• Hi!
    Ich habe die Forensuche genutzt habe aber leider nicht das gefunden was ich suche.
    Ich wollte mal wissen wo die, die es haben, ihr VAGcom-Kabel her haben.
    Also so ein USB-Kabel für den Audi.
    Welche Version hat denn der TTS: 4.0, 5.0 ?
    Und welche Software nutzt ihr?
    Würde mich über eine kurze Aufklärung freuen...


    Finde sowas : http://www.tt-forum.co.uk/forum/viewtopic.php?f=43&t=131867
    nämlich schon sehr cool

  • VAG-Com nennt sich aus rechtlichen Gründen nun VCDS. Du kannst dein Kabel z.B. bei www.auto-intern.de kaufen. Im Kabel ist ein Dongle. Damit wird die Software freigeschaltet. Aktuell ist zur Zeit die Version 8.05. Die Version 9.xx gibt es als Beta. Die aktuellen Versionen kannst du dir auf der Herstellerseite kostenlos runterladen. Die neuen Softwareversionen sind immer kostenlos.

  • Naja, geklaut meine ich jetzt nicht, ich meine ja nur nicht die Geräte für 400-700 Euro...
    Sowas würde sich bei mir nicht lohnen.
    Hatte halt an ein gebrauchtes oder veraltetes Moedll gedacht...

  • Hi


    Für den 8J braucht man mind. den Micro-Hex. Ich würde aber den Hunni für die große Version drauflegen - dann bist du bzgl. VAG-Konzern auf der sicheren Seite.


    Nachbaumäßig gibt es nicht, was vernünftig läuft - es bleiben nur die beiden.


    Gruß,
    Frank

  • HUI!! Ok das sind gepfefferte Preise.
    Wie gesagt ich kannte mich gar nicht damit aus und dachte die Kabel für 100-150 Euro sind OK.
    Na dann muss ich das wohl eher wo machen lassen finde nämlich nicht, dass sich das für die 3 Minuten Einsatz lohnt :(
    Aber vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!!!!!!


    Wie ist das eigentlich macht einem sowas auch ein Audihändler bzw. eine andere Werkstatt?
    Ich glaube das wäre für mich die sichere, vernünftigere und günstigere Alternative.

  • Hi,


    wenn dann nutzen VCDS freie Werksätten. Audi Vertragshändler sind meist gebunden und müssen auf das System von Audi zurückgreifen. (VAS)


    Wie schon erwähnt hier, kannst Du entweder auf Micro CAN Interface zurückgreifen (auch oft als 'Hobby Inteface' bezeichnet) oder eben auf das Profi CAN Interface.


    Micro / Hobby: 249 €
    Profi: 349 €


    Für einmalige Sachen natürlich relativ teuer. Der Freundeskreis dankt es aber :)

    #3 TTS .s-tronic
    #2 A3|2.0 TDI|125 KW MJ08
    #1 A3|2.0 TDI|103 KW MJ06
    |Ross-Tech HEX+CAN-USB intel. Profi-Interface | VCDS 908.1|
    |Codierungen/Fehlerspeicher auslesen Audi/VW/Seat/Skoda in PA/FRG/DEG/MUC/NBG|