Codierung Bremsenelektronik bei Keramikbremse

  • Ich möchte bei meinem TTRS 8S die Keramikbremsanlage nachrüsten und gern auch das ABS entsprechend codieren.


    Kann mir jemand sagen welche Bytes/ Bits ich ändern muss oder hat event. jemand ein Log seiner Bremsenelektronik, mit Original verbauter Keramikanlage:?:


    LG aus dem Erzgebirge

  • Du musst Byte 4 und den gespiegelten Wert in Byte 17. Aktuell müsstest du 6A haben. Laut VCDS Forum ist von A9 die Rede für das 8S0907379 ABS Steuergerät. Welches ABS Steuergerät hast du aktuell verbaut?

    Aber es sollte jemand hier aus dem Forum diese Kodierung auch validieren!

  • Ja, aber Autohold und andere Features werden werden in anderen Bytes gesetzt. Natürlich sollte man sich mit der Codierung ein wenig auseinander setzten.

    Autohold wird in den Bytes 15 und 16 und passives TPMS in Byte 12 sowie deren Spiegel Bytes gesetzt.