1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

Audi bietet Kunden digitale Live Beratung mittels Datenbrille

  • Audi Blog
  • 7. April 2020 um 19:41
1. offizieller Beitrag
  • Audi Blog
    Erleuchteter
    Reaktionen
    126
    Beiträge
    1.941
    • 7. April 2020 um 19:41
    • #1
    Zitat von Audi Blog
    • Anwendung vernetzt Berater im Autohaus standortunabhängig mit Kunden
    • Angebot in Deutschland in mehr als 40 Partnerbetrieben und in Audi City Berlin
    • Martin Wallenborn, Leiter Business Development Markt Deutschland: „Wichtiger Baustein für weiteren Ausbau digitaler Geschäftsmodelle gemeinsam mit dem Handel“

    Live-Schalte vom eigenen Wohnzimmer ins Audi Zentrum: Mit der Audi Live Beratung bauen die Vier Ringe das digitale Vertriebsgeschäft weiter aus und bieten gerade in der aktuellen Lage eine kontaktlose Alternative für den Besuch im Autohaus. Die Anwendung vernetzt Service-Mitarbeiter im Autohaus per Datenbrille mit Kunden oder potenziellen Audi-Käufern und ermöglicht so standortunabhängig individuelle Termine direkt am und im Auto. Im Einsatz ist die Live Beratung aktuell deutschlandweit in mehr als 40 Partnerbetrieben sowie in der Audi City in Berlin.

    Audi bietet Kunden digitale Live-Beratung mittels Datenbrille

    Für eine Audi Live Beratung vereinbaren Interessierte mit dem Autohaus ihrer Wahl einen Termin, erhalten einen Link und vernetzen sich über einen gängigen Browser per Computer, Tablet oder Smartphone mit einem Mitarbeiter. Dieser trägt eine Datenbrille, mit der er den Kunden unmittelbar in dessen Wunschauto vor Ort im Audi Zentrum oder in der Audi City Berlin mitnehmen kann. Interessante Features des gewünschten Audi-Modells lassen sich so detailliert und individuell nach Wunsch demonstrieren. Darüber hinaus erhält der Kunde während des Beratungsgesprächs weitere Informationen wie Leistungsmerkmale oder Ausstattungsoptionen auf sein Display. Parallel dazu kann der Berater Fotos und Videos erstellen und diese dem Kunden direkt zur Verfügung stellen.

    „Die Audi Live Beratung bringt Kunden und Handel auch in der digitalen Welt noch näher zusammen“, sagt Martin Wallenborn, Leiter Business Development Markt Deutschland der AUDI AG. „Damit leistet sie einen wichtigen Beitrag für den weiteren Ausbau digitaler Geschäftsmodelle, den wir gemeinsam mit unseren Partnern energisch vorantreiben. Diesen Weg wollen wir gerade angesichts der aktuellen Lage noch konsequenter weiterverfolgen.“ Auch im klassischen stationären Vertrieb und Service erleichtert und intensiviert die digitale Anwendung den Austausch mit den Kunden. Genutzt werden kann sie nicht nur im Neu- und Gebrauchtwagengeschäft, sondern auch im Service, etwa bei der Direktannahme.

    Terminvereinbarungen für die Audi Live Beratung erfolgen entweder online über die Website des jeweiligen Händlers oder auch telefonisch. Termine in der Audi City Berlin können Interessierte auf http://www.audi.de/liveberatung vereinbaren.

    Der Beitrag Audi bietet Kunden digitale Live Beratung mittels Datenbrille erschien zuerst auf Audi Blog.

    Alles anzeigen

    Quelle: https://www.tts-freunde.de/blog/2020/04/0…ls-datenbrille/

    • Zitieren
  • LeeAdama
    Schüler
    Reaktionen
    46
    Beiträge
    51
    • 8. April 2020 um 09:58
    • #2

    Ist voll schön, dass Audi daran arbeitet wie Sie in der Situations weiter Autos verkaufen können... Sollten eher mal daran arbeiten, wie Sie Autos die schon gekauft sind und rumstehen, an die Kunden ausliefern.... :/?(

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.035
    Bilder
    221
    • 8. April 2020 um 20:06
    • Offizieller Beitrag
    • #3
    Zitat von LeeAdama

    Ist voll schön, dass Audi daran arbeitet wie Sie in der Situations weiter Autos verkaufen können... Sollten eher mal daran arbeiten, wie Sie Autos die schon gekauft sind und rumstehen, an die Kunden ausliefern.... :/?(

    zu angebrachten Preisen ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™