1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

Handy koppeln

• RBTT
  • 5. September 2016 um 20:51
  • RBTT
    Anfänger
    • 5. September 2016 um 20:51

Hallo zusammen

Ich habe mir kürzlich einen 2014er TT mit MMI Navigation Plus gekauft, aber bin anscheinend zu blöd, um mein Handy damit zu koppeln. Bluetooth scheint er nicht zu haben (erscheint zumindest nie auf dem Handy, auch wenn ich gemäss Anleitung vorgehe) und auch im Handschuhfach (wie ich es teilweise online gesehen habe) befindet sich keine Schnittstelle. Der Screen hat aber ein Telefon-Untermenü, wobei jeweils "Telefon nicht vorhanden" (ohne Kopplungsmöglichkeit) erscheint.
    Auch bei "Media" kann man eine externe Quelle wählen, wobei ich mich frage, was diese Quelle sein soll. ?(

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.127
    Bilder
    41
    Videos
    1
    • 5. September 2016 um 21:57

Erstmal herzlich willkommen hier im Board.
    Wahrscheinlich hat dein Fahrzeug keine Handyvorbereitung und somit auch keine Bluetooth Schnittstelle und keine Freisprecheinrichtung. Musst du mal in dein Seviceheft ganz vorn bei den Ausstattungscodes nachschauen. Externe Quelle kann AUX, CD-Wechsler, etc. sein. Wobei das dann auch alles angezeigt wird. Wahrscheinlich hast du das dann auch nicht.
    Es gibt verschiedene Nachrüstmöglichkeiten. Benutze mal die SuFu. Würde alles schon mehrfach bequatscht.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• RBTT
    Anfänger
    • 5. September 2016 um 22:47

Vielen Dank für die Auskunft. Habe mittlerweile herausgefunden, dass die externe Quelle für den AUX-Anschluss steht. Einen besseren versteckten AUX-Anschluss habe ich bisher auch noch nie gesehen. :)

Hab's gerade kurz überprüft, tatsächlich keine Handyvorbereitung vorhanden. Muss ich mich mal informieren und gegebenenfalls mal bei meinem Mechaniker anfragen, wie teuer eine Nachrüstung wäre.

• Sci666
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    40
    • 6. September 2016 um 08:10

hi RBTT :)

also ich würde dir die originale bluetooth anlage empfehlen (ohne die Handyladeschale)

ich hab mir das ding auch gebraucht besorgt, an sich brauchst du nur das Bluetooth Modul das micro und den passenden kabelbaum von kufatek.

original kommt das modul in eine plastikbox unter den teppich unterm sitz. war mir aber zu aufwändig und ich hab das teil im armaturenbrett neben dem handschuhfach verbaut, da ist noch genug platz.

micro und strom verlegen ist auch relativ easy, dafür hast du dann volle telefon integration und sprachbedienung (die ist etwas starr von anno pief aber funktioniert)

das ganze ist sogar relativ günstig machbar.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™