Diesel Skandal

  • Seid ihr vom Dieselskandal betroffen oder kennt jemanden? Noch immer laufen zigtausende Verfahren und die Branche, aber auch das Verkehrsministerium zieht das ganze in die Länge. Und das trotz der Entscheidung des EuGh, dass Abschalteinrichtungen (Überraschung!) verboten sind! Was denkt ihr darüber?


    Diesel-Gate - die Bilanz: Geld, Gier & Geheimnisse I frontal
    Der Abgasskandal nimmt kein Ende: Noch immer verweigert VW den betroffenen Dieselfahrern Entschädigung, während das Bundesverkehrsministerium die Dieselaffär...
    www.youtube.com

  • Ja, wir sind betroffen, durch unseren Touran 2.0 TDI. Wir leben damit, regen uns insofern nicht auf, dass wir uns betrogen fühlen würden, dem ist nicht so.

    Was mich aufregt, ist der Gesamtkomplex, wie es überhaupt soweit kommen konnte. Das war nach meiner Ansicht mitnichten nur die Autoindustrie, die alleinschuldig daran sei. Hätte die deutsche Politik und im Nachgang Behörden das Ganze nicht jahrelang mit gedeckt, wäre es nie soweit gekommen, Abgasreinigungen wären besser gewesen, damit auch teurer, aber wir hätten einen viel entspannteren Übergang in die Zukunft der Antriebstechnologien erlebt. Man hat jahrelang Hand in Hand zugunsten lurzfristiger Gewinne die Zukunft verhindert und kassiert dafür jetzt die bittere Abrechnung. Die deutsche Autoindustrie hängt heute speziell den asiatischen Herstellern stark hinterher. Und immer weiter die gleichen Mechanismen. Heute sind SUVs der Irrweg, erneut von der Politik sanktioniert. Die Zukunft rennt immer weiter davon. Wenn hier unser Wohlstand immer mehr zusammenbricht, die Verantwortlichen werden auch hier verschont bleiben. Siehe PKW-Maut. Wandert jemand in den Knast dafür? Nö, gibt schöne Interviews und geht weiter.


    Deutschland ist Lobbyland. Was gut sein könnte. Oder eben schädlich. Danke liebe Politik.

  • TTRS_paule

    Hat das Thema geschlossen.