Sachs Domlager / Federbeinstützlager - das große Wirrwarr

  • Guten Morgen Zusammen,


    benötige noch Domlager für die VA (HA bereits geliefert bekommen).
    Nun habe ich auf der Sachs Seite im Online-Katalog geschaut und auch mit dem tech. Serivce von ZF gesprochen.
    Allerdings wird man darauß noch nicht wirklich schlauer :thumbdown:


    Im ETKA sind zwei Lagertypen für die VA angegeben beim Quattro.
    -> 1K0 412 331
    -> 8J0 412 331


    Sachs-Online Katalog:
    1. Fahrzeug-Kategorie : Pkw
    2. Hersteller: AUDI
    3. Modellreihe: TT (8J3)
    4. Typ : Info 2.0 TFSI quattro
    Leistung : 147 kW / 200 PS
    Hubraum : 1984 ccm
    Baujahr : 06/2008 - 06/2010
    KBA-Nr / Schlüssel-Nr: 8307ABC


    ETKA-Nr.: 1K0 412 331
    SACHS 802 417
    Reparatursatz, Federbeinstützlager
    für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk, für Fahrzeuge mit elektr. Dämpferregulierung
    Einbauseite: Vorderachse, beidseitig
    pro Achse: 2


    ETKA-Nr.: 8J0 412 331
    SACHS 803 043
    Reparatursatz, Federbeinstützlager
    Einbauseite: Vorderachse, beidseitig
    pro Achse: 2


    So jetzt stehe ich vor dem großen Rätsel, original habe ich das Standard-Fahrwerk verbaut. Ein Händler meinte nein, die 802417 passen auch beim normalen FW, bei der Hotline wurde keine eindeutige Aussage getroffen.
    Allerdings kommt jetzt kommende Woche mein Bilstein B14 rein, ist für mich - ein Sportfahrwerk? - respektive heißt es doch, das die Lager 802417 verwendbar wären oder?
    Vielleicht gibt es ja hier einen Teile-Spezi, oder jemanden mit einem 8J Quattro bei dem schon die Lager vorne gewechselt wurden?


    LG
    Pascal

  • Du hast standard Fw und auch dein B14 ist standard. Nix elektronisch an keinem. Auch nicht wenn man ne Duracell dran pappt....



    Also ganz einfach 8J0 412 331 bestellen. Und nie auf Kundendienst Mitarbeiter/innen hören.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

  • Mal beim TTRS im ETka:



    naja viel schlauer bin ich jetzt trotzdem nicht. Würds beim Hàndler mit deiner Vin probieren

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch: