1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Kaufentscheidung TTRS 8J oder TTRS plus

  • mk-3
  • 23. Februar 2017 um 17:49
1. offizieller Beitrag
  • mk-3
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 23. Februar 2017 um 17:49
    • #1

    Hallo Leute, bin neu hier im Forum :)

    Bin auf der Suche nach einem Audi TTRS / plus, und hätte ein paar Fragen an euch:

    Lohnt sich der Mehrpreis für das Plus Modell?
    Leistungstechnisch ein Unterschied?

    Auf was würdet ihr sonst noch achten was die Ausstattung betrifft? (Sport AGA usw.)


    Was für mich jetzt schon fest steht:

    Coupe und S-tronic - feststehender TTRS Spoiler

    Farbe: Daytonagrau, Misanorot oder Sepangblau
    Ausstattung: RNS-E Navigation, Tempomat, ...

    Am liebsten mit wenig KM und noch Garantie.

    Budget bis max. 45.000 Euro


    Habe im www schon ein paar Interessante Fahrzeuge gefunden, aber vielleicht hat ja hier jemand einen passenden anzubieten?


    Vielen Dank im Voraus
    mfg Manuel

    • Zitieren
  • xxxcanonxxx
    Schüler
    Reaktionen
    28
    Beiträge
    144
    • 23. Februar 2017 um 18:53
    • #2

    Moin

    Ich selber bin auch einen Plus gefahren um mit dem standard RS zu vergleichen. Habe Leistungstechnisch keinen spürbaren Unterschied vernommen. Sport AGA fand ich auch sehr leise, da würd ich sowieso DP machen und dann passts. Meistens hat der Plus eine bessere Ausstattung und ist logischerweise limitiert und ggf. im Wiederverkauf höher anzusetzen.

    Ich würde einfach auf die Ausstattung und KM achten und aus welchen Händen das gute Stück kommt und kannst wenns passt auch nen normalen RS nehmen.

    Mein Plus hatte halt Audi Exclusive Interieur und war doch schöner als ne standard Version...

    Audi TTS Daytona-Grau mit Vollausstattung und DSG :geil

    • Zitieren
  • TTRS360
    Profi
    Reaktionen
    311
    Beiträge
    690
    • 23. Februar 2017 um 20:58
    • #3
    Zitat von xxxcanonxxx


    Meistens hat der Plus eine bessere Ausstattung und ist logischerweise limitiert und ggf. im Wiederverkauf höher anzusetzen.


    ..

    Bekommt man eigentlich irgendwie raus wie viele Modelle gebaut wurden?
    Mich persönlich würde mal interessieren wie viele TT RS + als Roadster mit Handschaltung gibt ! :whistling:

    sorry für OT

    Mit freundlicher Lichthupe TTRS360
    .. ___ ..
    °./___\.°
    (o\_|_/o) 
    Mein Audi TT RS plus 2.5 TSFI Roadster
    TTRS360 aus NRW/Essen stellt sich vor ....

    https://glossboss.de/pflegeberichte…ster-misanorot/

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/684734.html

    • Zitieren
  • Online
    Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.897
    • 23. Februar 2017 um 21:02
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    @TTRS360 Nein gibt Audi nicht raus. Phil hatte mal angefragt wieviel plus gebaut worden sind

    @ my TTRS story

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 23. Februar 2017 um 22:42
    • #5

    @TTRS360
    Eine google Suche später, 3ter Link .... :D

    Zitat

    Ist es dann noch eines von nur 1.279 gebauten Roadster Modellen

    http://www.auto.de/magazin/invest…ere-geldanlage/

    Zahlen zu finden ist echt nicht möglich. Handschalter ist aber immer gut. Im Moment vielleicht noch nicht gefragt, aber wenn es mal keine HS mehr gibt.... Was bei Audi RS ja schon der Fall ist....


    Zum Threadersteller... wenn du was am Auto machen willst,dann sowieso der normale. Auspuff, Mehrleistung und Vmax sind im Tunerbereich schnell angeglichen. Hauptsache Ausstattung und Fzg sollen stimmen... das ist wichtiger.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • black_TTS_rds
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    Beiträge
    229
    • 24. Februar 2017 um 08:03
    • #6

    Servus Manuel

    Schau das die Farbe / Ausstattung für dich passen.
    Ich habe zwar keinen direkten Vergleich, bezweifle aber dass man die 20 PS Mehrleistung merkt. Das "Plus" ist meiner Meinung nach ein reiner Marketinggag von Audi. Falls du Mehrleistung willst holt dir der Tuner mit Stufe 1 im Normalfall mehr als die 20 PS raus.
    Viel Erfolg bei deiner Suche. :up:

    Gruss
    Mauro

    Audi TTRS 8J Roadster, Sepangblau, DSG 8)

    • Zitieren
  • mk-3
    Anfänger
    Beiträge
    3
    • 24. Februar 2017 um 09:36
    • #7

    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme
    und die Hilfreichen Antworten.

    dann werde ich mich mal nicht auf ein Plus Modell versteifen, denn Leistungssteigerung, Downpipe und AGA sind eh geplant.

    Aber eine Frage hätte ich noch:
    war mir bis jetzt eigentlich sicher das ich einen S-tronic möchte (den bin ich auch schon Probegefahren) macht wirklich Spaß :)

    Doch langsam bin ich am hin und her überlegen, ob S-tronic oder Schaltgetriebe ...
    Hatte bis jetzt immer nur Autos mit Schaltgetriebe, und war eigentlich immer zufrieden.

    Der TTRS wird ein reines Wochenend / Sommerauto

    Vielleicht könnt ihr mir ja diesbezüglich ein paar Erfahrungswerte mitteilen?

    vielen Dank schonmal ...

    • Zitieren
  • black_TTS_rds
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    Beiträge
    229
    • 24. Februar 2017 um 10:00
    • #8

    Da wird dir keiner zum Einen oder zum Andern raten, da es eine "Glaubensfrage" ist.
    Die Puristen werden, aufgrund der Gewichtsersparnis, und dem selber Handeln zum Handschalter raten, während ältere Herren wie ich zur S-Tronic tendieren. :smile
    Probier' beides aus und nimm das was dir taugt. Im Weiteren wirst du über die Suchfunktion sicherlich auch den ein oder anderen Beitrag zum Getriebe finden.

    Gruss
    Mauro

    Audi TTRS 8J Roadster, Sepangblau, DSG 8)

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.829
    Beiträge
    7.545
    • 24. Februar 2017 um 10:49
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    Wenn auf eine Geldanlage gezielt wird, definitiv was anderes kaufen. Finde den Bericht lächerlich, wenn ich ehrlich in ;) ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • TTRS360
    Profi
    Reaktionen
    311
    Beiträge
    690
    • 24. Februar 2017 um 11:41
    • #10
    Zitat von Oliver1991

    @TTRS360 Nein gibt Audi nicht raus. Phil hatte mal angefragt wieviel plus gebaut worden sind

    Ja schade hätte mich mal interessiert.
    Hatte mal irgendwo gelesen das der TTRS plus als Roadster mit :cruisen HS wohl selten gebaut worden ist.

    Überhaupt wurden wohl mehr DSG Fahrzeuge produziert und verkauft.
    Das der neue TT RS nur noch DSG haben soll stimmt mich traurig aber daran kann man wohl erkennen das die Handschalter eh nicht so gefragt waren.

    Ich wollte eigentlich meinen TT im nächsten Jahr verkaufen und mir ein neues Projekt zulegen - aber das werde ich noch mal überdenken.

    Mit freundlicher Lichthupe TTRS360
    .. ___ ..
    °./___\.°
    (o\_|_/o) 
    Mein Audi TT RS plus 2.5 TSFI Roadster
    TTRS360 aus NRW/Essen stellt sich vor ....

    https://glossboss.de/pflegeberichte…ster-misanorot/

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/684734.html

    • Zitieren
  • TTRS360
    Profi
    Reaktionen
    311
    Beiträge
    690
    • 24. Februar 2017 um 11:47
    • #11
    Zitat

    [quote='xxxcanonxxx','http://tts-freunde.de/forum/index.ph…3606#post243606']Moin

    Ich selber bin auch einen Plus gefahren um mit dem standard RS zu vergleichen. Habe Leistungstechnisch keinen spürbaren Unterschied vernommen. Sport AGA fand ich auch sehr leise, da würd ich sowieso DP machen und dann passts. . Quote


    Der Audi TT RS + hat soweit ich weiß mehr Leistung / Drehmoment und vor allem die dazugehörige Vmax Endgeschwindigkeit von 280 km/h. Da sollte man schon was spüren zumindest gegenüber dem 340 PS TT RS mit 250km/h Begrenzung :smile

    Mit freundlicher Lichthupe TTRS360
    .. ___ ..
    °./___\.°
    (o\_|_/o) 
    Mein Audi TT RS plus 2.5 TSFI Roadster
    TTRS360 aus NRW/Essen stellt sich vor ....

    https://glossboss.de/pflegeberichte…ster-misanorot/

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/684734.html

    • Zitieren
  • black_TTS_rds
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    Beiträge
    229
    • 24. Februar 2017 um 12:20
    • #12
    Zitat von TTRS360

    Der Audi TT RS + hat soweit ich weiß mehr Leistung / Drehmoment und vor allem die dazugehörige Vmax Endgeschwindigkeit von 280 km/h. Da sollte man schon was spüren zumindest gegenüber dem 340 PS TT RS mit 250km/h Begrenzung :smile

    Ich bewundere deine Auffassungsgabe zu spüren ob du grade 250 oder 280 km/h fährst. :hi5 :smile

    Gruss
    Mauro

    Audi TTRS 8J Roadster, Sepangblau, DSG 8)

    • Zitieren
  • TTRS360
    Profi
    Reaktionen
    311
    Beiträge
    690
    • 24. Februar 2017 um 12:23
    • #13

    Ja was heißt Auffassungsgabe - gespürt habe ich es noch nie weil ich meinen TT noch nie ausgefahren habe
    Lümmel meistens mit 120 - 160 km/h auf der AB rum dann aber meistens offen 8)

    seht man ja auch an meinem Durchschnittsverbrauch bei Spritmonitor :D

    Mit freundlicher Lichthupe TTRS360
    .. ___ ..
    °./___\.°
    (o\_|_/o) 
    Mein Audi TT RS plus 2.5 TSFI Roadster
    TTRS360 aus NRW/Essen stellt sich vor ....

    https://glossboss.de/pflegeberichte…ster-misanorot/

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/684734.html

    • Zitieren
  • black_TTS_rds
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    77
    Beiträge
    229
    • 24. Februar 2017 um 12:33
    • #14

    war ironisch gemeint, weil du geschrieben hast dass man den Unterschied SPÜREN sollte :smile

    Audi TTRS 8J Roadster, Sepangblau, DSG 8)

    • Zitieren
  • 3nigm4
    Profi
    Reaktionen
    268
    Beiträge
    858
    Bilder
    3
    • 24. Februar 2017 um 13:38
    • #15

    alle Ausstattungen, die für den TTRS PLUS serienmäßig waren, gab es auch für den "normalen" TTRS gegen Aufpreis.

    Einzig die Mehrleistung, die wohl (mMn) nur auf dem Papier besteht, gibts oben drauf. Also eigentlich nur fürs Quartett, bzw für das eigene Wohlbefinden ;)
    Ach, den "plus" Schaltknauf gab es noch als "exklusives" Extra :juhu

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™