Audi TT 2008 2.0 TFSI aus den Niederlanden

  • Hallo,


    Mein Name ist Huub, ich bin 49 Jahre alt und komme aus den Niederlanden. Ich wohne im Süden der Niederlande,
    etwa 10 Autominuten von Aachen entfernt, das ich daher regelmäßig besuche. Letztes Jahr haben meine Frau und
    ich ein 2008 Audi TT 2.0 TFSI Cabrio mit dem BWA-Motor mit Zahnriemen gekauft. Im Grunde ist es das Auto, das meine
    Frau die meiste Zeit fahren wird. Wir haben noch nicht so viele Kilometer damit gefahren, deshalb sind wir sehr neugierig
    auf den tatsächlichen Ölverbrauch des Autos, der laut dem Vorbesitzer minimal war. Ich bin gerade neu in diesem Forum
    und weiß daher noch nicht so recht, wo man alles im Forum findet. Ich frage mich, ob es irgendwo eine Website gibt, auf der man
    Zeichnungen der verschiedenen Teile des Audi mit originalen Audi-Bestellnummern finden kann. Ich würde gerne den Schaumstoff
    der Sitzfläche des linken Vordersitzes des Autos erneuern, aber ich kann keine Website finden, wo man das bekommen kann.
    Oder kann dies nur beim Audi-Händler angefordert werden? Vielleicht wurde dieses Thema schon einmal behandelt, aber wie gesagt,
    ich bin noch nicht so vertraut mit dem Forum. Wenn ich demnächst die Sommerräder wieder montiere, werde ich ein paar Bilder vom Auto zeigen.

  • Hi und willkommen.


    Ich finde diese Seite recht gut, denn man kann in den Explosionszeichnungen die Bilder anklicken und sieht dann die Teilenummer - aber ich glaube nicht das man den Schaumstoff mit einer Teilenummer bekommt, das ist eher ein Job für einen Sattler oder vll kann ein Raumausstatter mit Polsterwerkstatt das machen...