1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Audi TT RS Ölwechsel kosten

• TT RS 8J
  • admin
  • 8. November 2017 um 19:30
  • StarvinMarvin
    Gast
    • 2. August 2019 um 15:48

Danke für das Angebot, aber hilft jetzt bei der Fragestellung nicht weiter. ;)

P.S. Wenn ich dann soweit mit dem Nachfolger bin, landet er entweder beim Händler, oder in den einschlägigen Börsen.

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.180
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 2. August 2019 um 21:46

Das musst du selber entscheiden. Die Frage ist ja, was du dir davon erhoffst, den Ölwechsel in einer Vertragswerkstatt machen zu lassen? Und ob du bei einem fehlendem Ölwechsel bei einem 7 Jahre altem Fahrzeug Kulanz erwarten kannst, kann auch keiner beantworten. Ein Ölwechsel in einer freien Werkstatt, hat beim Verkauf sicher keinen Nachteil.

Zum Verkauf kann ich nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Ich habe immer alle Öl- und Filterwechsel, Zündkerzen etc. selbst gemacht. Bei allen Fahrzeugen. Nur Bremsflüssigkeitswechsel und reine Inspektionen habe ich bei einem VAG Partner machen lassen. Einmal drüber gucken, Checkliste abhaken... fertig. Damit ein Stempel im Heft war. Es interessiert beim Verkauf keinen Händler, ob da irgendwo ein Kreuz fehlt oder nicht. Die gucken, wenn überhaupt, nur nach dem Stempel. Mich hat noch nie jemand darauf angesprochen. Ein privater Käufer schaut da vielleicht genauer hin. Aber sowas kommt für mich eh nicht in Frage.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

• StarvinMarvin
    Gast
    • 3. August 2019 um 09:45

Danke für Deinen Beitrag. Ich werde mal schauen das ich hier lokal eine gute Werkstatt finde für den Ölwechsel. Bremsflüssigkeit ist dann auch dran und sollte auch jeder schaffen.