Verdeckgate 8J

  • Moin moin,

    VCDS ist definitiv das beste für Diagnose usw.

    VW/Audi haben das auch!!!

    Noch besser, weil man Steuergeräte programmieren kann ist VCP.

    Das ist aber von der Anwendung etwas komplizierter wenn man VCDS gewohnt ist.

    VCP macht auch nur Sinn wenn man Steuergeräte umprogramieren will, bzw. wenn man eine geführte Fehlersuche haben möchte….

  • Also heute nochmal nen kleines Update zu meinem Verdeckproblem!


    OBDEleven NextGen mit ProLizenz ist angekommen und habe es direkt getestet.


    Findet natürlich auch nen Fehler im Dach Stg. Geber links unplausibles Signal.


    Könnte natürlich auf nen defekten Stellmotor hindeuten aber würden dann die Klappen laufen?! Könnte also auch sein das neu angelernt werden muss!


    Also unterm Strich muss er zum Freundlichen, hoffe die machen bald wieder auf…😰


    Sollte jemand hier in der nahen Umgebung nahe Hagen und Umgebung Erfahrung und Equipment haben wäre ich natürlich dankbar!


    Das Wetter lässt ja leider im Moment auch keine langen offenen Fahrten zu, was ich eben leider auch noch zu spüren bekam…