1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Karosserie & Anbauteile

Heckspoiler TÜV (8J0 071 645)

• TTS 8J
  • Daily
  • 29. Mai 2024 um 20:05
  • Daily
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 29. Mai 2024 um 20:05

Guten Abend zusammen,

ich habe jetzt seit ca. einem Jahr einen TTS BJ 2010 ...

Das Auto hat einen festen Heckspoiler aus dem original Audishop verbaut (Teilenummer 8J0 071 645).

Der TÜV ist jetzt fällig und ich habe daraufhin beim GTÜ meines Vertrauens gefragt, ob es zu Komplikationen mit dem Spoiler kommen kann, da dieser nicht im Fahrzeugschein eingetragen ist und ich keine ABE Dokumente oder ähnliches vom Vorbesitzer bekommen habe.

Ihm reicht es, wenn er die Teilenummer auf dem Spoiler sieht. Nun zu meiner ersten Frage, hat jemand den selben Spoiler verbaut und weiß ob sich die Teilenummer auf dem "unteren Teil" des Spoilers befindet (Anhang 2)?

Falls dem so ist wäre meine zweite Frage, wie man die Hydraulik des Spoilers wieder aktivieren kann, sodass dieser hochfährt. Aktuell passiert nichts wenn ich auf den Spoilerknopf drücke. Meine Vermutung war, dass eine Sicherung entfernt wurde, laut Google gibt es aber keine Sicherung für den Spoiler.

Hoffentlich konnte ich das Problem einigermaßen verständlich erklären, bin absoluter Laie und für jeden Tipp dankbar. :)

Viele Grüße

Max

• Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.176
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 29. Mai 2024 um 23:00

Wenn der elektrische (nicht hydraulisch) Spoiler, gegen einen festen Spoiler getauscht wurde, ist da nix mehr, was man aktivieren kann. Der elektrische Spoiler wurde inkl. Mechanik und Motor komplett entfernt. Wenn die Teilenummer unten auf der Trägerplatte steht, muss die Heckklappenverkleidung entfernt werden.

Gruß Syccon

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™