1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Frage zu Serviceanzeige und Saisonkennzeichen

• TT RS 8J
  • BreitiTT
  • 20. Dezember 2019 um 14:21
  • BreitiTT
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    35
    Bilder
    2
    • 20. Dezember 2019 um 14:21

Hallo zusammen,

zur kurzen Geschichte - Fahrzeug gekauft - Mangel gefunden -> zum Händler gegegeben. Reperatur und Fehlerfindung dauerte dann doch fast 2 Monate.

Gestern das Auto abgeholt und mit roten Nummern vom Händler nach Hause gefahren - Händler ist mit den Nummern zurück.

Auf der Fahrt ist mir aufgefallen - Service fällig (Anzeige ist ja km oder Tage - was zuerst kommt) - Ölwechsel in 75 Tagen.

Jetzt ist mein Auto aber Saison zugelassen... Also seit 1.11 nicht mehr für die Straße - Service aber fällig und steht auf einem Privatgrundstück in der Garage.

Normalerweise würde ich warten bis er im März wieder Zulassung hat - direkt in der Woche zum Freundlichen und alles machen lassen.

Aber - was ist mit der Garantie ? Die greift ja nur (so meine Erfahrung mit Händlern), wenn der Service regelmässig und zu den Terminen gemacht wird.

Wie wird das hier ablaufen ? Muss ich jetzt irgendwie das Auto in die andere Stadt bewegen für den Service, damit die Zeiten stimmen oder

gilt das Saisonkennzeichen als Pause ?

Danke

Regionalgruppenleiter Rhein Main Neckar des

Audi TT Owners Club e.V.

Mitglied Audi Club International Deutschland

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.184
    Bilder
    43
    Videos
    1
    • 20. Dezember 2019 um 17:11

Das Saisonkennzeichen gilt sicher nicht als Pause. Im Garantiefall könnte es also Probleme geben. Am besten mit der Werkstatt und dem Audi Kundendienst mal absprechen.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™