Frustabbau thread...

  • ok hi zusammen ich war in letzter zeit nicht mehr wirklich aktiv hier im forum sorry dafür


    aber heute muss ichn bisserl Dampf ablassen...


    ich kann meinen TT Coupé (TDI) bald nimmer sehen das ding ist 9 monate alt hat 19500 km drauf und steht jeden monat in der werkstatt


    klar für die vier(4) Marderschäden kann audi nichts...
    wohl aber dafür dass ihre Marderschutzanlage nicht kompatibel is mit meinem TT...
    weil sie angeblich die Motorelektronik stört


    daszu kommt der Service Berater der es in der Woche nach dem ich den Termin für dein Einbau ausgemacht habe nicht geschafft hat zu überprüfen ob die anlage überhaupt eingebaut werden kann...


    nein da muss der wagen erstmal 2 tage in der werkstatt sein bis ihm das auffällt....
    egal er hat sich entschuldigt und beim nächsten marderschaden gabs nen A4 für 5 tage umsonst...
    trotzdem mist.


    dazu kommen die klassischen kleinigkeiten
    Leder wirft falten und das Kupplungspedal beschädigt den Teppich...


    und nun kommt das beste ich hab nun wohl nen undichten TT...
    der komplette beifahrer Fussraum (auch hinten) istn Sumpf und es beginnt zu muffen...
    seit es da feucht ist spinnt auch die handyfreispech einrichtung und das auto hat seit neuestem nen unrunden leerlauf solange der motor kalt ist...


    mein Audizentrum ist zwar irgendwie bemüht aber doch wenig hilfreich...
    ich brauch das auto für die arbeit ich kanns mir echt nicht leisten jeden monat mehrer tage auf den wagen zu verzichten...


    mir vergeht die lust an dem auto.
    mein nächster wirdn Dacia Sombero da weiss ich wenigstens das der karren mist ist bevor ich ihn kaufe
    scheiss auf premium...



    püh danke für die geduld jetzt gehts mir besser :)


    hat wer schon ähnliche probleme gehabt und welche erfahrungen mit Audi Service habt ihr gemacht?

    • Offizieller Beitrag



    Ach du ........... ne hab solche Probleme nicht ...


    Machs dir einfach! Ruf in Ingolstadt an schilder denen dein Problem und sag das dein Freundlicher unfähig ist und du definitiv die Marke wechseln wirst.


    Glaub mir so schnell kannst du gar nicht kucken wie sich dein :) bei dir melden wird und alles versucht das deine MÜhle wieder funzt!


    Aber du hast schon recht sowas darf bei so einem Fahrzeug einfach nicht passieren!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • haha ich versuchs morgen mit meinem Audi Zentrum nochmal...


    wenn dan nichts fix weiter geht ruf ich audi an,
    der TT wird so oder so mein erster und letzter Audi bleiben.


    ausser es geschieht hier nochn service wunder...

  • Zitat

    Original von admin
    Machs dir einfach! Ruf in Ingolstadt an schilder denen dein Problem und sag das dein Freundlicher unfähig ist und du definitiv die Marke wechseln wirst.


    Glaub mir so schnell kannst du gar nicht kucken wie sich dein :) bei dir melden wird und alles versucht das deine MÜhle wieder funzt!


    Ich hab's wegen meinem Verdeck auch so gemacht. Ein paar Tage später war das Problem gelöst.

  • wow wenn man das so liest vergeht einem ja fast der Traum vom TT(S)...


    ich glaube da hast du wirklich kein gutes Auto erwischt...
    ich wünsch dir alles Gute und das sie die (vielen) Probleme vielleicht doch noch irgendwie in den Griff bekommen...

    leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

  • Hi zusammen


    Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht weiter, uiuiuiui, aber es könnte noch viel schlimmer kommen!


    Ich wollte mich eigentlich zurückhalten, aber ich kann nun nicht mehr - die Vorlage ist einfach zu gut:


    Mein TTS steht zur zeit 2x im Monat in der Werkstatt. Die Mängelliste ist etwa 40 Punkte lang - dabei sind echt heftige Sachen. Die Kupplung beispielsweise funktioniert bis heute nicht richtig - gerade am Wochenende im Vergleich zum TTS von "dread83" nochmal getestet (danke Chris).


    Nach jeden Werkstattbesuch kommt auch etwas neues hinzu - die eigentliche Sache wird meistens schlimmer als vorher. Zudem: Der Serviceberater ist schlecht erreichbar und vertröstet ständig.


    Würde die Kiste bei dem Händler betreut werden, bei dem Sie gekauft wurde, wäre eine Wandlung schon 3x durchgesetzt. Andere Werkstätten sagen (zurecht): "Warum sollen wir den Scheiss ausbügeln!". Die Hälfte der Punkte sind eh irgendwelche optischen Beschädigungen, die die Werkstatt verursacht hat.


    Hilfe von Audi kann man getrost vergessen! Am Telefon wird man beschwichtigt - auf Schreiben kommen Standardantworten, die nicht auf die Fragestellungen eingehen. Zuletzt wurde mir angeboten - falls ich einen neuen TTS kaufe - dass Audi mir 1000 EUR dazu gibt - aus Kulanzgründen und da sie mich als Kunde nicht verlieren wollen. Hallo? Audi? Habt ihr den Schuss nicht gehört? Ich hab mir doch nicht letztes Jahr einen Neuwagen für 50000 EUR gekauft, um jetzt bei einer Zuzahlung von 12000 EUR die Gegenleistung zu erhalten, die ich damals schon hätte erwarten können!? Ganz ehrlich, ich hoffe von ganzen Herzen dass gewisse Hersteller - allen voran Audi - durch die Krise mal wieder auf den Teppich zurückgeholt werden. Der Kunde sollte im Mittelpunkt stehen! Nichts und niemand anderes! Und nicht irgendeine 5km² große A5-Werbung am Times Square (vor 4 Wochen selbst gesehen).


    Die Sache öffentlich zu machen halte ich für meine letzte Möglichkeit - das hier ist der (zugegeben viel zu emotionale) Anfang. Aber ich werde demnächst die Dinge mal sachlich zusammentragen und zusammen mit den Schriftwechseln veröffentlichen - auch hier. Vielleicht bringt's ja was - und wenn's nur der Seelenfrieden ist...


    Sorry, für die harten Worte, aber ich bin echt am Ende und stinksauer. Habe bis zuletzt die Sache freundlich, professionell und mit Geduld versucht zu klären. Irgendwann ist Schluss! Gerade der Vergleich zum TTS von Chris hat mir gezeigt, wie ein TTS sein sollte und dass ich völlig im Stich gelassen wurde.


    Und sorry uiuiuiui dass ich deinen Thread gehijackt habe...


    Viele Grüße,
    Frank

  • Zitat

    Original von TTTT
    Warum meldest du dich nicht bei dem Händler, der dir das Teil angedreht hat ?


    Gute Frage ;) Der Händler ist ein freier Verkäufer - er hat keine Möglichkeit zur Reparatur. Ich weiß, den Fehler mach ich nicht nochmal...


    Zudem wurde die Hälfte der Punkte vom Audi-Partner verursacht - zurecht geht ihn das nichts an.


    Und dann ist er auch noch ne Ecke entfernt...


    Gruß,
    Frank

  • Ja, auf alle Fälle ein Warnung! Auch wenn es bei mir anders war. Im Gegenteil - ich habe sogar etwas mehr bezahlt, als die meisten hier im Forum. Egal, es lässt sich nix mehr ändern...


    Aber irgendwie beißt sich das alles mit meinem Rechts- und Moralempfinden, dass der Hersteller in keiner Verantwortung steht, wenn Müll produziert wird. Kunde -> Geld -> Fresse halten.


    Gruß,
    Frank

  • Zitat

    Original von LDSign
    Ja, auf alle Fälle ein Warnung! Auch wenn es bei mir anders war. Im Gegenteil - ich habe sogar etwas mehr bezahlt, als die meisten hier im Forum. Egal, es lässt sich nix mehr ändern...


    Aber irgendwie beißt sich das alles mit meinem Rechts- und Moralempfinden, dass der Hersteller in keiner Verantwortung steht, wenn Müll produziert wird. Kunde -> Geld -> Fresse halten.


    Gruß,
    Frank


    RECHTSCHUTZ ! ;)

  • Und dann?


    Die Sachlage ist ja schon klar, der Händler hat dafür zu sorgen, dass das Fahrzeug in Ordnung kommt. Für den Bullshit von der Werkstatt kann der aber nix. Die Werkstatt iss ja auch "bemüht", aber irgendwie stolpern die die ganze Zeit über ihre eigene Inkompetenz...


    Eigentlich erwarte ich hier, dass in einer solchen verzwickten Situation Audi eine Lösung anbietet - das ist für mich die "übergreifende, göttliche" Partei! Immerhin haben die den Mist produziert und sollten ihre Qualität und vor allem ihr Servicenetz im Griff haben.
    Ein 1000 EUR-Gutschein als Reaktion zum Zwecke eines Neukaufs empfinde ich aber als Tritt in den Allerwertesten. Eine 0 dran und wir kämen knapp in den Bereich, der vertretbar ist: Nämlich das Auto, dass ich bereits letztes Jahr erwartet hätte.


    Immerhin haben DIE aus unserer Familie in den letzten 30 Jahren einen "kurz vor 7-stelligen"-Betrag gesehen - fast immer sogar mit der entsprechendenen Gegenleistung ;)


    Gruß,
    Frank

  • Hi,


    "Zudem wurde die Hälfte der Punkte vom Audi-Partner verursacht - zurecht geht ihn das nichts an."


    => Die Punkte gehen Audi als Hersteller auch nix an. Dafür ist allein der Audi-Händler, bei dem du das Fahrzeug abgegeben hast, verantwortlich. Wende dich da am besten mal an die Geschäftsleitung etc. und nicht nur an den Service-Fuzzi... oder für eine Rückabwicklung halt an den Händler wo du das Fahrzeug gekauft hast.


    LG

  • ohje da hab ich mit meinem "sumpf TT" ja wohl fst noch glück gehabt...



    leider schaff ichs heut nicht zum Audi Partner oder wenn dann erst abends mal sehen was dabei rumkommt.


    aber ich mach mir halt gedanken wie das weitergehen soll...
    Elektronik und feuchtigkeit sind nicht die besten freunde und ich hab bei nem Kumpel erlebt was dadurch alles an folge scherereien auf einen zu kommen kann...


    ich werd das ab jetzt genauestens dokumentieren und dann mal sehen...


    ein hoch auf premium... flachnasen alle miteinander :(


  • Ja, Sebastian, ich weiß. Die beschädigten Sachen wurde ja auch alle behoben. Nervig, aber nun gut.


    Mir geht es hauptsächlich um die Sache mit der Kupplung. Dort wurde jetzt bereits das 5. Mal herumgebastelt. Am Mittwoch ist der nächste Termin. Ich denke, das geht Audi schon was an, wenn ein zertifizierter Betrieb sowas nicht auf die Reihe bekommt. Aber vielleicht bin ich da auch einfach nur zu naiv. Wie oft soll ich das Spielchen mitmachen? Bis die Garantie rum iss?


    Ich hab mich ja sogar einlullen lassen, alles wäre normal. Hab zuletzt geglaubt, ich bin zu doof zum Fahren. Der Vergleich mit dem TTS von Chris hat mich aber dann wieder auf den Teppich geholt. Da ist definitiv nichts normal!


    Gruß,
    Frank

  • Hi


    Sorry, dass ich auf jeden Tipp gleich eine Gegenantwort parat habe, aber ich würde mich hier nicht auslassen, wenn ich nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hätte.


    Jedesmal freundlich, aber bestimmt habe ich Audi von den neusten Entwicklungenin Kenntnis gesetzt. Als Reaktion kamen jeweils 3 Schreiben von Audi:


    - Beim 1. Schreiben gabs eine Entschuldigung mit einem 400 EUR Gutschein. Nunja, damit kann ich meine Telefonrechnung und die Mietwagen ein wenig refinanzieren, obwohl ich nicht genau weiß, was ich damit einlösen soll - die 1. Inspektion erlebt das Auto vielleicht nicht mehr.
    - Beim 2. Schreiben gabs die besagten 1000 EUR für einen Neukauf mit der versteckten Bitte mich nicht mehr zu melden, da dieses Angebot ja schon ungaublich kulant ist und man mir nicht mehr weiterhelfen könne
    - Da ich die EU5-Umschlüsselung selbst in die Hand genommen habe (der Serviceberater hatte auch nach 8 Wochen keine Lösung - die nächste lachhafte Story, die mit diesem Satz nicht zuende ist) habe beim Telefonat gleich erwähnt, dass mich die Servicefrau doch bitte mal anrufen soll (schwierig die gleiche Person zu bekommen, wenn man selbst anruft). 2 Tage später kam ein Standardschreiben, dass man nichts machen könne, es einem aber unendlich leid tut. Der Servicepartner ist geschult und freut sich...blablabla...


    Grundsätzlich kann man sagen: Audi - schäm dich! Nicht nur, dass man keine konkrete Hilfe bekommt. Die "Individual"-Schreiben strotzen nur so von Rechtschreibfehlern (ich leg da eigentlich keinen Wert drauf - passt aber ins Gesamtbild) und konkrete Fragen werden überhaupt nicht oder nur mit Standardantworten beantwortet.


    Gruß,
    Frank

  • die Qualität ist seit dem 8n wirklich schlechter geworden. Das Innenmaterial ist furchtbar! Es knarzt überall. Sitzfalten, ständig weiße flecken und die Audi Serviceberater sind in unserer Gegend einfach nur ein Witz!