriebekennbuchstabe und welche Reifengröße war drauf bei den 298????
    Wo stand der Drehzahlmesser ???

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren
  • Kai36
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    38
    Bilder
    1
    • 17. Januar 2016 um 12:19
    • #35

    Habe 245 / 40 r 18 drauf!Drehzahlmesser kann ich net genau sagen!

    • Zitieren
  • TTRS360
    Profi
    Reaktionen
    311
    Beiträge
    690
    • 17. Januar 2016 um 12:30
    • #36

    ................ spannendes Thema - 317 km/h - wer hat mehr zu bieten :popcorn:


    ............hatte bisher nur 260 km/h laut Tacho drauf - ich sollte vielleicht auch mal Gas geben :D

    Mit freundlicher Lichthupe TTRS360
    .. ___ ..
    °./___\.°
    (o\_|_/o) 
    Mein Audi TT RS plus 2.5 TSFI Roadster
    TTRS360 aus NRW/Essen stellt sich vor ....

    https://glossboss.de/pflegeberichte…ster-misanorot/

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/684734.html

    • Zitieren
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.877
    Beiträge
    3.005
    • 17. Januar 2016 um 13:12
    • #37
    Zitat von Kai36

    Habe 245 / 40 r 18 drauf!Drehzahlmesser kann ich net genau sagen!

    Hallo,
    bei der Reifengröße müsstest du bei 298 weit in den roten Bereich (7260 u/min) gedreht haben.
    Mehr sage ich dazu nicht.
    Hier das Getriebediagramm.

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren
  • Lanti87
    Schüler
    Reaktionen
    53
    Beiträge
    124
    • 17. Januar 2016 um 15:15
    • #38
    Zitat von TT-Eifel

    Hallo,
    bei der Reifengröße müsstest du bei 298 weit in den roten Bereich (7260 u/min) gedreht haben.
    Mehr sage ich dazu nicht.
    Hier das Getriebediagramm.


    Meine Rede aber ok,wie gesagt evtl haben die beim tune ja den Begrenzer angehoben!

    • Zitieren
  • Kai36
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    38
    Bilder
    1
    • 17. Januar 2016 um 19:13
    • #39

    Wie gesagt werde ich nochmal probieren wenn ich ihn aus der Garage hole ! Aber man hat gemerkt das noch was geht !

    • Zitieren
  • Lanti87
    Schüler
    Reaktionen
    53
    Beiträge
    124
    • 17. Januar 2016 um 19:43
    • #40
    Zitat von Kai36

    Wie gesagt werde ich nochmal probieren wenn ich ihn aus der Garage hole ! Aber man hat gemerkt das noch was geht !


    Bei 298 soll auch noch was gegangen sein? wie gesagt ist eig unter normalen Bedingungen nicht möglich, bin ich gespannt!

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™