1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Vorstellung eines Mittelhessen

  • TT8N2
  • 14. November 2022 um 22:31
  • TT8N2
    Schüler
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    141
    Bilder
    1
    • 14. November 2022 um 22:31
    • #1

    Hallo.

    Da ich - mit wertvoller Unterstützung aus dem Forum bei meiner Kaufentscheidungsfindung zum TTRS 8S - nun endlich am Ziel angekommen bin und heute meinen neuen TTRS beim Händler abgeholt habe, möchte ich mich nochmal ordentlich vorstellen.

    Ich bin Tilo aus der Nähe von Marburg an der Lahn, 50 Jahre alt und schon lange ein TT-Fan und -Fahrer. Fahre TT seit dem Jahr 2000. Das Design des UR-TT hat mich einfach begeistert. War am Anfang auch bei Stern-Fahrten nach Ingolstadt dabei, wo die Fahrwerk-/ESP-/Heckspoiler-Problematik des 8N aktuell war.

    Mein TTRS ist mein vierter: Mein erster war ein silberner, gebraucht erworbener TT Coupé 8N mit Frontantrieb. Der wurde 2002 abgelöst von meinem TT Coupé 8N mit 225PS-Maschine, den ich neu in Ingolstadt abgeholt hatte und der bis heute mein Alltagsauto ist. Hinzu gekommen ist 2010 ein gebrauchter Roadster, ebenfalls 8N, 225 PS als reines Sommerauto, nach wie vor TOP-Zustand. Und jetzt - quasi um auch dem letzten Vertreter seiner Art die Ehre zu erweisen, der TTRS 8S.

    Die mittlere Baureihe 8J ist irgendwie so garnicht an mich rangegangen. Keine Ahnung, wieso das beim TTRS 8S wieder anders war. Aber das war vermutlich wieder so ein typischer "perfekter erster Eindruck" - zufällig auf einem Parkplatz im Sommer...

    Der wird vermutlich so ein Zwischending zwischen Schönwetter- und Alltagswagen. Nur bei Salz auf den Straßen wird er in der Garage verbleiben.

    Bin gespannt, wie der neue sich bewährt. Hier habe ich ja zum Glück eine passende Selbsthilfegruppe gefunden, wenn es mal klemmt ^^

    In diesem Sinne - schönen Gruß und immer die richtige Oktanzahl im Tank :D

    TT Nr. 1: 8N, 1,8T Front Coupé, 180 PS, Bj. 1999, 2000 - 2002

    TT Nr. 2: 8N, 1,8T Quattro Coupé, 225 PS, Bj. 2002, 2002 - heute

    TT Nr. 3: 8N, 1,8T Quattro Roadster, 225 PS, Bj. 2000, 2010 - heute

    TT Nr. 4: 8S, 2,5T 5-Zylinder Quattro Coupé TTRS, Bj. 2022, seit 2022

    • Zitieren
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.118
    Beiträge
    4.760
    Bilder
    40
    Videos
    1
    • 15. November 2022 um 09:32
    • #2

    Herzlich willkommen!

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) 400 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3

    Syccon’s Neuer TTRS

    Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren
  • Stefan Henkel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    121
    Beiträge
    208
    • 15. November 2022 um 11:37
    • #3

    Herzlich Willkommen und viel Spass hier

    LG

    Stefan

    • Zitieren
  • hanswurst480
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    109
    Beiträge
    159
    • 15. November 2022 um 12:14
    • #4

    Herzlich willkommen. Viel Spaß.

    • Zitieren
  • tts_sb
    Schüler
    Reaktionen
    28
    Beiträge
    57
    • 15. November 2022 um 12:37
    • #5

    Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!

    • Zitieren
  • TT8N2
    Schüler
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    141
    Bilder
    1
    • 1. Dezember 2022 um 23:25
    • #6

    Danke für die herzliche Aufnahme :D

    TT Nr. 1: 8N, 1,8T Front Coupé, 180 PS, Bj. 1999, 2000 - 2002

    TT Nr. 2: 8N, 1,8T Quattro Coupé, 225 PS, Bj. 2002, 2002 - heute

    TT Nr. 3: 8N, 1,8T Quattro Roadster, 225 PS, Bj. 2000, 2010 - heute

    TT Nr. 4: 8S, 2,5T 5-Zylinder Quattro Coupé TTRS, Bj. 2022, seit 2022

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™