Kupplungstausch - Austauschkupplung

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Kupplung im Audi TT 8J Coupe.


    2.0 TFSI, front

    Motorcode BWA

    Getriebetyp KNX

    Schlüsselnummer 8307 AAR

    KM ca. 174.000


    Ich habe jemanden der mir die Kupplung fachmännisch tauscht, müsste jedoch den passenden Kupplungssatz selbst bestellen. Nun zu der eigentlichen Herausforderung. Wenn ich bei den gängigen Teileportalen per Schlüsselnummer nach einem Kupplungssatz suche, bekomme ich passende Ergebnisse für meinen Motorcode (BWA) aber der Getriebetyp ist dann immer JLZ.


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema?

    Ist die Kombination BWA/KNX so selten? (Den Getriebetyp KNX habe ich sonst nur beim Dieselmotor gefunden :/ )

    Passen die Kupplungen mit BWA/JLZ ggf. auch für meinen TT?


    Würde mich sehr über einen Tipp freuen :) .


    Beste Grüße

  • Moin,

    nach einer neTTen Vorstellung Deinerseits kann Dir bestimmt jemand helfen.... 8)


    Gruß