1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Chiptuning TTS 8S Coupé 2.0 TFSI 235 kW, 320 PS, OPF

• TTS FV/8S
  • v1c@TTS
  • 4. März 2022 um 21:09
  • Steff
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 27. November 2024 um 17:29

So im Moment ist erst Stage1 verbaut. Ich fahre noch das Standart ÖL von Audi.

Getriebeöl habe ich bei 66TKM wechseln lassen.

Das mit der Downpipe ( ist HJS aber mit APR Plakette) wird alles von APR freigegeben und nur in Verbindungen des Gutachtens von APR. Leider ist bis heute noch keine Abgasanlage käuflich von APR erhältlich, soll aber im Frühjahr kommen.

Dann ist aber alles in Verbindung eingetrag und somit "TÜV" konform und legal in Deutschland eingetragen.

Hoffe es richtig erklärt zu haben.

Sollten noch Fragen in der Richtung offen sein. Könnte ich Dir über eine PN, die Adresse meines Lieferanten und Eintragungspartner gerne zusenden.

Gruß Steff

• Ralfi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 27. November 2024 um 19:09

Ist die AGA von APR dann auch für den 2.0 245PS OPF freigegeben? Wäre kaum bis gar kein Unterschied, außer vielleicht dem Doppelrohr pro Seite. Vielleicht kommt ja von APR mal was, sonst gibt's - außer Einzelanfertigungen - einfach bestellbar nichts.

TT 8s 45 TFSI Quattro

• TTS8
    Schüler
    Reaktionen
    15
    • 27. November 2024 um 21:19
    Zitat von Steff

Das mit der Downpipe ( ist HJS aber mit APR Plakette) wird alles von APR freigegeben und nur in Verbindungen des Gutachtens von APR. Leider ist bis heute noch keine Abgasanlage käuflich von APR erhältlich, soll aber im Frühjahr kommen.

Ich hab die Akrapovič/Audi Sport Abgasanlage über APR bezogen. APR hatte vor Zeiten die „Audi Sport“ Bestände aufgekauft. Angeblich ist die Akrapovič in Zusammenhang mit der APR/HJS Downpipe nicht eintragbar. Was mich wundert, weil die Akrapovič nicht besonders laut ist. Würde mich sehr interessieren ob die Downpipe mehr Sound bringt und eventuell auch etwas besseres Ansprechverhalten.

• Steff
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 28. November 2024 um 20:47

Hallo Ralfi und dfTTS

Ralfi in TTS ist eine Klappensteuerung im der Orginal Abgasanlage intigriert .Ob diesese auch beim kleinen TT auch so ist weiß ich nicht.

dfTTS ich gehe davon aus das APR für die aufgekauft Bestände keine neuen Gutachten gemacht hat. Meine Gedanken , kein fundierte Kenntnise meinerseits.

Bitte wendet euch an die APR Stützpunkthändler.

Gruß Steff

• TTS8
    Schüler
    Reaktionen
    15
    • 29. November 2024 um 13:10

Würde mich Berichte zum Sound TTS mit APR Downpipe freuen

• Steff
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 30. November 2024 um 15:02

Kann ich machen, wird aber leider nicht vor dem Sommer nächstes Jahr verbaut.

Aber nochmal die Downpipe ist von HJS und wird in Kombi mit Turbo und Abgasanlage verbaut. Es wird bei der Abnahme eine DB Erhöhung +3DB Eingetragen welches dem Turbo geschultet ist!

StefanC1
    Anfänger
    Reaktionen
    62
    • 4. März 2025 um 10:30

APR gibt jetzt bei Stage1 (DNFD), ohne DSG-Update, das volle Drehmoment frei:

Tags

• Audi
  • TTS
  • Chip
  • Audi TTS
  • chiptuning
  • Chiptuning TTS
  • kennfeldoptimierung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™