1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Probleme mit der Haldexpumpe

• TTS FV/8S
  • lucas_tts
  • 27. Oktober 2024 um 15:33
  • lucas_tts
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 27. Oktober 2024 um 15:33

Servus TTS-Freunde :)

bisher war ich nur stiller Leser aber nun mein erstes Thema. Kurz zu mir, ich habe mein TTS seit 2,5 Jahren und einige Kleinigkeiten umgebaut :)

Nun zu meinem Problem, seit einigen Wochen hat mich mein Quattro im Stich gelassen und seither fahre ich nur mit Vorderradantrieb rum, was mit ca. 370ps nicht all zu viel Spaß macht.

Einige von euch hatten bereits das gleiche Problem, konnten dies jedoch durch einen Haldexölwechsel bzw. durch das reinigen des Siebs der Pumpe beheben. Bei mir hat das leider nichts gebracht.

Ich habe nun vorkurzem eine neue Vorladepumpe der Firma Borgwarner gekauft und auch eingebaut. Nach erneutem Befühlen mit Öl habe ich versucht die Pumpe auf die Grundeinstellungen zu codieren was nur teilweise klappt. Die Pumpe fährt das übliche Programm hoch und ab einem gewissen druck macht diese komische, nicht übliche Geräusche (ähnlich mit einem lauten knirschen). Falls jemand möchte kann ich das Video per Mail zuschicken.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme und weiß wie ich mein Quattro wieder zum laufen bekomme?

Ich bin über jede Hilfe dankbar!!

• TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.821
    Bilder
    40
    • 27. Oktober 2024 um 15:52

Moin

lucas_tts ,

schön das Du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast und nach etwas mehr zwei Jahren nun auch zu den „schreibenden“ gehörst :thumbup: Aber bitte stelle Dich und deinen TT erstmal hier vor

Vorstellung neuer Mitglieder

Bis das von Dir erledigt wurde schließe ich den Fred hier, nach Vorstellung von Dir öffne ich ihn natürlich wieder :)

So long 8)

• TTRS_paule 27. Oktober 2024 um 15:52

Hat das Thema geschlossen.
  • TTRS_paule 27. Oktober 2024 um 18:29

Hat das Thema geöffnet.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™