1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Armaturen, Sitze, Lenkrad

Fahrersitz neu beziehen lassen bzw. Reperaturset Alcantara

• car-hifi-domi
  • 23. Juli 2016 um 10:45
  • car-hifi-domi
    Schüler
    Reaktionen
    5
    • 23. Juli 2016 um 10:45

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Audi TTs mit schwarzem Alcantara das bekannte Problem mit geknicktem/defektem Leder an der Seitenwange Einstiegsseite.

Nun meine Frage:
    - Was würde es kosten den Sitz neu beziehen zu lassen ( nur Rückenlehne oder komplett ) ?
    - Gibt es passend für meine Innenausstattung eine Art Reparaturset ? Ich hatte das gleiche Problem bei meinem alten Auto mit rotem Leder. Da gab es im Zubehör passend ein Lederreparaturset mit roter Farbe passend zur Farbe des Leders. War zwar nicht wie neu, aber die Verbesserung war meiner Meinung nach doch sehr gut.

Danke

• car-hifi-domi
    Schüler
    Reaktionen
    5
    • 23. Juli 2016 um 11:06

Hat vielleicht jemand damit schon Erfahrung gemacht ?

http://www.lederzentrum.de/farbmuster.html?herstellerid=2

Könnt ihr mir sagen, welches der passende Farbcode für Audi TTs 8J Coupe schwarze Leder-Alcantara-Ausstattung Bj. 4/2011 wäre ?

Danke

• Myth75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    104
    • 23. Juli 2016 um 14:53

Fahr zu einem VW/Audi Händler der sagt dir das :)

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 23. Juli 2016 um 19:39
    Zitat von car-hifi-domi

Hat vielleicht jemand damit schon Erfahrung gemacht ?

http://www.lederzentrum.de/farbmuster.html?herstellerid=2

Könnt ihr mir sagen, welches der passende Farbcode für Audi TTs 8J Coupe schwarze Leder-Alcantara-Ausstattung Bj. 4/2011 wäre ?

Danke

Der Farbcode für die Innenaußstattung steht auch irgendwo. Entweder im Aufkleber im Kofferraum oder im Serviceheft. Oder über die App "my Audi". Fahrgestellnummer eingeben. Dann werden auch alle Ausstattungscodes deines Fahrzeuges angezeigt. Ich habe das Flüssigleder vom Lederzentrum beim TTS benutzt. Hat super funktioniert an den Wangen. Die Falten gehen davon nicht weg. Es ist aber hinterher wieder schön schwarz. Wichtig ist, das man immer eine ganze Fläche von Naht zu Naht behandelt. Sonst sieht man das, wenn man einfach mitten drin aufhört. Am besten die Nähte vorher abkleben.

Darüber gibt es aber hier schon einen oder mehrere Threads. Auch mit Bildern, wenn ich mich nicht irre.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 23. Juli 2016 um 20:12

Das Schwarz nennt sich soul schwarz. Ist dort auch mit dabei. Das schwarze Leder an den Sitzen ist glaube ich überall das gleiche.

Bilder

• image.jpeg
      • 45,97 kB
      • 431 × 420
      • 39

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™