1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Gelingt ein Umstieg vom 981 Boxster auf einen TTS (8S) ??

  • Ecker
  • 6. Juni 2016 um 20:23
  • Ravenous
    Gast
    • 27. Juli 2016 um 21:25
    • #101
    Zitat von Ecker

    Mensch Ravenous, jetzt wirfst du meinen ganzen Plan durcheinander.
    wann ist das nächste Facelift für den TTS geplant wo das Getriebe DQ318 vermutlich verbaut wird?
    Wäre das DQ318 im TT-RS verbaut oder bekommt dieser noch ein altes Getriebe?


    Der TT RS behält wie beim 8J und RS3 8V das bewährte DQ500 7 Gang DSG. Das kann deutlich mehr Drehmoment ab.

    Das DQ381 ersetzt das alte DQ250, welches einfach nach 13 Jahren in die Jahre gekommen ist und an seine Grenzen kommt.

    Auslegung der unterschiedlichen DSG Getriebe:

    DQ200: bis 250Nm
    DQ250: bis 380Nm
    DQ381: bis 4xxNm (genaue Infos fehlen noch)
    DQ500: bis 600Nm

    • Zitieren
  • Ecker
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    12
    • 28. August 2016 um 13:10
    • #102

    Hallo in die Runde,

    Ich habe den Schritt nun gewagt und hab es auch nicht mehr ausgehalten zu warten.
    In ca. 2 Wochen gibt es einen 9 Monate jungen TTS Roadster in Phantom-Schwarz welcher noch eine Downpipe montiert bekommt vor der Übergabe

    Da wir ja wissen das es bei den Bremsen Probleme gibt, wollte ich mal anfragen ob Ihr mir sagen könnt
    wie ich bei der Übergabe prüfen kann ob mit den Bremsen aktuell "noch" alles OK ist, bzw. auf was ich bei den Bremsen achten muss.

    Grüße
    Ecker

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 28. August 2016 um 14:18
    • #103

    Das Problem liegt bei der Kühlung nicht bei dem Material.
    Scheiben auf Rillen und Grad überprüfen (evtl ob sie blau sind) Beläge auf Dicke.
    Wie bei jeder Bremse. Obse quitscht wirst du auf den ersten Metern merken.
    Die Bremsen sollten aber nach 9Monaten und paar tausend km noch mehr als gut sein sonst kannst den Karren gleich wegschmeißen weil durchgeheizt. ^^

    Orange is the new Black.

    • Zitieren

Tags

  • porsche
  • 981
  • Boxster

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™