1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Drehzahl bleibt hängen und geht erst bei voständigen Stand runter

    • TT 8J
  • achimnrw
  • 20. September 2019 um 11:12
  • achimnrw
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    31
    • 20. September 2019 um 11:12
    • #1

    Hallo mein Audi bj 07 200PS 2.0 fährt ganz normal. Wenn ich aber vom Gas gehe zb an der abnfahrenden Ampel bleibt die Drehzahl bei etwa 2000 Umdrehungen hängen und geht erst bei vollständigem Stillstand runter auf 900. Dies ist nur im Warmen zustand.

    Besonders Nervend im Stau.

    Kann es evt an der Drosselklappe liegen ?

    Ich habe VCDS allerdings erst ganz neu und kenne mich damit noch nicht genau aus;-)

    • Zitieren
  • achimnrw
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    31
    • 20. September 2019 um 11:26
    • #2

    Ich habe mal folgendes ausgelesen

    3 Fehlercodes gefunden:

    008583 - Bank 1; Kraftstoffbemessungssystem System

    P2187 - 004 - zu mager bei Leerlaufdrehzahl - Warnleuchte EIN

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 11100100

    Fehlerpriorität: 0

    Fehlerhäufigkeit: 3

    Verlernzähler: 255

    Kilometerstand: 121085 km

    Zeitangabe: 0

    Datum: 2019.06.25

    Zeit: 12:43:11

    Umgebungsbedingungen:

    Drehzahl: 769 /min

    Last: 14.5 %

    Geschwindigkeit: 26.0 km/h

    Temperatur: 69.0°C

    Temperatur: 16.0°C

    Druck: 1020.0 mbar

    Spannung: 14.605 V

    008801 - Umluftventil für Turbolader (N249)

    P2261 - 008 - mechanischer Fehler - Sporadisch

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 00101000

    Fehlerpriorität: 0

    Fehlerhäufigkeit: 2

    Verlernzähler: 255

    Kilometerstand: 121237 km

    Zeitangabe: 0

    Datum: 2019.06.29

    Zeit: 17:22:47

    Umgebungsbedingungen:

    Drehzahl: 2538 /min

    Last: 11.4 %

    Geschwindigkeit: 67.0 km/h

    Temperatur: 85.0°C

    Temperatur: 36.0°C

    Druck: 1000.0 mbar

    Spannung: 14.097 V

    001287 - Leerlaufregelung

    P0507 - 001 - Drehzahl über Sollwert - Sporadisch

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 00100001

    Fehlerpriorität: 0

    Fehlerhäufigkeit: 5

    Verlernzähler: 255

    Kilometerstand: 122048 km

    Zeitangabe: 0

    Datum: 2019.07.29

    Zeit: 09:01:04

    Umgebungsbedingungen:

    Drehzahl: 890 /min

    Last: 14.9 %

    Geschwindigkeit: 0.0 km/h

    Temperatur: 85.0°C

    Temperatur: 51.0°C

    Druck: 1000.0 mbar

    Spannung: 13.970 V

    • Zitieren
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.876
    Beiträge
    3.004
    • 20. September 2019 um 11:31
    • #3

    Ja kann an der Drosselklappe liegen.

    Erst mal Fehlerspeicher auslesen.

    Mal Adresswort 01 MWB 062 anschauen.

    Da sieht man von den Potis des E-Gas und der Drosselklappe die Werte.

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.876
    Beiträge
    3.004
    • 20. September 2019 um 11:40
    • #4

    Ok bei den Fehlern würde ich als erstes, die Kurbelgehäuseentlüftung prüfen, bzw das Ventil ersetzen.

    Dann das N249 prüfen und durch die neustes Revision gemäß Ersatzteilkatalog ersetzen.

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren
  • achimnrw
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    31
    • 20. September 2019 um 12:10
    • #5

    Erstmal danke für die schnelle antwort.

    Wie überprüfe ich die Kurbelgehäuseentlüftung und wo genau sitzt das Ventil

    • Zitieren
  • TT-Eifel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.876
    Beiträge
    3.004
    • 20. September 2019 um 12:29
    • #6

    http://20tfsi.blogspot.com/2013/11/guide-…0-tfsi.html?m=1

    Da steht was man wissen muss.

    Gruß
    TT-Eifel

    • Zitieren
  • achimnrw
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    31
    • 12. Oktober 2019 um 14:25
    • #7

    So der Fehler wurde gefunden und es war wie TT Eifel beschrieben hat das Kurbelgehäuseentlüftungventil.

    Vielen Dank für die Hilfe:thumbup::thumbup::thumbup:

    • Zitieren

Tags

  • Drehzahl
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™