1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Armaturen, Sitze, Lenkrad

Lederqualität Datensammlung

  • labu
  • 4. Juni 2009 um 17:10
1. offizieller Beitrag
  • labu
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    232
    • 4. Juni 2009 um 17:10
    • #1

    Hallo zusammen,

    wie bereits angekündigt, habe ich eine Webseite mit Sammelbeschwerde Formular erstellt.

    Bitte lest euch alles genau durch. Sobald wir genug sind, werde ich ein Schreiben an Audi verfassen und alle gesammelten Daten anhängen. Weitere Informationen findet Ihr auf der Webseite. Ich hoffe auf zahlreiche Anmeldungen.

    Ihr könnt dazu beitragen, dass diese Aktion ein Erfolg wird, in dem Ihr unser Vorhaben bzw. die Webseite in anderen Audi Foren bekannt macht. Danke!

    Hier nun die Webseite, auf gehts:

    http://www.audi-talk.de/falten-im-sitz/

    direkt zum Formular:

    http://www.audi-talk.de/falten-im-sitz/datensammlung


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von labu (4. Juni 2009 um 17:10)

    • Zitieren
  • Der Kölner
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    370
    • 4. Juni 2009 um 20:57
    • #2

    Hab gleich mal alles ausgefüllt und Bild angehängt. Find ich ist eine super Idee und hoffe das sich damit was bewegen lässt. Bei meinem Audihändler hatte ich nähmlich keinen Erfolg erreicht, als ich ihm mein Leid klagte.

    TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

    • Zitieren
  • ses
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    313
    • 5. Juni 2009 um 11:56
    • #3

    Hallo zusammen,

    habe auch bereits mitgemacht ... würd es gut finden wenn unser Admin ne Rundmail macht !!

    Audi A1 Forum & Community - A1talk.de :!:

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 8. Juni 2009 um 15:14
    • Offizieller Beitrag
    • #4
    Zitat

    Original von ses
    Hallo zusammen,

    habe auch bereits mitgemacht ... würd es gut finden wenn unser Admin ne Rundmail macht !!


    scho passiert!

    labu wenn sich da was tut bring ruhig unser Forum mit ins Spiel :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Paplo
    Anfänger
    Beiträge
    13
    • 8. Juni 2009 um 19:32
    • #5

    Hallo

    Ich habe Morgen einen Termin beim Freundlichen.Es gibt bereits ein Reparaturkit für die Sitze. Sie werden bei mir ohne Beanstandung gewechselt.

    Gruß Roland Schmid

    Von April 03 bis 08 TT Roadster 8N Phantomschwarz
    Seit Sept.08 TTS Roadster Phantomschwarz

    Gruß Roland

    • Zitieren
  • Der Kölner
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    370
    • 8. Juni 2009 um 20:06
    • #6

    pablo
    Na da bin ich ja mal gespannt wie das Reparaturkit aussieht und zu welchem Resultat es kommt.
    Halte uns bitte auf dem Laufenden. Bilder wären cool!

    TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 8. Juni 2009 um 21:02
    • Offizieller Beitrag
    • #7
    Zitat

    Original von cooldaddy
    pablo
    Na da bin ich ja mal gespannt wie das Reparaturkit aussieht und zu welchem Resultat es kommt.
    Halte uns bitte auf dem Laufenden. Bilder wären cool!


    genau halt uns auf dem laufenden!!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Langestrasse
    Schüler
    Beiträge
    123
    • 9. Juni 2009 um 11:11
    • #8

    Hallo zusammen,

    so ein schwachsinn ! Das repairkit ist noch gar nicht verfügbar !!! Daher kannst du es gar nicht bekommen.

    Ich gehe davon aus das Audi im August das Kit vorstellt...

    Hier mein tread dazu :

    http://tts-freunde.de/thread.php?threadid=1489&sid=

    Gruß Micha

    • Zitieren
  • $il3nceR
    Gast
    • 9. Juni 2009 um 14:14
    • #9

    Ich hab heute meinen TT in die Werkstatt gegeben und morgen Abend hol ich ihn wieder. Später muss ich noch den A5 abholen. :D Also kann ich ja öffentlich damit rausplatzen was gemacht wird. :D

    - Leder und Polsterung drunter ausgetauscht (Fahrer / Beifahrerseite)
    - Gurtstraffer
    - Zusatzdichtungen an der Tür verbaut
    - BOSE Update
    - ganz Normaler Service (40.000km)

    Bin vor allem auf die Ledersitze gespannt. Weil ich da eigentlich kaum was gesagt hab. Wurde von meinem Meister angesprochen ob ich da auch ein Problem hätte. (weil ich was im PC gelesen hab von ihm) und ich so ja.

    Hat er sich angeschaut, Fotos gemacht und kurze Zeit spter kam Antwort von Audi, sobald die verbesserten Teile da sind krieg ich sie eingebaut. Sind laut Audi seit KW20 verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von $il3nceR (9. Juni 2009 um 14:23)

    • Zitieren
  • pyro-bass
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    260
    • 9. Juni 2009 um 18:16
    • #10

    Hah! Da werd ich am Freitag doch glatt mal zu Audi Zentrum München fahren.
    Ich habe auch seit einiger Zeit ein Knacken aus dem Bereich Mittelkonsole bei Bodenunebenheiten sowie aus der Fahrertür. Da ist es besonders nervig, da es ziemlich nah am linken Ohr ist.
    Obwohl ich meine Falten als relativ harmlos empfinde nach 13Tkm. Auf dem Beifahrersitz ist gar nix, obwohl ich bestimmt schon 1500 km mit Beifahrer unterwegs war.

    Audi TTS Coupé, Phantomschwarz, S-Tronic

    • Zitieren
  • TTFS
    Anfänger
    Beiträge
    49
    • 9. Juni 2009 um 18:40
    • #11
    Zitat

    Original von Langestrasse
    Hallo zusammen,

    so ein schwachsinn ! Das repairkit ist noch gar nicht verfügbar !!! Daher kannst du es gar nicht bekommen.

    Ich gehe davon aus das Audi im August das Kit vorstellt...

    Hier mein tread dazu :

    http://tts-freunde.de/thread.php?threadid=1489&sid=

    Gruß Micha

    Alles anzeigen

    Na dann sitze ich wohl seit letzter Woche auf imaginären neuen und deutlich veränderten Sitzkissen. Vielleicht hat der Händler sie auch selbst geschneidert.......Das war jetzt wirklich Schwachsinn - so wie dein Fachkommentar - nur ohne die vielen !!!!.

    Grüße

    Die Community für alle TT-Freunde in und um Stuttgart.

    TT-Freunde Stuttgart

    • Zitieren
  • Paplo
    Anfänger
    Beiträge
    13
    • 9. Juni 2009 um 19:29
    • #12
    Zitat

    Original von Langestrasse
    Hallo zusammen,

    so ein schwachsinn ! Das repairkit ist noch gar nicht verfügbar !!! Daher kannst du es gar nicht bekommen.

    Ich gehe davon aus das Audi im August das Kit vorstellt...

    Hier mein tread dazu :

    http://tts-freunde.de/thread.php?threadid=1489&sid=

    Gruß Micha

    Alles anzeigen

    Hallo

    In was für einem Land warst du beim Audihändler?
    Polen oder ??

    Von April 03 bis 08 TT Roadster 8N Phantomschwarz
    Seit Sept.08 TTS Roadster Phantomschwarz

    Gruß Roland

    • Zitieren
  • dread83
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    384
    • 10. Juni 2009 um 12:22
    • #13

    Anstatt so nen Mist zu schreiben, postet doch mal bitte die TN Nummer des Repair Kits. Damit könnte jeder der Probleme mit den Sitzen hat zu seinem Freundlichem gehen.

    Würde jedem hier helfen.. Silencer oder TTFS da Ihr 2 anscheinend zu den Glücklichen gehört die das schon bekommen, lasst uns mal dran teilhaben :)

    LG
    Chris

    328 PS TTS @ 435 Nm

    • Zitieren
  • SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    2.736
    • 10. Juni 2009 um 12:58
    • #14

    Also ich hab jetzt ca. 750 Km drauf und bei mir zeichnet sich´s jetzt auch so allmählich ab. Vor allem ist hinten in der Mitte auf der Sitzfläche so ein komischer Knubbel. Ist das der Stecker von der Sitzheizung?

    Grüßle Tobi    

    • Zitieren
  • $il3nceR
    Gast
    • 10. Juni 2009 um 13:55
    • #15

    Sorry ich hab selber keine Teilenummer sonst würde ich die schon posten.

    Nichtmal au fmeinem Auftragszettel steht was drauf. Nur eben die Anmerkung für die Sitzbezüge.

    • Zitieren
  • dread83
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    384
    • 10. Juni 2009 um 13:58
    • #16

    Kannst Du da mal bei Deinem Freundlichen Nachfragen? Hab meinem selbst schon auf die Finger geklopft das er da mit Infos um die Ecke kommt, bisher aber fehlanzeige.

    Würde wirklich sehr helfen.

    328 PS TTS @ 435 Nm

    • Zitieren
  • $il3nceR
    Gast
    • 10. Juni 2009 um 14:06
    • #17

    Werd ihn mal darauf ansprechen obs dafür ne Teilenummer oder Ähnliches gibt.

    Werds aber wenn erst Morgen posten können. Hol mein Auto bis 16:00 Uhr ab und dann muss ich direkt in die Arbeit.

    • Zitieren
  • Paplo
    Anfänger
    Beiträge
    13
    • 10. Juni 2009 um 17:15
    • #18
    Zitat

    Original von $il3nceR
    Sorry ich hab selber keine Teilenummer sonst würde ich die schon posten.

    Nichtmal au fmeinem Auftragszettel steht was drauf. Nur eben die Anmerkung für die Sitzbezüge.

    Hallo

    Bei mir wurden nun beide Sitzkissen gewechselt.Teile Nummer habe ich auch keine bekommen.
    Beim Freundlichen habe ich nur gesagt, das es nicht sein kann das die Sitze nach 10000km aussehen als ob das Auto schon 10 Jahre alt ist und 150000 km hat.Für kapp 60000 € sollte man eine bessere Qualität bekommen.Im R 8 sind ja fast die gleichen Sitze verbaut und der Kostet schlappe 150000 € . Darauf machte er ein paar Bilder und Schickte sie zu Audi.
    Nach ca. 2 Wochen bekam ich einen Termin zum Wechseln der Sitze.
    Steht euerem Serviceberater auf die Füße. Es ist wie mit den vorderen Bremsen die Quietschen.
    Habe jede Woche die 0800 er Nummer angerufen nach ca. 6 anrufen bekam ich das OK. das meine Scheiben und Beläge gewechselt werden.

    Von April 03 bis 08 TT Roadster 8N Phantomschwarz
    Seit Sept.08 TTS Roadster Phantomschwarz

    Gruß Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Paplo (10. Juni 2009 um 17:17)

    • Zitieren
  • fliTTSer
    Anfänger
    Beiträge
    8
    • 10. Juni 2009 um 19:48
    • #19
    Zitat

    Original von SOttle
    Also ich hab jetzt ca. 750 Km drauf und bei mir zeichnet sich´s jetzt auch so allmählich ab. Vor allem ist hinten in der Mitte auf der Sitzfläche so ein komischer Knubbel. Ist das der Stecker von der Sitzheizung?

    Hallo,

    es ist zwar nicht der Stecker, aber dennoch ein Bestandteil der Sitzheizung, dass sich aufgrund mangelhafter Unterfütterung durchdrückt.

    Ich selbst hatte drei solcher Knubbel. Ich hatte es reklamiert, daraufhin wurde der Sitz aufgepolstert. Problematisch ist halt, dass es von den Fertigkeiten der Werkstatt abhängt ob diese Sattlerarbeit gut oder eben nicht gut ausgeführt wird.

    Was das Reparaturkit angeht, hat dieses per default schon einen leichten Knick quer über die Sitzfläche.

    Bleibt abzuwarten ob man hier vom Regen in die Traufe kommt. Die Unterpolsterung ist aber deutlich hochwertiger.

    • Zitieren
  • SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    2.736
    • 10. Juni 2009 um 20:49
    • #20

    fliTTSer
    Danke für die Antwort! :)

    Also wenn das von den Fähigkeiten der Werkstatt abhängt dan wäre es vielleicht nicht ganz schlecht wenn man eine posten würde die die Sache super macht.

    Grüßle Tobi    

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™