1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

Navigationsgerät funktioniert nicht mehr + kein ton ?

• Dee19
  • 5. September 2016 um 16:02
  • Dee19
    Anfänger
    • 5. September 2016 um 16:02

Moin,
    am Donnerstag Abend fuhr ich nach der Arbeit nachhause und hörte über meinen Aux-Kabel Musik.
    Bis dahin lief auch alles noch wunderbar.
    Plötzlich ging erst mein Navigationsgerät aus, die Musik lief noch ein wenig weiter, bis auch die dann keine lust mehr hatte zu spielen.
    Auf dem gerät erschienen dann gelbe chinesische Zeichen und * please check CD-ROM *
    Da mein gerät leider nicht mehr reagierte, konnte ich nicht mal mehr an meine Navi-CD kommen, da die sich ja hinter dem gerät befand.

Als ich dann zuhause war, mein auto geparkt hatte, setzte ich mich direkt an den Rechner und recherchierte nach der Ursache..
    Leider ohne erfolg.

Als ich am nächsten morgen zu meinem Auto ging um mich auf den weg zum Händler zu begeben, die nächste unerfreuliche Nachricht!
    Mein Auto sprang nicht mehr an.
    Schnell überbrückte ich mein auto und siehe da, das radio lief für 30-45 Sekunden wieder, ehe es dann auch schon wieder ausging.
    Navi war nach wie vor ohne anzeige aber die chinesischen Zeichen waren weg. ( jetzt flackerte das Navi und machte Geräusche als wenn versuchen würde zu conecten )

Ich fuhr dann zum Händler und schilderte ihm mein problem.
    Der Serviceberater wusste leider auch nicht viel weiter außer, das Navi einmal herauszuholen, zu säubern und wieder anzuschließen. (Ohne erfolg)
    Er gab dann noch eine Tastenkombination ein, auch die war ohne Funktion.
    Daraufhin sagte er, das ich ein neues kaufen müsste.

Meine frage nun, ob schon jemand mit so einem problem Erfahrung gemacht hat bzw. gibt es da noch eine andere alternative?

Über eure Ratschläge und Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mfg
    Dee

Edit. Es handelt sich dabei um das RNS-E Navigationsgerät

Edit : Navigationssystem Plus mit RNS-E

• Pushead
    Meister
    Reaktionen
    535
    • 7. September 2016 um 12:44

Mit dem TT hatte ich das Problem noch nicht, jedoch mit dem Navi/Sound System im Golf 6 R....

So wie Du es beschrieben hast. Manchmal hat es geholfen, einen "Kalt"-Start des Systems durchzuführen, also Auto ausmachen und neu starten.
    Dann ging mal tagelang gar nichts, egal was man versucht hat, dann plötzlich wieder alles in Betrieb.
    Da das auf Dauer genervt hat, wurde erst bei VAG neue Software eingespielt, hat nichts geholfen. Dann nach einem Ausfall auch irgendeine Tastenkombination ausprobiert, hilft auch nicht.

Letztlich wurde das Gerät zweimal bei VAG getauscht....Danach war das Problem bis zum Verkauf des Fz nicht mehr da....Auch VAG konnte nicht wirklich sagen, woran das lag....

Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

:/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™