1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Modellübergreifende Themen
  4. Erfahrungsberichte

Absolute Entäuschung von Audi

• TTS Comp.1'500
  • 24. März 2017 um 20:26
1. offizieller Beitrag
  • TTS Comp.1'500
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 24. März 2017 um 20:26

Habend,

wollte euch mal teilhaben lassen an meinem Leidensweg mit Audi. Der Frust mit dem Laden steigert sich ins unerlässliche.
    Ich fang mal vorne an September 2016 hab ich den dicken mal ein paar Nächte draußen in der Einfahrt gehabt ( habe den Garagenboden gefliest ) Was musste kommen "Einbruch "
    Navi und Airbag geklaut dabei Lenkrad verzogen und Fahrersitz, Mittelkonsole, Armauflage beschädigt. Sonntags morgen dann festgestellt, natürlich top Laune an dem Tag. Am nächsten Tag dann ab nach Audi ist ja gut versichert. Navi relativ schnell erneuert dann der erste Anruf vom Freundlichen " die Innenausstattung die sie bestellt haben ist falsch ( habe den competion limitiert auf 500 graues Leder gelbe Ziernähte )
    ja dann bestellt die richtige .Ja das das Problem das geht alles über die quattro GmbH Lieferzeit 4 Monate.
    Da ist mir erstmal alles entglitten. Also hat der Freundliche dann den Dicken mit den defekten Teilen wieder zusammen gedengelt.
    Aus 4 Monaten wurden 6 und zwar genau bis diese Woche .
    Der Freundliche stolz wie Bolle informierte mich das sie endlich die Teile haben und 2-3 Tage den Wagen brauchen weil der Sitz wohl extern zum

• TTS Comp.1'500
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 24. März 2017 um 20:32

Zum Sattler geht.
    3 Tage später wieder hin zum abholen. Auf dem Weg rein mal einen Blick rein riskiert.
    Sah gut aus der Farbton passte. Rein und den Schlüssel geholt und dann ab ins Auto. Dann der Schock was haben die da gemacht....
    ein effes originales Lenkrad Fingerdünn ohne viel Konturen, Armlehne und Mittelkonsolle haben sie das Leder auf den nackten Kunststoff geklebt ohne zu Polstern oder zu unterfüttern.Armauflage in der Tür ist steinhart.
    zum Glück waren die ganzen Original Teile noch da um den Freundliche zu zeigen was er da gemacht hat....
    jetzt aktuell versucht er einen bei der quattro GmbH zu bekommen der verantwortlich ist. Bis jetzt ohne Erfolg.
    so langsam habe ich echt die Schnauze voll

• TTS Comp.1'500
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 24. März 2017 um 20:34

wenn ich jetzt noch die Preise sehe was die aufrufen und im Gegensatz dazu geliefert haben.....
    der Freundliche sagt das die keinen Einblick in die Ausstattung haben also auch nicht selbstständig bestellen können, das würde alles über Audi gehen telefonisch.
    ja was dabei rum kommt hab ich jetzt gemerkt
    hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht.....

• NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 24. März 2017 um 20:41

Kann deinen Unmut zu 100% nachvollziehen.
    Die Teileversorgung ist bei Exclusiv nicht nur Zeitaufwendig sondern auch durch die "Einzelanfertigung"
    Schweineteuer.
    Ich hab schon Türverkleidungen bestellt von 2000 Euro Stückpreis.
    Die Teile waren aber alle Top.
    Kann nicht verstehen warum die Deppen bei so miesen Teilen,dir das einbauen.
    Da stimmt doch was nicht.Bezweifle das die Teile von der Quattro Ggmbh kamen.
    Oder hat der externe Sattler das rein gefrickelt?

• TTS Comp.1'500
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 24. März 2017 um 20:50

Soll alles angeblich von der Quattros GmbH gekommen sein, der sattler hat wohl nur den Sitz neu bezogen
    hab ihn auch gefragt wie es sein kann das man beim Einbau nicht merkt das man was anderes einbaut als aus, da kam natürlich keine Antwort....
    Auf dennersten Blick sah alles top aus nur dann beim berühren merkte man es sofort. Das Lenkrad war natürlich total offensichtlich wenn man es nebeneinander gehalten hat....

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 24. März 2017 um 20:59
    • Offizieller Beitrag

Oh shit Chris das klingt ja gar nicht gut! :ohmann: :schimpfen: wäre da sowas von ausgerastet. Wir hatten ja hier schon so einige Themen wenns um zuverlässige Werkstätten geht und da haben die meisten so dermaßen schlecht abgeschnitten das dir das kotzen kommt!

Habe mit meinem TTS ähnliches in Regensburg erleiden müssen! Größtes AZ dort hat meinen TTS lackiert rechte Seite beim einbau wurde die ganze Dämmung der Türinnenverkleidung vergessen....

Im verkaufen und vorallem abrechnen sind se alle ganz groß aber wenns um den service geht kannst du eigentlich zu 90 % alle vergessen. Hatte bis dato immer schon Panik wenn ich mein Auto in die Werkstatt geben musste, weil ich schon im vorhinein gewusst habe das ich es mit irgendeinem schaden wieder bekomme...

bei meinem aktuellen :) in meiner Stadt ist das gott sei dank nicht mehr so! die haben seit neusten zwei TOP Serviceberater bekommen da fühl ich mich sogar safe :)

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 24. März 2017 um 21:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von NeTTermann

Da stimmt doch was nicht.Bezweifle das die Teile von der Quattro Ggmbh kamen.

sehe ich auch so!

Teuer bei den Versicherungen/Kunden abrechnen aber vom günstigen hinterhof Sattler beziehen lassen das ist Typisch für Audi Zentren ! Das gleiche ist es doch beim lackieren! Da ist es denen egal ob mal scheiße gebaut wird das kalkulieren die meiner Meinung nach sowieso mit ein. Mei dann lass mas halt nochmal lackieren irgenwan passts schon.. :rotekarte

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • TTS Comp.1'500
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 24. März 2017 um 21:13

Ja ausgerastet ist noch nett gesagt
    Hab sowas von die Schnauze voll, aber du hast recht bis jetzt war immer was dran wenn die mir das Auto wieder gegeben haben und wieder der nächste Termin.
    ich hab eine Riesen Abneigung gegen Werkstätten, aber innerhalb der Garantie kommt man halt nicht drum herum...

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 24. März 2017 um 21:14
    • Offizieller Beitrag

Wahrscheinlich hätte ich dem freundlichen schon längst mal gezeigt was ich von ihm und seiner Arbeit halte :problem: :problem:
    ich bekomme da sowieso immer gleich 200 Puls und kann mich meist kaum beherrschen aber bei so einer Story würde ich ausflippen.
    Also ich wäre da langst bei Audi vorsprächig geworden und zwar mit genauen Angaben und im Detail und mit der FRage ob sich "Vorsprung durch Technik" und Premium Marke mittlerweile nur noch auf den Preis bezieht.

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• TTS Comp.1'500
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 24. März 2017 um 21:18

Hab schon die Woche die Audi Kundenbetreuung angeschrieben, bis jetzt keine <sntwort .....

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 24. März 2017 um 21:29
    • Offizieller Beitrag

Normal kümmern die sich aber..
    bei mir hat zwar mal ein freundlicher Audi Kundenbetreuer aufgelegt, weil er sich meine Kraftausdrücke nicht mehr weiter anhören wollte :smile aber der Kühler vom A3 wurde dann trotzdem auf Kulanz getauscht :up: obwohl der Freundliche das vorher alles verneint hatte und nach dem Kontakt mit Audi direkt plötzlich alles kein Thema mehr war..
    also am Ball bleiben und wirklich auch mal seinem Unmut freien Lauf lassen

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Celsi
    Gast
    • 24. März 2017 um 22:34

Kann leider nicht mehr tun als lesen, den Kopf schütteln, meine Meinung über Audi bestätigt sehen und als alter Asberger mein Beileid nach Moers hinüberschicken. Bist Du bei dem Autohaus, das mit M anfängt und mit h endet? Mit denen war ich eigentlich immer zufrieden, aber das ist auch schon 11 Jahre her und die Zeiten ändern sich.
    Und ich weiß nicht mehr ob 47443 jetzt Repelen oder Meerbeck war, aber in keinem von beidem würde ich so ein tolles Auto auch nur eine Nacht draussen stehen lassen ...

Hau ordentlich auf den Putz und lass Dir nichts gefallen!

Viele Grüße,
    Thomas

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™