1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Hockenheimring

• Matthias83
  • 28. Mai 2009 um 17:27
1. offizieller Beitrag
  • Matthias83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 28. Mai 2009 um 17:27

Hat wer lust von euch mal mitzufahren ?
    3 Euro Eintritt aufs Gelände und 15 min fahren kosten 12 €.........
    Vielleicht seh ich ja einen weiteren TTS heut. Ich mach mich gleich auf den weg. Hab ja bloß 25 km bis dahin.

Immer Donnerstags über Sommer sind die "Touristenfahrten" abwechselnd Autos und Motorräder.

Ich werd paar Fotos machen von den heißesten Schlitten ;)

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

• KS-HA***
    Gast
    • 28. Mai 2009 um 18:30

Glaube, dass der Klaus (John Rambo) auch morgen da sein wird....

Gruß
    Nicolas

PS: Haste deine Bremssättel nur lackiert oder ne andere Bremse drin?

Einmal editiert, zuletzt von KS-HA*** (28. Mai 2009 um 18:31)

• TTurbofreak
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 28. Mai 2009 um 18:36
    Zitat

Original von KS-HA***

PS: Haste deine Bremssättel nur lackiert oder ne andere Bremse drin?

den gedanken hatte ich auch, wo ich den avatar gesehen hab :D hast du dir evtl auch ne bremsenbelüftung nachgerüstet? befürchte nämlich fast, das man ohne dieser belüftung jede bremse zum glühen bringt -.-

MFG Basti

PS3 ID: TTurbofreak
    Zock immo nur GT5P, NFS Shift

• Matthias83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 28. Mai 2009 um 20:51

Hab die Anlage nur lackiert; nicht verändert oder andere Teile dazugebaut.Rein Optisch halt

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

• Matthias83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 29. Mai 2009 um 06:39

Also die Strecke war nass und es nieselte ganz leicht; hatte mich und andere TTS fahrer aber nicht davon abgehalten ein paar runden zu drehen.
    Heut mittag stell ich mal paar Bilder online. Muss jetzt erst mal ne weile pennen da ich von der Nachtschicht komm.
    cu later :P

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 29. Mai 2009 um 07:56
    • Offizieller Beitrag

woa kommt das geil :D

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • 2xtreme
    Reaktionen
    23
    • 29. Mai 2009 um 09:49

@ matthias
    das bild ist doch ein fake... es hatte 16° :D :D oder hattets du lange unterhosen an?

war gestern auch da, auf die strecke bin ich nicht da es bei mir vorne noch etwas schleift. muss nochmal etwas die kante anlegen lassen.

mit meinem waren habe ich gestern 5 TTS gezählt, hut ab.

• TTurbofreak
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 29. Mai 2009 um 13:11

wie schauts dann bei dir mit den bremsen aus? john rambo hat ja bei seinem tts schon 3mal die vorderbremsen gekillt. bist du nicht so nen aggresiver fahrer oder hast du auch nach kurzer zeit auf der rennstrecke probleme mit den bremsen?

MFG Basti

PS3 ID: TTurbofreak
    Zock immo nur GT5P, NFS Shift

• Matthias83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 29. Mai 2009 um 13:49
    Zitat

Original von 2xtreme
    @ matthias
    das bild ist doch ein fake... es hatte 16° :D :D oder hattets du lange unterhosen an?

Hatte mich ein wenig verschätzt was das Wetter anging; bei uns warens noch schöne 20 grad bis der Regen kam. Aber den Wintermantel brauchte man noch lange nich ;)

Also zu den Bremsen kann ich sagen das sie mich nicht verlassen haben, obwohl ich doch die ein und andere Vollbremsung hab machen müssen. Waren ja bloß 15 min die ich gefahren bin, ausserdem lassen die immer soviele Fahrzeuge auf einmal auf die Strecke das man sowieso eher ein wenig auf sich aufpasst.
    Im Endeffekt hatte ich 2 runden die ich richtig heizen konnte und schneller wie 216km/h hab ichs eh net geschafft. Hab ja "noch" keine Rennerfahrung in dem Sinne. Bei manchen Kurven wars schon knapp^^

Zudem hab ich noch die Winterreifen dauf weil meine OZ einfach nich beikommen die ich seit März bestellt habe.

TTS hab ich auch 5 gezählt. Ein Franzose; ein Stuttgarter, dann die 2 Kollegen aus dem Forum und ich selbst.

Aber am meisten Krach haben die 2 hier gemacht. übelst^^

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 29. Mai 2009 um 13:57
    • Offizieller Beitrag

WOW geile Pics! :) habt´s wenigstens für uns Werbung gmachT???? ;)

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Matthias83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 29. Mai 2009 um 14:08

hab noch ein HD-Video von 5 min......das wird aber schwierig bei 570 MB größe.
    mal schaun ob ich das umgewandelt bekomme.
    Aber am Full HD TV bekommt man Gänsehaut wenn ich vollgas fahre. Geil einfach *hehe*

• mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 29. Mai 2009 um 16:05

matthias: lass es mir zukommen, ich hoste es auf nem schnellen server wo traffic wurscht ist, dann können wir's alle in FullHD geniessen :D

Am besten gleich mal hier aufn Beamer schmeissen.

Wie befestigst du die Kamera im Auto egtl?

gruss
    mephisto

Happy TTRS+ Driver!

Einmal editiert, zuletzt von mephisto (29. Mai 2009 um 16:05)

• Matthias83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 29. Mai 2009 um 17:05

naja; war beim 1. mal etwas sehr unprofessionell; mein Beifahrer hatte die cam in der Hand; und wurde schon etwas hin un her geschleudert. ich werd mir zum nächsten Termin eine vorrichtung bauen damit diese fixiert ist.Dann machen wir das mal @ mephisto. Ich hab die Lumix TZ-7 benutzt die mir am selbigen Tag geliefert wurde; passte genau zum 1. Test aufm Ring :]

• WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    • 1. Juni 2009 um 21:37

Servus,gratuliere zu deinen ersten Runden.Was hast du für eine Zeit gefahren?Seit <Ihr den Gp Kurs oder den kleinen gefahren?Das mit jeden Donnerstag stimmt nicht ganz,glaube ich??Wollte auch kommen ,war leider verhindert:(Versteh nur nicht ,das deine Bremsen nicht schlagen....hatte bisher noch nie einen Tag auf einer Rennstrecke geschafft ohne das die Bremsen defekt waren....halten doch nur max mal 3 Runden am HH...Das mit der Kamera befestigung habe ich mit einer Befestigung am Kopfstützen halter Fahrerseite gelöst. 2 Löcher auf eine 30 cm lange Holzleiste , Kopfstütze rauf und die Kamera noch befestigen und schon gehts ab:) Machs gut,JohnRambo

PS 3 ID: Rey-Rambo

• WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    • 1. Juni 2009 um 22:32

[quote]Original von Matthias83
    P.S@ Mathias
    Hab noch was vergessen:)Weisst du ob am 11.6.(Feiertag) offen ist für Touristenfahrt?Wenn ja komme ich, könnten kleines TTS Treffen machen:)Dann kann ich dir zeigen wie meine Kamera befestigt ist.Habe schon ca. 10 Std Aufnahmen von verschiedenen Rennstrecken:) ...geil nachher anzuschauen:)
    Gruß Klaus

PS 3 ID: Rey-Rambo

• Matthias83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 1. Juni 2009 um 23:15

Das geht aber nur mit den normalen Sitzen? ich hab die Schalen drin da gibts kein Gestänge für die Kopfstützen aber die Idee is schon gut. Ich weiß genau wie du das meinst.
    Der Kurs ist nur der kleine.....Zeiten habe ich nicht gestoppt; war ja die erste fahrt mit dem TT.
    Bin letztes Jahr mit dem Mini Cooper S Works meiner Schwester drüber geheizt. War auch ganz lustig da sie nebendran saß und nur geschrien hat :D :D :D

Die Termine für die Touristenfahrten stehen auf der HP des Hockenheimrings. Leider geben sie diese nicht mehr komplett für die ganze Saison frei sondern nur monatlich. Für Juni steht noch nichts drin.

Grüße

• labu
    Fortgeschrittener
    • 7. Juni 2009 um 12:24

Hi Servus,

wusste ich doch das Du es warst...war mir nicht 100% sicher. Am 26.6 bin ich auch wieder dort...dann fahren wir mal zusammen. Vielleicht hab ich dann schon mein Chiptuning ;) Hab hier auch mal ein Video eingestellt vom August 2008

http://www.audi-talk.de/hockenheim-tou…9-t139.html#683

und hey, ich weiss das ich langsam gefahren bin..hatte auch wirklich sorge, wurde ja rechts und links überholt und der tts war nur 2 monate alt.

Einmal editiert, zuletzt von labu (7. Juni 2009 um 12:25)