1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Audi TT RS umbau

  • Redbull1987
  • 17. April 2017 um 16:33
1. offizieller Beitrag
  • Redbull1987
    Anfänger
    Beiträge
    13
    • 17. April 2017 um 16:33
    • #1

    Hallo Audi freunde


    Bin noch ein ziemlich frischer TT RS 8J bj 2010 90000 km schalter Besitzer seit ca 3 mtl.
    Hab so ein paar fragen an euch wo ich weiß das es sicher erfahrungen gibt :freu2
    In ca 3 wochen kommen die teile für meine umbau bzw Tuning.

    Die Teile

    Recaro Pole Position 2 stück
    TTE 500 Turbolader
    Force Ladeluftkühler 15,6l volumen
    CTS Ansaugung mit 89mm Durchmesser die noch etwas Getunt wird von meinem Tuner was das Thema kaltluft angeht :sabber
    Kupplung bis 800 NM
    Benzinpumpen upgrate für mehr Benzin :problem:
    Bremsen hinten Serie vorne Ceramic R8 GT Bremsanlage :boogie
    Downpipe und Kat attrappen das heißt kein kat für mehr durch zug
    Software von m100 insoric real power zum messen der leistung mit Echtzeit Abstimmung.

    ich hoffe das ganze geht ganz gut ab leistung wird zwischen 520-550ps erwartet

    Hat jemand Erfahrungen mit solchen umbauten bzw mit TTE 500 lader

    Dank euch

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    Beiträge
    3.892
    • 17. April 2017 um 16:45
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    So ein Umbau bei 90tkm ist schon gewagt sage ich mal ohne was am Motor zu machen.

    Leistung wirst du wenn dein Tuner gut ist auf jeden Fall leicht ü500 PS haben.
    Viele Tuner schaffen es einfach nicht den TTE ordentlich abzustimmen.

    @ my TTRS story

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Redbull1987
    Anfänger
    Beiträge
    13
    • 17. April 2017 um 17:03
    • #3

    Was würdest du beim Motor umbauen?
    Kolben und pleuel schätz ich mal
    hab ich auch gedacht das das ein problem sein kann aber mein Tuner is rein auf Audi Tuning spezialisiert er is a freund vom Jürgen Dutter wenn dir das was sagt und er meint der 2,5l 5zylinder motor von Audi is unglaublich Haltbar wenn man in so wie ich fährt mal auf gas steigt und nicht rennstrecken fährt bzw da Redbull ring wäre nicht weit wäg :rock: nutzt hat mein kein problem damit,es wurden auch schon APR stage 3 umbauten bei über 80000 km aufgebaut die dann weit über 600-700PS haben ohne motor umbau gefahren die angeblich auch noch fahren.

    Aber ich bin schon beim Überlegen das ich nächstes Jahr Kolben und pleuel erneuere bzw stärkere einbau rein denn motor dann verstärken.

    lg

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    Beiträge
    3.892
    • 17. April 2017 um 17:18
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    Wenn du dann jetzt schon über Kolben und pleul machen nach denkst dann mach alles auf einmal. Motor machen kannst du so zwischen 8-10k schätzen.
    Dann kannst du gleich einen TTE600 fahren. Dann kommst du so auf 625ps und hast was ordentliches und haltbares.

    Die normalen 5zylinder haben teilweise auch manchmal mit Kolbenringbrüchen Zutun, das kann aber bei originaler Software wie auch bei Tuning passieren.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Redbull1987
    Anfänger
    Beiträge
    13
    • 17. April 2017 um 17:49
    • #5

    Hab ich auch schon gehört mit denn kolbenringen

    Möchte das dann im Winter 2017/18 machen.
    Welche Anzeichen hat man wenn die Kolbenrine probleme machen Öl verbrauch keine leistung und der gleichen wahrscheinlich.
    Aber ich vertrau da voll meinem Mechaniker daher ich nicht vom fach bin.
    Ich versteh deine bedenken.
    Aber wir versuchen es mal wie es läuft :GBeitrag

    • Zitieren
  • Redbull1987
    Anfänger
    Beiträge
    13
    • 17. April 2017 um 17:51
    • #6
    Zitat von Oliver1991

    Wenn du dann jetzt schon über Kolben und pleul machen nach denkst dann mach alles auf einmal. Motor machen kannst du so zwischen 8-10k schätzen.
    Dann kannst du gleich einen TTE600 fahren. Dann kommst du so auf 625ps und hast was ordentliches und haltbares.

    Die normalen 5zylinder haben teilweise auch manchmal mit Kolbenringbrüchen Zutun, das kann aber bei originaler Software wie auch bei Tuning passieren.


    Was hast du an deinem Verändert

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    Beiträge
    3.892
    • 17. April 2017 um 18:27
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    Mein Plan wäre eben gewesen TTE600 Umbau. Daher habe ich mich auch viel informiert.
    Ist ja nun alles anders gekommen und ich bin froh das ich es noch nicht gemacht hätte.

    Ringstregbruch äußert sich in zündaussetzern. Kommt aber von jetzt auf gleich.

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • hollandfreund
    Profi
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    898
    • 17. April 2017 um 19:21
    • #8

    verkaufst Du deinen nicht gerade mit einem Unfallschaden?

    Gruß,

    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

    • Zitieren
  • Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    Beiträge
    3.892
    • 17. April 2017 um 19:26
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    Ich hab ihn an einen Restwertverkäufer verkauft. Und er hat ihn schon wieder verkauft.
    Natürlich hat er ihn vorher ordentlich aufgehübscht..

    Das hat nix mit dem Thema hier zu tun..

    @ my TTRS story

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Audi TT 8J SLINE 3,2 auf TTRS Optik umbauen

    • Staggii
    • 4. Oktober 2017 um 15:50
    • Karosserie & Anbauteile
  • Umbau auf TTS/RS Ansaugung

    • Berti8P
    • 6. März 2017 um 10:50
    • Motor & Tuning
  • TT 8S Lenkrad im 8J möglich?

    • Viper87
    • 3. März 2017 um 19:01
    • Armaturen, Sitze, Lenkrad

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™