Hallo zusammen.
Hatte die mögl. am Samstag mit einem Artega GT(leider nur mitfahren)gehabt. War mit einem Freund in Delbrück bei Paderborn bei Artega Automobile. Mein Freund hat sich einen bestellt.Ich kann euch sagen das Gerät sieht geil aus, ist leicht und hat einen wahnsinns sound...Jäääh.Natürlich mit DSG. Knallt aber nicht so schön wie unser TTS.Ihr könnt nach sehen unter https://www.tts-freunde.de/www.artega.de .
Viel Spaß
Gruß John Rambo

Artega GT Proberfahrt am 23.05.09
-
-
Hi,
hast du Fotos gemacht?
LG
-
sieht irgendwie aus wie:gewollt aber nicht gekonnt...
dem auto fehlt irgendwie seine eigene linie,sieht irgendwie aus als wenn von mehreren autos bissl was drin stecken würde... -
-
@ses:Ja,aber kann sie leider nicht reinstellen,speedy und ich habens schon probiert.Habe kein DSL und die Bildgröße passt nicht.sorry:(
@speedy:ein bisserl hast ja recht. Wie immer:)Aber mir gefällt er trotzdem.Und er hat einen sehr guten Sound. Hört sich wie ein acht zyl. an.
Gruß Klaus -
darum fahr ich tts,der hört sich nach 4zylinder an
-
konntet ihr denn inzwischen noch mit dem Artega GT fahren ? Ich verfolge schon länger Berichte über diesen Wagen, aber was man in anderen Foren so liest soll die Firma Artega ein ziemlicher Saftladen sein.
Und wer will schon Passat Technik für 85000 Euro UUppsss das ist ja hier Verwandtschaft...Schade, das wäre eine schöne Alternative zu manchem Sportler gewesen. Bleibt also doch der TTRS mein Favorit. Allerdings könnte ich mir weder den Artega noch den TTRS leisten. Aber träumen darf man ja...
ich gratuliere euch jedenfalls zu euren TTS und TTRS da habt ihr echt was Feines mit ordentlichem background seitens des Herstellers.
-
-
Kurz OT!
Der Artega ist nett, aber wie ich damals nach der Probefahrt festgestellt hatte, nicht sein Geld wert!
Die Spaltmaße, puhhh da ist ne Vette besser
Die Navigationseinheit ist im Innenspiegel fand ich sehr nett! Top!
Die Pedale waren komisch angeordnet, teilweise zu eng und mal zu weit auseinander!
Kofferaum? Neee, nicht mal ne Alditüte passt rein...
Das Tacho "alla Mini" war super schlecht zu lesen, vielleicht gibt es inwzischen ein Digitales Tacho?
Der Sound war allerdings klasse, sehr wendig und macht bestimmt auf dem Ring spaß.
... und dann ein Preis von 80.000 Euro? -
Artega hat im Juli Insolvenzantrag gestellt. Schade drum
Wen es interessiert, Gumbert ist ebenfalls leider am Ende. -
Hallo,
da folgen noch ein paar mehr.
Schwere Zeiten für Lotus ist wohl auch kurz davorUnd Daimler Maybach ist wohl auch am Ende und reißt noch andere mit.
Karosseriebauer Xenatec droht das Aus2013 wird dann das Jahr wo sich auch bei den Großen was tut.
-