1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Elektronik & Alarm

Audi TT 8J Schlüssekodierung nicht möglich

• TT 8J
  • mynote
  • 22. August 2019 um 23:13
1. offizieller Beitrag
  • mynote
    Anfänger
    • 22. August 2019 um 23:13

Guten Tag liebes Forum,

ich hoffe, ihr könnt mir trotz ersten Beitrag helfen.

Es geht um einen Audi TT8J, dessen Batterie leider leer gegangen ist. Daraufhin ging die ZV des Hauptschlüssels nicht mehr, so dass ich das typische kodieren mit dem Zweitschlüssel versucht hatte.

Schlüssel in das Zündschloss und Zündung an, mit zweiten Schlüssel von Aussen zusperren und dann mehrmals auf öffnen drücken.

Leider hat dies nicht funktioniert, so dass ich einen Termin bei Audi hatte.

Diese wiederum probierten die Kodierung mit "Schlüssel in das Schloss und während des Zusperren den Aufsperrknopf gedrückt halten".

Nachdem das auch nicht funktioniert hatte, wurde mir geraten das Steuergerät zu tauschen, da diese sonst nicht wüssten was noch möglich wäre.

Ist dies ein bekanntes Problem? Ich hatte bereits die Batterien der FB neu getauscht und alle möglichen Kodierungen versucht.

Beide Schlüssel funktionieren für das manuelle aufsperren, allerdings reagiert die ZV und Kofferraum nicht mehr.

Über jeden Tipp wäre ich dankbar..

Liebe Grüße aus München

• ohROMAN
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 17. Januar 2021 um 17:40

Hallo mynote wahrscheinlich hat das Bordnetzsteuergerät den schlüssel verloren und er erkennt nur einen. Ich würde im VCDS beide Rauscodieren und diese nochmal neu Reincodieren dann sollte das gehen.

Ist zwar ein 8n aber sollte genauso beim 8j auch gehe

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.875
    • 17. Januar 2021 um 19:21

Als erstes stellt sich mal die Frage über welches Mj reden wir denn.

Es sind ja nicht alle TT gleich gerade in dem Bereich können zwei unterschiedliche STG zuständig sein.

Gruß
    TT-Eifel

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    • 17. Januar 2021 um 21:31
    • Offizieller Beitrag

Schlüssel neu anlernen und Codieren sollte doch beim 8J auch nur noch über den Händler gehen oder irre ich da?

@ my TTRS story

• TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.875
    • 17. Januar 2021 um 21:36

Das trifft nur für die WFS zu.

An die ZV kann man den mit VCDS usw selbst anlernen.

Gruß
    TT-Eifel

• ohROMAN
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 18. Januar 2021 um 17:10

Also ich habe mal einen Schlüssel in Party Laune verloren :)

Habe am nächsten Tag einfach den verlorenen Schlüssel raus codiert und fertig... Paar Wochen später war ich im Fundbüro und habe mit viel Glück mein Schlüssel wieder bekommen. Habe dann gleich getestet ob der verlorene Schlüssel aufmacht und das ging natürlich nicht. Nur eben Manuel und starten ging natürlich auch. Habe dann einfach den Schlüssel neu angelernt und er ging wieder alles wie gewohnt :)

Also mein TIP. Einfach beide Rauscodieren und dann wieder neu Anlernen dann sollten diese Funktionieren.

Tags

• Schlüssel
  • Kodieren
  • Code
  • Zentralverriegelung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™