Vergleich Audi TTS Roadster/Porsche Boxster S — AUTO BILD 19/2008

  • Die Beschleunigungs Werte des Boxster variieren aber auch sehr stark - im TTS Vergleichstest brauchte er von 0 - 100 km/h 5,4 sec. und in einer anderen Zeitschrift 5,7 sec - wohlgemerkt das gleiche Fahrzeug ( Nummernschild S - GO 2005 )

    • Offizieller Beitrag

    Jungs kann mir einer mal sagen warum egal was für ein Test Audi gegen Porsche sei es R8 oder nun der TTS immer fast das gleiche Fazit gezogen wird:



    Das Fazit von AUTO BILD-Redakteur Wolfgang König: "Wenn es um die subtileren Genüsse des Fahrens geht, führt in dieser Klasse kein Weg am Boxster S vorbei. Das kann auch der neue Audi TTS nicht verhindern. Dieser gefühlte Vorsprung ...



    Ich mein ich finde Porsche nicht schlecht, aber man kann doch nich immer schreiben das an Porsche einfach nichts vorbeikommt????? Denn meiner Meinung nach ( nur meine Meinung ) hat Audi mit dem R8 Porsche schon längst vom Thron gestoßen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Alex ich bin genau deiner Meinung. Ich fahre meinen Boxster ja immer noch (bis Juli 08 :D ) und der Porsche ist mit Sicherheit ein sehr gutes Auto aber -wie kann es sein, dass der TTS in den meisten Disziplinen den Porsche schlägt oder zumindest im ebenbürdig ist und der Porsche "gewinnt" den Test trotzdem (obwohl er über 10'000 Euro teurer ist)? Antwort: Man schlachtet doch nicht die goldene Kuh, d.h. den Inbegriff deutscher Sportwagenkunst.


    Ich bin glücklich, dass ich auf den TTS umsteige und mit dem gesparten Geld kann ich mir schöne Ferien gönnen.


    Noch sonnige Grüsse


    Michi

  • Vor allem wenn ich mich recht insinne schreiben se in dem Heft, dass der Porsche sportlicher aussehen würde. Also der Boxster ist ja sowas von hässlich...Und was ich auch noch net verstehe ist in der Punktevergabe. Da steht Zitat: Außer bei der Wartung fällt das Vergnügen, Porsche zu fahren stets teurer aus als die Audifahrkarte...


    Zuvor wird aber beschrieben:


    Kosten/Garantie:
    Kosten (Ölwechsel/Inspektion)


    Audi: 180/400 €
    Porsche: 280/650€


    Wie kann also Porsche bei der Wartung billiger sein als der Audi. Zudem Die Wartungsintervalle bei beiden Fahrzeugen identisch angeben sind. ?( ?( ?(