Hallo tts-freunde,
Ich besitze einen TTS der letzte Generation und möchte OZ Ultraleggera Felgen in Grösse 8,5x20 draufmachen.
Jetzt weiss Ich nicht welcher ET besser geeignet ist,
35 oder 45 ?
Was meint ihr tts-freunde
Hallo tts-freunde,
Ich besitze einen TTS der letzte Generation und möchte OZ Ultraleggera Felgen in Grösse 8,5x20 draufmachen.
Jetzt weiss Ich nicht welcher ET besser geeignet ist,
35 oder 45 ?
Was meint ihr tts-freunde
Laut Felgenrechner wird die OZ mit ET35 10,7mm weiter rausstehen als eine Serienfelge mit 9" Breite und ET52. Da musst du dann vermutlich schon genauer hinschauen welchen Reifen du drauf machst, damit es nicht schleift, evtl. statt 255 auf 245 mit etwas mehr Stretch gehen.
Wenn du die OZ hingegen in ET45 nimmst, ist die nur 0,6mm weiter draussen als die 9" Serien-Felge mit ET52.
Habe als Serienreifen 255/30/20
Ich möchte auch auf diese Gösse bleiben
ET 45 wäre dann die besser Entscheidung vielleicht
Vermutlich
Wir fahren bei uns auch die originalen 9x20 ET 52 mit 15er Platten - also effektiver ET 37 - mit der 30er H&R Tieferlegung und dem MRC sowie 255/30 Michelin PilotSport 4S - da schleift nichts - aaaber die Radabdeckung insbesondere vorn ist schon grenzwertig.
Vermutlich
Wir fahren bei uns auch die originalen 9x20 ET 52 mit 15er Platten - also effektiver ET 37 - mit der 30er H&R Tieferlegung und dem MRC sowie 255/30 Michelin PilotSport 4S - da schleift nichts - aaaber die Radabdeckung insbesondere vorn ist schon grenzwertig.
Dann würde die OZ in 8,5" ET35 ja sogar noch 4,4mm weiter drinnen stehen als die Serienfelge 9" mit ET37.
ja - würde die 8,5 Zoll OZ - aber da der Reifen ein 255/30er bleiben soll, würde er wulstig über die Felgen ragen (im Gegensatz zur 9 Zoll breiten Orschinal-Felge) und diese 4,4mm zumindest teilweise wett machen!?
Vermute ich!
da haste durchaus recht. aber ob das jetzt gleich "wulstig" wird... ?
OK! leicht "übergewichtig"
Wäre alles viel mehr einfacher wenn OZ die Felge als 9x20 produzieren würde anstatt 8,5