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MR vom TTRS in den TTS 8J

    • TT 8J
  • Kehlauditts
  • 14. Dezember 2017 um 19:23
1. offizieller Beitrag
  • Kehlauditts
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    • 14. Dezember 2017 um 19:23
    • #1

    Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und werde mir am Sonntag meinen TTS 8J abholen:)

    Kurz zur mir, ich heiße Simon bin 29Jahre jung und leiste mir meinen langersehnten Wumsch von einem TTS:)

    Ich habe folgende Frage, kann mir jemand sagen, ob das MR vom TTRS 8J in meinem TTS BJ. 06.2009 (mit MR) in meinen Wagen passt?

    Hintergrund ist, das Fahrzeug hat einen Frontschaden den ich richten werde und vorne müssen die Dämpfer getauscht werden... Ich könnte ein gebrauchtes MR Fahrwerk bei eb... für 800€ bekommen oder soll ich lieber das MR stilllegen und ein KW V1 einbauen?

    Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten:)

    Lg

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  • Oliver1991
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    • 14. Dezember 2017 um 19:37
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Also für 800 Euro würde ich kein gebrauchtes MR kaufen. Dann lieber stilllegungssatz und das KW1, damit hast du ein vernünftiges FW.

    @ my TTRS story

    • Nächster offizieller Beitrag
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  • Kehlauditts
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    • 14. Dezember 2017 um 19:41
    • #3

    Das MR ist gebraucht und hat 6000km nur runter da der Fahrer gleich auf Gewinde umgestiegen ist, ich selber kenne ihn gut... Also das Fahrwerk wäre von der Technik her ok... Aber passt es denn? Ist der TTRS noch ein wenig tiefer?

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  • DWD47
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    • 14. Dezember 2017 um 20:32
    • #4

    Also ich würde dir davon abraten... ich habe MR in meinem TTS 8J und rüste meins nun um. Kannst mir auch meins abkaufen wenn du lieber eins von einem S magst ;P

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    • 14. Dezember 2017 um 20:37
    • Offizieller Beitrag
    • #5
    Zitat von Oliver1991

    Also für 800 Euro würde ich kein gebrauchtes MR kaufen. Dann lieber stilllegungssatz und das KW1, damit hast du ein vernünftiges FW.

    bin ich absolut deiner Meinung Oli !


    Willkommen bei uns Simon ! :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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  • Kehlauditts
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    • 14. Dezember 2017 um 20:41
    • #6

    Servus Leute, freut mich das mir jemand antwortet!

    Du rätst davon ab weil es sich nicht so gut fährt? Ich hatte mal ein MR im Porsche Cayman verbaut, in Verbindung mit HR Federn fände das auch nicht wirklich berauschend...

    Wie wirst du es stilllegen?

    Also lieber dann KW Gewinde oder?

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  • DWD47
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    • 14. Dezember 2017 um 20:48
    • #7

    Naja ich fahre immer nur im normal Modus. Sport ist mir viel zu hart und zu hoppelig. Auch im standard mode hoppelt es. Wenn du den gleichen Wagen mit einem vernünftigen FW fährst merkst du einfach einen mega Unterschied. Kein untersteuern mehr in Kurven, spurrillen schlagen dir gefühlt nicht mehr die windschutzscheibe aus, sondern er bleibt schön satt auf der straße liegen. Komfort ist auch super gegeben (klar je nach einstellung) trotz tiefe!

    Bin bei anderen mitgefahren die bocktief fahren und der Komfort und Straßenlage war um welten besser! lege mit kw stillegungsatz das mr lahm.

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    • 14. Dezember 2017 um 20:59
    • #8

    Sehr ausschlussreiche Infos! Ja dieses hoppeln kenne ich vom Porsche... Weil ein Dämpfer kostet mittlerweile um die 630€ vorne und bei 80.000km sollte ich lieber Paarweise tauschen... Da kommt dann schon eine Stange Geld... Dann werde ich KW V1 verbauen und der Fahrkomfort war nicht zu hart, sagtest du? Aber wenn ich es stilllege werde ich es auscodieren und neu verkabeln..

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  • DWD47
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    • 14. Dezember 2017 um 21:03
    • #9

    Naja war ein V3 und das andere ein Bilstein (welches genau weiss ich nicht, glaub b16). Die sind ja vom Aufbau und Dämpferverhalten nochmal anders als das V1! Schau mal ob du Probefahren kannst bei jemand und bilde dir selbst eine Meinung ob dir das so passt. Beim V1 kannst halt nichts ändern hinterher. Evtl wäre dann auch ein ST XA oder XTA interessant.

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