Grüße aus dem bergigen Harz

  • Das mit den Bremsen beim RS ist ein alter Hut...siehe auch unseren sehr umfangreichen Bremsen-fred...
    Das Bremsenupdate hilft übrigens kaum bis gar nicht...war bei mir ab Werk schon drin....kannste hacken.

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • Das Quietschen ist ja nur "kosmetisch" - den einen nervt es, den anderen weniger...


    Probleme sind therm, Probleme, dadurch verziehen sich die Scheiben, die Bremsen überhitzen sehr schnell, dann nur noch Fading (1, 2 mal kräftig bremsen und das wars), Bremsbeläge sind Grütze, Bremsen im Nassen kriminell.....so mal in Kurzform


    deshalb bastelt hier ja fast jeder ne andere Lösung...

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

  • 1.000 € wär mir persönlich zu wenig. Der Bremse kann man durch die ATE Ceramic Beläge wohl bisschen beikommen.


    Hast deine Felgen diesen 90er-Jahre Passaträdern nachempfunden? Da gabs doch mal welche die glatt waren bis auf so einen Streifen mit "Volkswagen" glaub drin. Find nur ums verrecken kein Bild ich such schon gut 10 Minuten :facepalm :tippen

  • Nutze die Zeit und les' Dich mal in die wichtigen Fred's ein....dann weisste was so eventuell auf Dich zukommen kann...


    Aber keine Angst - der RS ist ein geiles Auto, für mich in dem (bisherigen 8J) Preissegment gibt's nichts besseres. Und die Qualität stimmt eigentlich auch....
    Knarzen und Knarren habe ich nirgends...

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz