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TTRS 8j Logfahrt nach Optimierung

    • TT RS 8J
  • 5enderlein
  • 7. Juli 2019 um 14:45
1. offizieller Beitrag
  • 5enderlein
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    17
    • 7. Juli 2019 um 14:45
    • #1

    Hi liebe TTs Freunde,

    ich habe vor kurzen eine Optimierung von meinem Audi TTRS 8j durchführen lassen.

    Ich habe unter anderen eine Downpipe verbaut und einen Wagner EVO 1 LLK, er hat jetzt 430 PS und ca 600NM.

    Nun habe ich vor dem Ladeluftkühlerumbau und danach ein paar Logfahrten gemacht und wollte die mit euch teilen.

    Was sagt ihr zu den unterschieden und Ergebnissen?

    Die Messungen wurden bei 27 Grad Außentemperatur gemacht nur die LOG2 wurde bei 29 Grad gemacht.

    Was mir aufgefallen ist das Zylinder 1 mehr Zündung zurücknimmt wie andere. Ist das normal oder könnte da nen Problem mit der Kerze bestehen?

    Dateien

    Logs.zip 95,55 kB – 14 Downloads
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  • 5enderlein
    Anfänger
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    17
    • 7. Juli 2019 um 14:54
    • #2

    Habe ja ehrlich gedacht das es durch den EVO 1 zu noch kühleren Ansaugtemperaturen kommt.

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  • Oliver1991
    Moderator
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    • 7. Juli 2019 um 16:20
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    Hat der evo 1 für den RS 8J ein fin&tube oder bar&plate Netz?

    @ my TTRS story

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  • 5enderlein
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    • 7. Juli 2019 um 17:16
    • #4

    Die aktuelle Version hat ein Fin&Tube Netz

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  • admin
    Boardleitung
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    • 7. Juli 2019 um 21:59
    • Offizieller Beitrag
    • #5

    darf man fragen bei wem du das durchführen hast lassen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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  • 5enderlein
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    • 7. Juli 2019 um 22:14
    • #6

    Wurde in Chemnitz von SKN gemacht, warum fragst du?

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  • Oliver1991
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    • 7. Juli 2019 um 23:52
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    Achso du kommst aus Chemnitz? Bin auch von da in der Nähe, aber sieht du keine Vorstellung deiner seits, daher kann das auch keiner wissen..

    Bitte hole das nach.

    Komisch ist wirklich das es so wenig ist, aber vom evo 1 hab ich noch nie was überzeugendes gehört.

    @ my TTRS story

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  • 5enderlein
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    • 8. Juli 2019 um 03:12
    • #8

    Die Vorstellung hole ich nach??

    Komme ürspringlich aus Plauen aber lebe jetzt in Leipzig.

    Würdest du den LLk behalten oder den Serien LLk wieder einbauen? Sehe irgendwie nicht das sich die 650€ für den evo 1 LLk rentieren.

    Ich überlege vielleicht noch ne Domibox zu verbauen um mehr kühlere Luft zu bekommen.

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  • Oliver1991
    Moderator
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    • 8. Juli 2019 um 09:17
    • Offizieller Beitrag
    • #9

    Die 650 Euro würde ich wieder ausbauen.

    Entweder evo 3 kaufen oder einen Schweizer selber bauen lassen.

    Ich hatte im rs 8j damals einen von Pro Alloy drin mit HGR Stage 3 software. Habe aber nie mitgeloggt. Ging aber immer wie Hölle das Ding

    @ my TTRS story

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  • 5enderlein
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    17
    • 8. Juli 2019 um 12:47
    • #10

    Ja den Pro Alloy hatte ich auch schon, der hat aber nicht ohne weitere Modifikationen an halterung etc gepasst. Werd den evo 1 wahrscheinlich wieder raus hauen. Schade um die Arbeit.

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Tags

  • chiptuning
  • Ladeluftkühler
  • TTRS 8J
  • Logfahrt

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