1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

Billstein B16

    • TT RS 8J
  • Bostrom2
  • 12. März 2018 um 11:40
1. offizieller Beitrag
  • Bostrom2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    Beiträge
    254
    • 12. März 2018 um 11:40
    • #1

    Hab ein B16 in meinem RS und müsste da sich die Federn ein wenig gesetzt haben die Vorspannung neu einstellen , geht das ohne Federnspanner oder sollte ich die Federn vorher zusammendrücken

    Wolfram

    Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16

    Movit Bremsenupgrade 380mm vorne mit Ferodo DS Belägen

    • Zitieren
  • Online
    Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    Beiträge
    3.897
    • 12. März 2018 um 11:44
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Vorspannung? Du meinst die Höhe neu einstellen?

    Ja geht ohne einen Federspanner

    @ my TTRS story

    • Zitieren
  • Darkslide
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    Beiträge
    27
    • 23. März 2018 um 09:52
    • #3

    Guten Morgen!

    Ich habe hier seit 2 Tagen das Bilstein B14 Fahrwerk liegen , jedoch für den TT 8S, bis jetzt wurde hier ja eher zum B16 geraten.

    Laut meinem Bilstein Einbaupartner, lohnt sich das B16 für den Alltag kaum.

    Man kann es zwar besser abstimmen, wenn man damit auf den Track will, aber vom Komfort soll der Unterschied nicht sonderlich groß sein. Klar ist das B16 besser, aber kostet auch das Doppelte für mich.

    Die Alternative wären die grünen B8 Komfort-Dämpfer in Verbindung mit dem Pro-Kit (Federn), welches ich jetzt schon verbaut habe.

    Fährt hier jemand das B14 oder die grünen B8 und/oder kann mir mehr dazu sagen?

    Seit - 2024 Audi TT RS Coupé (2018) Catalunya Rot

    2020-2022 Audi TT RS Coupé (2019) Nardo Grau

    2017-2019 Audi TT Coupé 2.0 Quattro (2015) Nano Grau

    • Zitieren
  • Blaudi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    148
    Beiträge
    400
    • 23. März 2018 um 13:49
    • #4

    Also, ich fahre das B14 allerdings in unserem A6. Im TT hab ich nur Federn verbaut, da ich die aktiven Dämpfer behalten wollte.

    Das B14 im A6 ist vollkommen ausreichend und auch echt genial zu fahren - habe die Einstellmöglichkeiten des B16 noch zu keinem Zeitpunkt vermisst.

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™