- Offizieller Beitrag
kann mal einre von euch für Aufklärung sorgen? Warum hört sich der neue TTRS / RS3 so schön "grummlig, tief, " an Ihr wisst schon was ich meine. Was ist bei der AGA seitens Audi anders als bei der für den 8J ?
kann mal einre von euch für Aufklärung sorgen? Warum hört sich der neue TTRS / RS3 so schön "grummlig, tief, " an Ihr wisst schon was ich meine. Was ist bei der AGA seitens Audi anders als bei der für den 8J ?
8J Vorkat in Downpipe plus 2x Hauptkat am Unterboden.
8S Hauptkat (riesig) in der Downpipe plus 2x Leerrohre am Unterboden (amerikanisches Modell plus 2x Unterbodenkat)
8J ESD hat 2 große MSDs, ESD selber hat 2 Endrohre und in einem sitzt die unterdruckgesteuerte Klappe (links).
8S ESD hat 2 kleinere MSDs, ESD selber hat 4 Endrohre und 2 Endrohre (links+rechts) haben je eine elektrischgesteuerte Klappe. Diese 4 Rohre münden dann in 2 Endrohrblenden.
Der innere Aufbau des ESDs vom 8J zum 8S ist komplett verschieden. Ebenso haben beide Modelle verschiedene Lader, was den Sound ebenfalls beeinflusst.
Bitte nur sachliche und technisch richtige Beiträge.
Den Trollbeitrag inkl der darauf folgenden Reaktionen habe ich gelöscht, sowas hilft hier niemandem.
Danke.
Kann auch jemand ähnlich detaillierte Informationen zum aktuellen RS3 liefern ?
Der scheint mit vom Sound her auch ein wenig anders zu sein.
Woran liegt das ?
Ab Turbo ist der RS3 8V Fl genau gleich wie TTRS 8S.
ESD muss wohl innen minimal anders aufgebaut sein. Da sich die DB Werte vom 8S zum 8V FL unterscheiden.