1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TT RS mit DSG?

• metro
  • 27. Juli 2009 um 13:13
  • KS-HA***
    Gast
    • 26. Juli 2010 um 16:15
    Zitat von John Rambo

Gut das ich dich habe alter Freund :thumbup:

Wart mal kurz..

schau mal in den Thread beitrag 38...

https://www.tts-freunde.de/board/index.ph…70&pageNo=2

Habe da etwas über Bremsenverbesserungen geschrieben.. Habe da glaube deinen Bekannten Herrn Vierlbeck mit dem Urquattro mal angeschrieben, der könnte die Bleche etc besorgen und mal versuchen es beim TTS anzubauen...

Gruß
    Nicolas

2 Mal editiert, zuletzt von KS-HA*** (26. Juli 2010 um 16:29)

• WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    • 26. Juli 2010 um 17:49

Servus Nicolas.Das ist schön aber ich werde bei meinem TTS nix mehr verbauen:)
    Das mit den Bremsen beim -TTS auf der NOS kommt immer darauf an, glaube ich ,was für Zeit er damit fährt.Bei ca. 8:45- 9 .00 min glaube ich gibts keine Probleme.Fährt jemand um die 8:30 oder drunter muß er schon ganz schön an die Bremsen und da gibts dann ein Problem.Ansonsten wenn jemand normal sportlich Rumfährt und jede Runde mal raus Fährt zum Abkühlen sehe ich keine Probleme.
    Gruß John Rambo

PS 3 ID: Rey-Rambo

• PremiumPerformance
    Gast
    • 26. Juli 2010 um 22:51
    Zitat von John Rambo

naja gehörig glaube ned:)Ein Freund von WR fährt den mit 400 PS. :thumbup: :?:

Das ist dann natürlich eine andere Geschichte. +90PS beim Sauger ist aber sicher nicht günstig.

Zitat von UBoxster

Hallo,
    etwas OT ;) aber wie sieht eigentlich der Privatfuhrpark von WR aus ??

Hier erzählt er ein wenig davon:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Sache mit dem interessanten Pferd ist witzig. :D

• KS-HA***
    Gast
    • 26. Juli 2010 um 23:51
    Zitat von PremiumPerformance

Das ist dann natürlich eine andere Geschichte. +90PS beim Sauger ist aber sicher nicht günstig.

Hier erzählt er ein wenig davon:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Sache mit dem interessanten Pferd ist witzig. :D

Das hat aber nicht mehr viel mit dem DSG im TTRS zu tun 8)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 26. Juli 2010 um 23:56
    Zitat von KS-HA***

Das hat aber nicht mehr viel mit dem DSG im TTRS zu tun 8)

Tja, als Supermod hat man ein hartes Los. Da muß man auch mal bedarfsabhängig Infos posten die OT sind.
    Ich hab ja nicht danach gefragt bzw. eigentlich schon aber eben direkt den Meister. :D

• KS-HA***
    Gast
    • 27. Juli 2010 um 00:00

Das ging gar nicht nur an Dich, immerhin habe ich auch nicht gerade heute sehr viel zum TTRS DSG Thema beigetragen und ein OT Thema angefangen... ;)

• WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    • 2. August 2010 um 18:00

Habe heute von der Quattro neueste Infos bekommen.Markteinführung und Start off ist Sept/Okt. Genauer Termin wird noch geplant evtl. kw 40.Bei den Händlern ist er seit heute im System für Modelljahr 2011.Wie bereits hier schon von anderen sehr guten Kontakten beschrieben,wird es heuer nicht mehr viele Auslieferungen (nur Händlerautos und ein paar Kunden bestellungen)geben, Wegen langer Lieferzeiten vom TT.Zur Leistungssteigerung kann ich sagen das es keine geben wird.Er bleibt bei 340 PS:).Es wird evtl. am Ende dieser Serie (kurz bevor der neue TT im Modelljahr 2014 kommt evtl ein +RS kommen)aber das liegt noch in den Sternen .Es gibt ein kleines wie gesagt sehr kleines Facelift!.Bekomme im laufe dieser Woche noch genaueres.Melde mich dann:)
    John Rambo

PS 3 ID: Rey-Rambo

• scav
    Fortgeschrittener
    • 2. August 2010 um 18:24

Schade dass die +RS Variante solange auf sich warten werden lässt aber trotzdem super Info.

Wie immer, danke JR dass du uns auf dem Laufenden hälts. Werde mir dann einen TTRS im Januar zu legen...

• audittrs
    Gast
    • 2. August 2010 um 19:37

Genau werde im Januar bestellen. Hoffe Anfang Mai Auslieferung. :thumbup:

• Whitettrs
    Fortgeschrittener
    • 2. August 2010 um 19:54

War Samstag auch bei meinem :) und hab ihn mal auf die Gerüchte um den 380PS RS angesprochen. Der wusste auch nix davon obwohl er erst in IN war.

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 2. August 2010 um 20:07
    Zitat von John Rambo

Zur Leistungssteigerung kann ich sagen das es keine geben wird.Er bleibt bei 340 PS:).Es wird evtl. am Ende dieser Serie (kurz bevor der neue TT im Modelljahr 2014 kommt evtl ein +RS kommen)aber das liegt noch in den Sternen

Juhuuu, dann habe ich auch keinen RS-
    Denn wie sagt man doch so schön "Es kann nur einen geben" und das ist der RS. Das sollten auch die Marketing Leute von Audi wissen. Gäbe es also eine leistungsgesteigerte Variante wäre unser derzeit aller RS der RS- und das würde die Marketing Leute wieder nicht freuen. Selbst wenn man mit Leistungssteigerung dann wieder einen "RS Minus Plus Plus" hätte. So ein Schmarrn, also bitte sein lassen, ist auch einfacher für's Marketing (der Vertrieb versteht's eh net). :D

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• TTRSDP
    Schüler
    • 2. August 2010 um 22:13

Auch von mir danke an John Rambo für die Berichterstattung. Das war heute Abend für mich eine gute Nachricht, dass man jetzt bei den Händlern den TTRS mit DSG bestellen kann. Auf der anderen Seite jedoch schlechte Aussichten wenn ich an die Lieferzeit denke. Damit habe ich mich eigentlich schon abgefunden. Was mir nicht gefällt wäre eine Auslieferung in Richtung Januar/Februar 2011 wenn wir vielleicht wieder so ein sch.... Wetter mit Eis und Schnee haben wie letzten Winter. Morgen spreche ich mit meinem Händler. Mal sehen ob er schon alle Ausstattungsdetails hat was bestellt werden kann. Die Farbe wird "suzukagrau" sein mit Sportschalensitze AUDI Exclusive in Bicolor schwarz/jetgrau, das steht schon mal fest. Wenn ich bestellt habe werde ich über die Detailausstattung berichten.

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 3. August 2010 um 07:57
    Zitat von TTRSDP

Die Farbe wird "suzukagrau" sein mit Sportschalensitze AUDI Exclusive in Bicolor schwarz/jetgrau, das steht schon mal fest. Wenn ich bestellt habe werde ich über die Detailausstattung berichten.

Kommt mir bekannt vor. ;)

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• TTRSDP
    Schüler
    • 3. August 2010 um 08:19

Für die Außenfarbe suzukagrau habe ich mich entschieden nach dem ich an Ostern für einige Tage einen Testwagen von AUDI Ingolstadt genau mit dieser Lackierung gefahren habe. In dem waren auch die Schalensitze in Leder schwarz. Als ich von Deinem die Bilder hier gesehen habe hat mir die Bicolor Lederausstattung sehr gefallen. Auf Anfrage hast Du mir damals die Kombi schwarz/jetgrau mitgeteilt. In Verbindung mit suzukagrau passt das sehr gut zusammen. Manchmal orientiert mach sich auch schon mal an Ausstattungsdetails wie es andere gemacht haben. Es spricht ja auch für Deinen Guten Geschmack. Ich denke es spricht ja nichts dagegen wenn sich auch andere für diese Kombi entscheiden. Irgendwann gibt es immer mal wieder Fahrzeuge die sich fast gleichen. Auf der Straße werden wir uns vermutlich so schnell nicht begegnen. Erst muss ich mal die lange Lieferzeit abwarten und dann bin ich hier in Karlsuhe und Du in ??.

Wünsch Dir einen schönen Tag.
    Gruß
    Dieter

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 3. August 2010 um 09:36

Exklusivausstattung is für die Lieferzeit aber immer etwas unvorteilhaft oder ?

Gruß
    Lukas

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 3. August 2010 um 10:04
    Zitat von Lukas1993

Exklusivausstattung is für die Lieferzeit aber immer etwas unvorteilhaft oder ?

Gruß
    Lukas

Die Lieferzeit kann sich um bis zu 6 Wochen verzögern ( muss aber nicht - hängt wohl mit der Auslastung zusammen ). ;)

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• a-u-d-i-t-t-r-s
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 4. August 2010 um 10:11

Hallo hab gestern und heute mit meinem AZ telefoniert. Noch nix im System und auch noch keine Info wann DSG bestellt werden kann. Habt ihr schon neue Infos?

• scav
    Fortgeschrittener
    • 4. August 2010 um 10:22

Ist hier jemand schon zu seinem :) gefahren um nachzufragen op man die s-tronic nun wirklich schon bestellen kann und was es kosten wird? Auf der Audi-Seite steht ja noch nix und wollte eigentlich heute selber zum meinem :) fahren, krieg jetzt aber keine Zeit und überhaupt werden die luxemburgischen Händler wohl die Daten wie immer ein bisschen später bekommen als ihr hier in Deutschland.

• audittrs
    Gast
    • 4. August 2010 um 10:44

So lange auf der Seite von audi nichts steht kann man es auch noch nicht bestellen.

Die Händler erfahren es als letzte.

• a-u-d-i-t-t-r-s
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 4. August 2010 um 10:48

ja im Regelfall gibts für die Händler einen Tag vorher ne Info was neu bestellbar ist. Aber so wirklich weiß das glaube ich keiner wann da was bestellbar ist. Zumindest konnten mir weder die Audi AG (Aussage: Auslieferung ab 4.Quatal/auf Bestellbarkeit sind sie nicht eingegangen.) noch die Quattro GmbH(Aussage: ja müsste bald bestellbar sein :-)) nen Termin nennen.