Android Auto - zusätzlich Bluetooth-Verbindung für Telefonie?

  • Hallo,


    ich durfte heute meinen TT in Empfang nehmen und arbeite mich so langsam in die Technik ein. Für die Verbindung zu Android Auto habe ich mir einen entsprechenden Bluetooth-Adapter beschafft. Jetzt sitze ich schon länger vor dem Handbuch und weiß nicht, ob ich über Android Auto auch telefonieren kann (ich somit das Smartphone mit dem Adapter über Bluetooth verbinde) oder ob dieses wiederum nur mit einer direkten Bluetooth-Anbindung an das Fahrzeug klappt?


    Viele Grüße

    Stefan

  • Welchen Android Auto Adapter hast du gekauft? Normalerweise braucht der Adapter eine WLAN und eine Bluetooth Verbindung. Die WLAN Verbindung braucht der Adapter für das Wireless Android Auto zu übertragen, die Bluetooth Verbindung um diese weiter an das Auto zuleiten um das Telefon zu benutzen.